Ich weiß.
Man muss ja nicht die Vorstellungen von
@ELi7 teilen, es tut aber auch keine Not ihn in seinem eigenen thread am Meter zu verspotten.
Ist kein Verspotten, nur das System läuft schon tausende Jahre. Haben zwar die Götter ausgewechselt, aber ansonsten alles der Gleiche. Die Erde geht den Bach runter, und die Menschen machen weiter wie bisher.
Wenn man zurück blickt, hat es die Menschen nur dahin gebracht, dass sie sich selbst vernichten.
Es fördert den Egoismus und den Selbstbetrug.
Jeder kümmert sich um sein Seelchen, und will es retten, was mit den anderen passiert, ist doch egal.
Und genauso gehen wir mit der Natur um, und dem Leben.
Meinst du, es will jemand hören, dass 500 Millionen Kinder für unseren Wohlstand arbeiten, und wir im Blut baden.
Das wird verdrängt, will keiner wahrhaben, keiner sehen, weil es einfach nur unangenehm ist.
Man könnte vieles ändern, nur dann müssten wir teilen, auf sehr viel verzichten, der Natur und der Umwelt zur Liebe. Liebe zum Leben. Wenn es etwas kostet, die Menschen etwas dafür tun sollen, stehen ihnen der Geiz und die Gier im Weg. Auch das will keiner Wissen, Hauptsache ich komme ins Himmelreich, mehr interessiert nicht.
Ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist ein Selbstbetrug, mehr nicht.