Helferseelen

Werbung:
Irgendwann weicht die einst nötige Distanz dem starken Zusammenspiel, der energetischen Angleichung.
Nähe ist dann nicht nur aushaltbar, sondern gemeinsame Aufgabe.
Ein Fluss. Ein Wissen.

Das tönt sehr schön. :love:

Gehört eigentlich gegenseite Heilung / Entwicklung auf dem Weg zu dieser Nähe auch zu den gemeinsamen Aufgaben?

Sehr oft lese ich, dass das gegenüber nur ein Spiegel sei.
Ich empfinde es anderst und bin etwas verunsichert.
 
Gehört eigentlich gegenseite Heilung / Entwicklung auf dem Weg zu dieser Nähe auch zu den gemeinsamen Aufgaben?
Das ist eher unvermeidbar, denke ich.

Sehr oft lese ich, dass das gegenüber nur ein Spiegel sei.
Ich empfinde es anderst und bin etwas verunsichert.
Selbst wenn die Seele eins ist, sind es doch zwei verschiedene Menschen. Ich gehe normalerweise davon aus, dass etwas, was in mir eine Reaktion hervorruft, mich spiegelt, aber wenn ich für mich ausgeschlossen habe, dass ich selbst da etwas zu verarbeiten habe, kann ich davon ausgehen, dass meine andere Hälfte gerade gespiegelt wird und ich das Gefühl mitkriege.
 
Das ist eher unvermeidbar, denke ich.


Selbst wenn die Seele eins ist, sind es doch zwei verschiedene Menschen. Ich gehe normalerweise davon aus, dass etwas, was in mir eine Reaktion hervorruft, mich spiegelt, aber wenn ich für mich ausgeschlossen habe, dass ich selbst da etwas zu verarbeiten habe, kann ich davon ausgehen, dass meine andere Hälfte gerade gespiegelt wird und ich das Gefühl mitkriege.

Hmm.... also ich helfe ihm gerne, das ist bei uns so wie ein Team. Jeder gibt sein bestes.

Und es geht irgendwie nicht nur um diese Sache mit dem Spiegeln.

Haben eigentlich alle Paare die gleiche Aufgaben?
 
Gehört eigentlich gegenseite Heilung / Entwicklung auf dem Weg zu dieser Nähe auch zu den gemeinsamen Aufgaben?
Dies beginnt ja schon mit dem ersten Aufeinandertreffen.
Vor dem Klärungs-/Heilungsmoment und der gelebten Nähe gibt es aber kaum gemeinsame Aufgaben, da erst mal beide in sich stabil werden müssen.
Man trifft aufeinander, spricht, begreift, wird eins und sich darüber der Notwendigkeiten und Konsequenzen bewusst, um dann wieder getrennte Wege zu beschreiten.
Spiegelung ist dabei nur ein Aspekt von sehr vielen.
Haben eigentlich alle Paare die gleiche Aufgaben?
Nein.
Aber alle paar Jahre sieht man mal eines, so man sie erkennt. :)
Dann sollte man Acht geben auf ihre Interaktion und Ausstrahlung.
Sie sind starke Hinweisgeber mit Heilwirkung.
 
Ich stolpere über das Wort "Aufgaben". Damit kann ich nichts anfangen, daran glaube ich nur sehr eingeschränkt. Das ist wie mit Prophezeihungen: selbst wenn ich die Aufgabe kenne, weiß ich erst am Ende was damit gemeint war - und meistens hat es mein Verstand vorher falsch verstanden und deswegen alles viel komplizierter gemacht als nötig.
 
Aber alle paar Jahre sieht man mal eines, so man sie erkennt. :)
Dann sollte man Acht geben auf ihre Interaktion und Ausstrahlung.
Sie sind starke Hinweisgeber mit Heilwirkung.

Wenn ich mir die Masse an Bücher und Forenbeiträge anschaue, so macht mich das etwas nachdenklich.

Einige sagen, dass es so etwas überhaupt nicht gibt. Andere sagen, dass jeder unzählige davon hat und sie unwichtig oder gar gefährlich sind ... uws.

Woran erkennt man sie denn, so man sie erkennt?
 
Wenn ich mir die Masse an Bücher und Forenbeiträge anschaue, so macht mich das etwas nachdenklich.

Einige sagen, dass es so etwas überhaupt nicht gibt. Andere sagen, dass jeder unzählige davon hat und sie unwichtig oder gar gefährlich sind ... uws.

Woran erkennt man sie denn, so man sie erkennt?
Meist erkennt man sie erst im Nachhinein oder nach dem dritten Blick.
Die Masse an Büchern und Forenbeiträgen bedeutet: viel Spekulation, viel Rumgehirne. Die Wahrheit lehrt einen nur das Leben.
 
Werbung:
Woran erkennt man sie denn, so man sie erkennt?
Nachdenklich sollte dich nur stimmen, was die Masse aus einer Rarität zu machen versucht.
Wie sie verzerrt, was nie dem Mainstream entsprechen wird.

Ist dir noch nie eines begegnet? Dann erübrigt sich die Frage nämlich. :)
Sie strahlen, aus einer Tiefe, die mit gewöhnlicher Nähe rein nichts zu tun hat.
Sie sind sich einig im Ausdruck und in ihrer Erscheinung.
Und man möchte ihnen nah sein, sie ansprechen.
Man spürt sofort, dass sie miteinander anders sind. Unerschütterliche Verbündete.
 
Zurück
Oben