Helferseelen

Woran erkennt man sie denn, so man sie erkennt?
Jede*r hat eine eigene Wahrheit dazu. Die eigene Wahrheit muss nicht begründbar oder logisch sein, sie ist. Der Verstand sagt manchmal das eine, das Herz oder die Seele was anderes. Wenn die drei streiten, können wir uns entscheiden welcher unserer drei Stimmen wir glauben bzw. vertrauen wollen. Wir können es auch einfach offen lassen und als ich-weiß-es-nicht akzeptieren.
 
Werbung:
Soll ich noch einen oben drauf legen? :sneaky: Wir können unser nicht-Wissen als magisch und zauberhaft sehen und es genießen.
Soll ich Korinthen kacken? :sneaky: Wie können wir sehen, was wir nicht wissen?
Wir können natürlich alles auf eine magische Stufe hochrücken, von dem wir nicht den blassesten Schimmer haben, aber ist das nicht eher ein Sand-in-den-Kopf … äh, Verzeihung, Kopf-in-den-Sand-steck-Verhalten? ;)
 
Soll ich Korinthen kacken? :sneaky: Wie können wir sehen, was wir nicht wissen?
Wir können natürlich alles auf eine magische Stufe hochrücken, von dem wir nicht den blassesten Schimmer haben, aber ist das nicht eher ein Sand-in-den-Kopf … äh, Verzeihung, Kopf-in-den-Sand-steck-Verhalten? ;)
Für mich nicht, aber auch da hat jede*r eine eigene Meinung oder Haltung - die sich jede*r selbst ausgesucht oder unbewusst übernommen hat. Ich habe mir meine ausgesucht, weil es mir damit am besten geht - und das ist für mich relevant (ich schreib nicht "ausschlaggebend", sonst krieg ich wieder Korinthenkacker-Mekka :D)
 
Nachdenklich sollte dich nur stimmen, was die Masse aus einer Rarität zu machen versucht.
Wie sie verzerrt, was nie dem Mainstream entsprechen wird. .

Danke für diesen Gedanken. :)
Darüber will und werde ich nachdenken...

Ist dir noch nie eines begegnet? Dann erübrigt sich die Frage nämlich. :)
Sie strahlen, aus einer Tiefe, die mit gewöhnlicher Nähe rein nichts zu tun hat.
Sie sind sich einig im Ausdruck und in ihrer Erscheinung.
Und man möchte ihnen nah sein, sie ansprechen.
Man spürt sofort, dass sie miteinander anders sind. Unerschütterliche Verbündete.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob mir schon mal Eins begegnet ist.
Ich erinnere mich allerdings an ein hochbetagtes Paar, welches ich mal in einem Zug beobachten durfte vor vielen Jahren.
Sie lasen sich gegenseitig die Zeitung vor, aber es war etwas magisches in der Luft dabei, so als ob sogar der Wetterbericht eine Liebeserklärung wäre.
Dieses Paar glänzte und glitzerte so schön... das war wirklich einmalig aussergewöhnlich und hat mich tief berührt. :love:
 
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob mir schon mal Eins begegnet ist.
Ich erinnere mich allerdings an ein hochbetagtes Paar, welches ich mal in einem Zug beobachten durfte vor vielen Jahren.
Das ist etwas, ohne dem den Zauber nehmen zu wollen, was man häufiger beobachten kann. Wie Bindungen mit viel Gleichklang und einer gewiss besonderen, auf vieles ausstrahlenden und übertragbaren Liebe.
Seelenpaare aber sind in ihrer Präsenz nicht fassbar.
Wenn du selbst eine SP lebst, dann erkennt man einander ebenfalls. :love:
 
Werbung:
Es geht in diesem Fred um Helferseelen, das ist etwas anderes als SP oder DS. Die gehören zwar auch dazu, es gibt aber noch viel mehr darüber hinaus. Auch ein Tier kann eine Helferseele sein, eine Pflanze (ich habe zwei davon), oder Steine (ich habe mehrere - keine Edel- oder Halbedelsteine - und einer davon ist mir besonders nah).

Ich habe mal ein Baby getroffen, die Tochter der Schwester einer Freundin. Es gab nur diese eine Begegnung, den einen Blick, aber das Erkennen war sofort präsent. Wir wussten - keine Ahnung was genau, meine Seele erzählt mir nicht alles, nur dass es so ist - und ich konnte erkennen, dass dieses Wissen oder Erkennen auf Gegenseitigkeit beruhte. Da hat etwas *pling* gemacht.
 
Zurück
Oben