Jährlich werden weltweit ca 5000Ehrenmorde verübt.
Dies ist nur ein Fall von vielen.
Der Täter wird höchstens 2/3 der Strafe absitzen müssen,Anrechnung der U-haft. Er ist bald wieder auf freiem Fuß.
Er hat auf Anweisung gehandelt, seine Brüder gehen frei aus,sehen auf dem Zeitungsphoto zufrieden aus, scheinen sogar zu lächeln.
Zu was ist ein junger Mensch fähig, der seine eigene Schwester ermordet?
Er war sicher der"nette"Junge von nebenan, hilsbereit, höflich, modern gekleidet, er ging wahrscheinlich in die Disco, hörte Techno-Musik, war ein Jugendlicher wie alle anderen auch.Und doch hat er, so seine eigene Aussage geglaubt, seine Schwester töten zu müssen, weil sie die Familienehre beschmutzt hat.
Ok, wahrscheinlich hat deas Familienoberhaupt den Einsatzbefehl gegeben.
Aber denken wir mal weiter.Was passiert, wenn eines Tages irgendein "Obermullah" den "Ungläubigen" den Krieg erklärt? Wird dann nicht dieser junge Mann genauso schnell bereit sein, seine andersgläubigen Nachbarn ohne mit der Wimper zu zucken, umzulegen?
Wieviele andere junge Muslime, die wir nur als liebenswürdige, höfliche Mitbürger kennen,denken genauso wie dieser Jugendliche?
Wir sehen nur die Fassade, sie unterscheidet sich nicht von der aller anderer jungen Menschen und doch ist da etwas in ihnen, gegen das sie nichts machen können.Und dieses etwas ist es, daß mir nicht aus dem Kopf geht.
Sage