heimtckischer Ehrenmord in Deutschland

Einweisung in eine Anstalt? Glaub ich nicht, von psychischer Krankheit war nie die Rede und es hätte Urteilsbestandteil sein müssen (wobei ich wieder spekuliere, dass hier Parallelen zwischen D und Ö bestehen. Will deutsches Strafrecht können! Der Kurs hier ist fürs erste aber ganz ok :) ). DARAUF hätten sich die Medien aber gestürzt.

Werbung:
Jährlich werden weltweit ca 5000Ehrenmorde verübt.
Dies ist nur ein Fall von vielen.
Der Täter wird höchstens 2/3 der Strafe absitzen müssen,Anrechnung der U-haft. Er ist bald wieder auf freiem Fuß.
Er hat auf Anweisung gehandelt, seine Brüder gehen frei aus,sehen auf dem Zeitungsphoto zufrieden aus, scheinen sogar zu lächeln.
Zu was ist ein junger Mensch fähig, der seine eigene Schwester ermordet?
Er war sicher der"nette"Junge von nebenan, hilsbereit, höflich, modern gekleidet, er ging wahrscheinlich in die Disco, hörte Techno-Musik, war ein Jugendlicher wie alle anderen auch.Und doch hat er, so seine eigene Aussage geglaubt, seine Schwester töten zu müssen, weil sie die Familienehre beschmutzt hat.
Ok, wahrscheinlich hat deas Familienoberhaupt den Einsatzbefehl gegeben.
Aber denken wir mal weiter.Was passiert, wenn eines Tages irgendein "Obermullah" den "Ungläubigen" den Krieg erklärt? Wird dann nicht dieser junge Mann genauso schnell bereit sein, seine andersgläubigen Nachbarn ohne mit der Wimper zu zucken, umzulegen?
Wieviele andere junge Muslime, die wir nur als liebenswürdige, höfliche Mitbürger kennen,denken genauso wie dieser Jugendliche?
Wir sehen nur die Fassade, sie unterscheidet sich nicht von der aller anderer jungen Menschen und doch ist da etwas in ihnen, gegen das sie nichts machen können.Und dieses etwas ist es, daß mir nicht aus dem Kopf geht.

Sage

In der Türkei gab es auch Reaktionen auf dieses Urteil: Es wurde dort als zu lasch eingestuft. Auch die Familie wurde kritisiert.

Es wurde betont, dass die Strafen für Ehrenmord in der Türkei höher sind.

Selbstverständlich sind 10Jahre zu wenig, vor allem im deutschen Knast.
Aber solange Steuerhinterziehung schärfer bestraft wird als z.B.Vergewaltigung wird sich nichts ändern.

Sage

sage schrieb:
Aber solange Steuerhinterziehung schärfer bestraft wird als z.B.Vergewaltigung wird sich nichts ändern.

Sage
Vor allem werden die taeter mit Luxusknast pur fuer ihre taten belohnt!

sage schrieb:

Sage

Leider war das Geld (so lange es dem Staat zusteht) schon immer Wichtiger als ein Menschenleben. Zumindestens in Deutschland.

da braucht man nicht einmal Steuern hinterziehen. Komme doch mal in die Lage einen Strafzettel für falsch Parken nicht zu bezahlen.
Das bringt dir glatt eine Woche Vollpension. Wenn Du aber in der Kneipe Irgendjemandem ne Bierflasche über den Schädel ziehst, sagt der Richter nur "Du pöser Du, das macht man aber nicht". Sprich, Du kriegst Bewährung und siehst den Knast nicht von innen.

LG
Galahad

Mondgoettin schrieb:
Vor allem werden die taeter mit Luxusknast pur fuer ihre taten belohnt!

Fersehen, Muckibude, Schwimmen,die Chance je nach Schulbildung zu studieren, auf Staatskosten versteht sich, Kontakt zu Landsleuten mit "Beziehungen" und als Mörder hat er ja die besten Referenzen, später einen Job bei der Mafia zu bekommen.
Auch wenn´s gleich wieder Haue gibt, ich hätte die ganze Bagage mit Begleitung nach Istambul geflogen und den dortigen Behörden übergeben.
Wetten, daß da einige von ihnen auf "Seife ausgerutscht"wären?

Sage

Eine Menge finde ich. Es werden Entscheidungen in Türkei bewertet und Türkei bewertet eben eine Entscheidung bei uns. Dürfen sie es nicht?

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Eine Menge finde ich. Es werden Entscheidungen in Türkei bewertet und Türkei bewertet eben eine Entscheidung bei uns. Dürfen sie es nicht?

Ja sicher dürfen sie das. Aber es klang so, als ob Du eine Angleichung der Gesetze beider Länder fordern würdest...

Zurück
Oben