Wie geht man damit um, wenn die Mutter abgetrieben hat?

Unausgesprochenes kann über lange Jahre hinweg zu Hass führen, so wie @gamskugel angedeutet hat. Dein Statement daß eine Mutter ein Recht darauf hat Geheimnisse mit ins Grab zu nehmen hat mich zu dieser Aussage gebracht. Da die TE im Eingangsposting gefragt hat wie sie damit umgehen soll daß die Eltern ihr Schweigen nicht brechen ging ich davon aus daß eine Gesprächsgrundlage fehlt.
Und welche Lösung siehst du?
Wer seine Mutter hasst, weil sie über etwas sehr Intimes und mit Sicherheit Schmerzhaftes nicht sprechen möchte, sollte sich mal selbst hinterfragen.
Ich denke allerdings nicht dass die TE derartige Gefühle ihrer Mutter gegenüber hat.
Ich finde es anmaßend und Übergriffen zu erwarten dass ein anderer Mensch mir gegenüber sein Schweigen bricht, obwohl er es nicht möchte.

R.
 
Werbung:
Und welche Lösung siehst du?
Wer seine Mutter hasst, weil sie über etwas sehr Intimes und mit Sicherheit Schmerzhaftes nicht sprechen möchte, sollte sich mal selbst hinterfragen.
Ich denke allerdings nicht dass die TE derartige Gefühle ihrer Mutter gegenüber hat.
Ich finde es anmaßend und Übergriffen zu erwarten dass ein anderer Mensch mir gegenüber sein Schweigen bricht, obwohl er es nicht möchte.

R.
Meinetwegen, in dem Fall ja. Grundsätzlich ist offenheit mmn. immer förderlicher für ein gutes Klima.
 
Zurück
Oben