Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im bestimmten Maß ist jeder materiell orientiert. Bringt schon die Erscheinungsform.
Nennt sich sein Überleben sichern, nur bei den meisten wird es dann zur Gier.
Habe genug, mein Überleben ist gesichert, dann sollte es genug sein.
Dann kommen aber die Emotionen ins Spiel. Minderwertigkeitskomplex, die anderen haben und ich nicht, ich will das und das und das auch noch.
Gier ist unersättlich. Siehst du schon an unserer Gesellschaft.
Du hast ja auch das Alter in dem du weißt, dass wir mit sehr viele weniger auskommen mussten.
10 Personen auf 70qm Wohnfläche, Sonntag gab es etwas Fleisch, Klamotten wurden aufgetragen, bei 3 Kindern, wenn der eine da herausgewachsen war, bekam es der Nächste. Die Menschen hielten zusammen, Nachbarschaftshilfe war normal, das fragte keiner, niemand drückte sich. Es gab wenig, und da wenige wurde dann geteilt.
Heute haben sie mehr wie genug, verkriechen sich hinter Zäunen und Mauern, die meisten kümmern sich nur noch um sich. Teilen ist für viele ein Fremdwort geworden.
Man hat die Nächstenliebe gegen Dinge eingetauscht, der Gier geopfert.
Ich habe geschrieben, oder erklärt, nein ich habe geschrieben, erklärt habe ich erst, wenn es jemand verstanden hat.
Da fragen die Leute 10 Mal das Gleiche, also wenn sie es nicht verstanden haben, dann habe ich es nicht erklärt.
Und da du vieles nicht verstehst, habe ich er nur geschrieben.
Ich habe geschrieben, oder erklärt, nein ich habe geschrieben, erklärt habe ich erst, wenn es jemand verstanden hat.
Da fragen die Leute 10 Mal das Gleiche, also wenn sie es nicht verstanden haben, dann habe ich es nicht erklärt.
Und da du vieles nicht verstehst, habe ich er nur geschrieben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.