Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

...und wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge...

Oder wenn in einem Wald ein Baum umfällt, und keiner da ist der es hören könnte, gibt es dann ein Geräusch?

Uswusf....
...und wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge...

Oder wenn in einem Wald ein Baum umfällt, und keiner da ist der es hören könnte, gibt es dann ein Geräusch?

Uswusf....
Quantenphysik. So ist der Mond nur da, wenn wir hinsehen, aber nicht wenn wir nicht hinsehen.

Werbung:
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge...
kenn ich ein bissl anders, besonders im letzten Teil, was den Gang/Weg an sich betrifft, das Ziel aber offen lässt
New Zealand lässt grüßen ^^

wo kämen wir hin
wenn jeder sagte
wo kämen wir hin
und keiner ginge
um zu sehen
wohin man käme
wenn man ginge

Als wir geboren wurden haben wir als Licht das Licht der Welt erblickt und siehe es hat uns getäuscht.

Und da du vieles nicht verstehst, habe ich er nur geschrieben.
Guter Mann, ich kann mich nicht erinnern, Dich jemals was gefragt zu haben. Daher kannst Du auch gar nicht wissen, was ich verstehe und was nicht.
Was ich bisher von Dir gelesen habe, geht weitestgehend über Plattheiten nicht hinaus.
Von daher hab ich gar keinen Bedarf an Deinen "Lebensweisheiten".
Ich hab in meinem Leben Dinge erlebt/erleben müssen, die locker für drei Leben reichen würden.
Aber ich würde mir niemals anmaßen, anderen das Leben in derart aufdringlicher Weise zu erklären.

Dein verbissener Missionseifer unterscheidet sich in nichts von irgendwelchen Gurus oder Glaubenspredigern und dient nur Deinem eigenen Seelenheil, um nicht zu sagen Deiner Therapie.

Was möchte @ELi7 mit diesem Thread erreichen, warum hat er diesen Thread eröffnet ?

Ist er für die Schwachen, für die Starken, für die Blinden, die Ego Orientierten, die Sucher ?

Soll dieser Thread auffordern hinzuschauen was man falsch macht im Leben ?

Sind die Leidenden aufgerufen das Leid zu mindern ?

Soll die Welt besser werden durch diesen Thread ?
Die Welt wird nicht besser, wenn man den Rest, den man nicht sehen will, ausklammert.
Ist das Pro und Kontra, dass das Gleichgewicht schafft. Nicht das Einseitige.
Ist wie mit dem Sein, die Balance zwischen dem Sein und unserer Erscheinungsform schafft ein Gleichgewicht.
Die Menschen sind nur fixiert auf das Hier, auf das Ich und die Sichtbare Welt. Das ist einseitig, und die Probleme die wir haben, entstehen aus dieser einseitigen Wahrnehmung.
Aber der Mensch tendiert zur Einseitigkeit.

Guter Mann, ich kann mich nicht erinnern, Dich jemals was gefragt zu haben. Daher kannst Du auch gar nicht wissen, was ich verstehe und was nicht.
Was ich bisher von Dir gelesen habe, geht weitestgehend über Plattheiten nicht hinaus.
Ich hab in meinem Leben Dinge erlebt/erleben müssen, die locker für drei Leben reichen würden.
Aber ich würde mir niemals anmaßen, anderen das Leben in derart aufdringlicher Weise zu erklären.

Dein verbissener Missionseifer unterscheidet sich in nichts von irgendwelchen Gurus oder Glaubenspredigern und dient nur Deinem eigenen Seelenheil, um nicht zu sagen Deiner Therapie.
Weisst du noch wie du diesen Thread genannt hast ? Du würdest dir nie anmassen einen ganzen Thread runterzumachen.

Die Welt wird nicht besser, wenn man den Rest, den man nicht sehen will, ausklammert.
Ist das Pro und Kontra, dass das Gleichgewicht schafft. Nicht das Einseitige.
Ist wie mit dem Sein, die Balance zwischen dem Sein und unserer Erscheinungsform schafft ein Gleichgewicht.
Die Menschen sind nur fixiert auf das Hier, auf das Ich und die Sichtbare Welt. Das ist einseitig, und die Probleme die wir haben, entstehen aus dieser einseitigen Wahrnehmung.
Aber der Mensch tendiert zur Einseitigkeit.
Da hast Du mehr recht als Dir bewusst ist.

Werbung:

Es zeigt was viele schreiben, und wenn ich jemanden noch einmal etwas erkläre, steht immer der Name im Bezug dabei.
Wenn es jetzt z.B. Romulus ist, steht es oben in Bezug auf seine Frage.
Es ist also nicht an Dich gerichtet. Sollest es mal immer in Bezug zu den Fragen sehen.
Und fragt jemand 100 Mal das Gleiche, versuche ich es ihm 100 Mal zu erklären.
Ist zwar etwas öde, aber wenn man einen bestimmten Wert in Menschen sieht, macht man es.
Geduld heißt das Zauberwort. Nicht genervt sein.
Elis Zauberformel, die Emotionen ablegen.

Zurück
Oben