Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
giphy.gif
Wei%C3%9Fer-Hase.jpg

:ROFLMAO:(y)

Najut, da das nun geklärt wäre, kann der Thread entweder zu oder @ELi7 endlich zu seinem Anspruch finden und das Dauer-OT hat ein Ende. :)
Himmelreich, Jesus, und ablegen der Emotionen in Dauerschleife.
Glaube in der Art gibt es Millionenfach. Denke Mal, viele haben es schon in der Schule gehabt.
Wenn du lieb und artig bist, kommst du ins Himmelreich. Das ist die ganze Aussage.

Ich weiß.

Man muss ja nicht die Vorstellungen von @ELi7 teilen, es tut aber auch keine Not ihn in seinem eigenen thread am Meter zu verspotten.
Ist kein Verspotten, nur das System läuft schon tausende Jahre. Haben zwar die Götter ausgewechselt, aber ansonsten alles der Gleiche. Die Erde geht den Bach runter, und die Menschen machen weiter wie bisher.
Wenn man zurück blickt, hat es die Menschen nur dahin gebracht, dass sie sich selbst vernichten.
Es fördert den Egoismus und den Selbstbetrug.
Jeder kümmert sich um sein Seelchen, und will es retten, was mit den anderen passiert, ist doch egal.
Und genauso gehen wir mit der Natur um, und dem Leben.

Meinst du, es will jemand hören, dass 500 Millionen Kinder für unseren Wohlstand arbeiten, und wir im Blut baden.
Das wird verdrängt, will keiner wahrhaben, keiner sehen, weil es einfach nur unangenehm ist.
Man könnte vieles ändern, nur dann müssten wir teilen, auf sehr viel verzichten, der Natur und der Umwelt zur Liebe. Liebe zum Leben. Wenn es etwas kostet, die Menschen etwas dafür tun sollen, stehen ihnen der Geiz und die Gier im Weg. Auch das will keiner Wissen, Hauptsache ich komme ins Himmelreich, mehr interessiert nicht.
Ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist ein Selbstbetrug, mehr nicht.

Ich kann verstehen, das Du es möglichst einfach halten willst, bin mir aber nicht sicher, ob es mit der alleinigen Fokussierung auf das Herzzentrum (Solarplexus/Tipheret ) gesund ist. Der Körper ist eine Achse zwischen Himmel und Erde und wenn die Bahn dazwischen nicht komplett frei ist, ist der Durchmarsch schwierig.
@Diamantgeist
Wenn ich hier von einfachen Dingen spreche, und nur von den wenigsten verstanden werde, wer würde mich verstehen, wenn ich von den siebenfachen Dingen rede
LG ELi

Himmelreich, Jesus, und ablegen der Emotionen in Dauerschleife.
Glaube in der Art gibt es Millionenfach. Denke Mal, viele haben es schon in der Schule gehabt.
Wenn du lieb und artig bist, kommst du ins Himmelreich. Das ist die ganze Aussage.

Im Gegensatz zu deinem Geschwafel über dich selbst in Dauerschleife sind Elis Inhalte in seinem eigenen Faden und auch noch explizit im RUF kein OT. Es gibt hier ein Empathenforum, da kannst du etwaigen Empathenjüngern nach deinem Gusto reinen Wein einschenken. Was auch immer Elis Antrieb sein mag, hinter seinen Ausführungen steckt Mühe und Haltung, deren Anspruch er selbst nachkommt @ELi7 . Du kannst also sicher sein, dass er dich nicht ins Empathenreich verfolgen würde, um dort in aller empathischer Rücksichtslosigkeit deine Diskussion durch Provokationen und Dauer-OT - sprich nach deinem Vorbild- an sich zu reißen.

