Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Traumata werden nicht verarbeitet durch Therapie sondern durch das Verbrechen. Nun, ist das Modell des Heimkehrens eine Möglichkeit daß Menschen Verbrechen verhindern ?

Wie kehrt jemand in paradiesische Umstände zurück, wenn um ihn herum die Hölle tobt?
Das ist schwer.
Ich schätze, da kommt man um die Therapie nicht drum herum.

Zunächst einmal muss ein traumatisierter Mensch registrieren, dass die Tat vorbei ist und er sich in Sicherheit befindet.
Dann muss er verstehen, warum sein Täter ihm das angetan hat, um zu verstehen, dass er in Wahrheit nicht die Zielperson der Tat war, sondern nur einer, dem der Täter in die Rolle seines eigenen Täters geistig umnachtet versetzt hat.
Dann gehts um das große Loslassen des Ereignisses selbst, damit wieder Frieden im Paradies herrscht.

Werbung:
Kommt darauf an, was du vom Leben willst. Ich war nie verheiratet. Sehe es als gesellschaftliche Zwangsvorstellung an.
Wie heißt es noch so schön, eine Lebensabschnittgefährtin.
Ob eine Nacht, 4 Wochen, Monate oder Jahre. Sind alles Lebensabschnitte-
Am weitesten kommt man wohl mit neutraler Liebesenergie. Die Lebensabschnittsgefährtin kocht dem Mann ein Menü und dieser sagt: Dein Essen schmeckt neutral aber danke daß du gekocht hast !

Du meine Güte!

Ich war beinahe 30 Jahre verheiratet mit einem tollen und intelligenten Mann.
Und wenn ich hier so lese, dann weiß ich einmal mehr, warum ich lieber alleine bleibe als mir irgend einen Deppen anzutun, von denen es leider viel zu viele gibt. :rolleyes:

Wie kehrt jemand in paradiesische Umstände zurück, wenn um ihn herum die Hölle tobt?
Das ist schwer.
Ich schätze, da kommt man um die Therapie nicht drum herum.

Zunächst einmal muss ein traumatisierter Mensch registrieren, dass die Tat vorbei ist und er sich in Sicherheit befindet.
Dann muss er verstehen, warum sein Täter ihm das angetan hat, um zu verstehen, dass er in Wahrheit nicht die Zielperson der Tat war, sondern nur einer, dem der Täter in die Rolle seines eigenen Täters geistig umnachtet versetzt hat.
Dann gehts um das große Loslassen des Ereignisses selbst, damit wieder Frieden im Paradies herrscht.
Es gibt viele Umstände, die einen Menschen zu einem Mörder werden lassen, oder zu einem Täter.
Aber immer sind Emotionen die Ursache. Ob vom Glauben zum Mörder gemacht, der Gesellschaft, den Eltern oder sonst wen. Ohne Emotionen keine Gewalttat, in unserem Sinne.

Warum denken die meisten Menschen beim Thema "Liebe" gleich an Sex oder einer sexuellen Partnerschaft?
Gibts sonst keine Liebe im Leben?

Werbung:
Zurück
Oben