Und die exklusive Anhänger-Schar, deine Fans und treuergebenen Verehrer, die du hier in über 600 Seiten gezüchtet hast, würde dir ggf. sogar in deine Diskussion folgen. Vermutlich bräuchtest du uns nicht mal eine Extra-Einladung zukommen lassen, hast du uns doch über Gebühr mit deinen spannenden und fesselenden Erkenntnissen und Abenteuern an dich gebunden. Miau. Du Tiger, du! :liebe1:

Im Gegensatz zu deinem Geschwafel über dich selbst in Dauerschleife sind Elis Inhalte in seinem eigenen Faden und auch noch explizit im RUF kein OT. Es gibt hier ein Empathenforum, da kannst du etwaigen Empathenjüngern nach deinem Gusto reinen Wein einschenken. Was auch immer Elis Antrieb sein mag, hinter seinen Ausführungen steckt Mühe und Haltung, deren Anspruch er selbst nachkommt @ELi7 . Du kannst also sicher sein, dass er dich nicht ins Empathenreich verfolgen würde, um dort in aller empathischer Rücksichtslosigkeit deine Diskussion durch Provokationen und Dauer-OT - sprich nach deinem Vorbild- an sich zu reißen.

Und die exklusive Anhänger-Schar, deine Fans und treuergebenen Verehrer, die du hier in über 600 Seiten gezüchtet hast, würde dir ggf. sogar in deine Diskussion folgen. Vermutlich bräuchtest du uns nicht mal eine Extra-Einladung zukommen lassen, hast du uns doch über Gebühr mit deinen spannenden und fesselenden Erkenntnissen und Abenteuern an dich gebunden. Miau. Du Tiger, du! :liebe1:
Ob Geschwafel hin oder her, es beinhaltet viele Wahrheiten.
Selbst wenn du es in Bezug auf Elis Glauben nimmst, ist der Selbstbetrug nicht der Weg ins Himmelreich.
Auch dabei geht es um knallharte Fakten, das Ablegen der Emotionen.
Und wenn ich die Emotionen ablege, kann ich da nicht so ein halbseidenes Konzept draus machen.
Entweder ich habe die Emotionen abgelegt oder nicht.
Und er zeigt doch selber, dass er nicht das ist, was er vorgibt zu sein.
Meldeknopf drücken, weil mir etwas nicht passt, sind Störgefühle, eine Emotion, oder etwas machen weil ich eine Erwartungshaltung habe. Auch Emotion usw.
Dann ist es ein Konzept, das absolut unstimmig ist.
Ich kann es mir zwar schönreden, aber es macht es nicht besser.

Eli verkauft hier jetzt das Himmelreich, mit Emotionen ablegen, ist aber nicht an dem.
Ein Konzept das auf Selbstbetrug basiert, bringt niemanden weiter.

Ist kein Verspotten, nur das System läuft schon tausende Jahre. Haben zwar die Götter ausgewechselt, aber ansonsten alles der Gleiche. Die Erde geht den Bach runter, und die Menschen machen weiter wie bisher.
Wenn man zurück blickt, hat es die Menschen nur dahin gebracht, dass sie sich selbst vernichten.
Es fördert den Egoismus und den Selbstbetrug.
Jeder kümmert sich um sein Seelchen, und will es retten, was mit den anderen passiert, ist doch egal.
Und genauso gehen wir mit der Natur um, und dem Leben.
Deine unbearbeiteten Hassgefühle auf den anerzogenen Glauben im Kindergartenmodus die xte sind bekannt.
Meinst du, es will jemand hören, dass 500 Millionen Kinder für unseren Wohlstand arbeiten, und wir im Blut baden.
Das wird verdrängt, will keiner wahrhaben, keiner sehen, weil es einfach nur unangenehm ist.
Man könnte vieles ändern, nur dann müssten wir teilen, auf sehr viel verzichten, der Natur und der Umwelt zur Liebe. Liebe zum Leben. Wenn es etwas kostet, die Menschen etwas dafür tun sollen, stehen ihnen der Geiz und die Gier im Weg. Auch das will keiner Wissen, Hauptsache ich komme ins Himmelreich, mehr interessiert nicht.
Ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist ein Selbstbetrug, mehr nicht.
Wenn du über gesellschaftliche Themen sprechen möchtest, was willst du dann in diesem thread?

Werbung:
Zurück
Oben