Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Wo ist die Natur grausam?
Grausamkeit ist eine Empfindung. Das Sein, der Ursprung ist emotionslos. Aber als emotionelle Wesen, empfinden wir es so.
Alles was ist, baut auf Energie auf, verschiedene Zustände der Energie, alles basiert auf Wechselwirkungen, alles lebt von der Veränderung.
Uns gibt es, weil andere Sterne ihr Leben aufgegeben haben, im Grunde sind wir aus Sternenstaub.
So frisst das Eine, das Andere nach unseren Maßstäben, aber doch bleibt alles im Grunde Energie.
Ohne das alles gäbe es Nichts, du wärst nicht geboren, würdest nicht Leben.
Das Schicksal des Einzelnen spielt in der Gesamtheit keine Rolle.
Es ist immer auf die Gesamtheit ausgelegt, wie auf das Ego.
Für das Ich ist es grausam, für das Sein notwendig.
Schon seltsam, der Ursprung ist emotionslos und der Mensch nicht. Woher kommen die Emotionen ?
Eine Erfindung des Menschen und Gott ist nicht die Liebe sondern emotionslose Gesamtheit ?
Der Ursprung, das Sein ist emotionslose Bewusstheit und Liebe ist aus was entstanden ?

Eine Frage an alle Frauen hier im Forum: Was ist Liebe und woher kommt sie "ursprünglich" ?

Werbung:
Schon seltsam, der Ursprung ist emotionslos und der Mensch nicht. Woher kommen die Emotionen ?
Eine Erfindung des Menschen und Gott ist nicht die Liebe sondern emotionslose Gesamtheit ?
Der Ursprung, das Sein ist emotionslose Bewusstheit und Liebe ist aus was entstanden ?

Eine Frage an alle Frauen hier im Forum: Was ist Liebe und woher kommt sie "ursprünglich" ?
@Romulus,

Emotionslos liegt an der Geburt, oder besser gesagt, an dem Funken des Lebens.
Sie bilden sich erst mit dem Ich, das passiert mit der Identifikation mit dem Körper.
Vieles ist auch anerzogen.
Wenn du artig bist, bekommst du ein Eis, z.B.
Also wird das System der Belohnung anerzogen.
Das mit den Werten. Wenn du etwas Bestimmtes besitzt, bist du ein besserer Mensch.
Hast du es nicht, taugst du nichts.
Und so wird dann der Minderwertigkeitskomplex herangezogen, die Gier, der Neid usw.
Wie schon geschrieben, wir verehren die falschen Götter, Dinge anstatt die Natur.
Kinder werden doch schon darauf getrimmt, guten Job, viel Geld verdienen, Haus, Auto, schicke Reisen und vieles mehr.
Das neuste Smartphone, obwohl das, was die Menschen damit machen, jedes Gerät für 60 Euro kann. Nur es ist nicht angesagt, man wird nicht bewundert.
Hat man es, bewirkt es Neid, Missgunst und Begehrlichkeiten bei anderen.
Sind alles anerzogene Werte.
Wir haben aber noch eine zweite Instanz, nennt sich Logik.
Bei den meisten Menschen hat sie wenig zu sagen.

Dann der Glaube, arbeitet mit Ängsten.
Wenn wir zur Welt kommen, haben wir keinen Glauben, und auch keine Ängste.
Kleine Kinder, unbedarft würden sogar auf einen Löwen zu stolpern, weil sie die Gefahr nicht kennen, sie wird erst erlernt. Das beißt, das macht Aua usw. Erziehung.
Angst vor Schmerzen. Dann wird Kindern mit dem Unsichtbaren gedroht.
Und so bekommt man psychische Störungen schon hin.

Da gegebene ist die Emotionslosigkeit, dass ist der Ursprung.
Auch keine Liebe, kommt auch aus dem Ich.

Wenn man Liebe, reine Liebe definieren wollte, dann ist es Energie.
Absolut wertefrei und neutral, hat keine Anhaftungen.
Wenn du z.B. einen Menschen liebst, lässt du ihn frei, machen was er will, es ist bedingungslos.
Nur bei den meisten Menschen ist es eher der Klammerbeutel, sich an etwas festhalten.
In Partnerschaften kann es erdrückend werden, einem die Luft zum Atmen nehmen.
Weil die andere Person Bedürfnisse hat, die man erfüllen muss.
So wird man zum Erfüllungsgehilfen fremder Bedürfnisse.
Z.B. Sag mir, dass du mich liebst! Haben das Bedürfnis geliebt zu werden, und brauchen ständig eine Bestätigung.
Hat aber alles nicht mit Liebe zu tun.
Oder je größer das Geschenk, desto größer die Liebe.
Schwachsinn, es sind versuche, Liebe zu kaufen.

So ist es in Bezug auf Emotionen besser zurück zu gehen, sehen was beim Beginn des Lebens vorhanden ist, dann alle Faktoren im Leben mit einbeziehen, wie Erziehung, Gesellschaft, Politik, Werbung und Glauben, die manipulativ auf uns ein einwirken.
Diese ganzen Manipulationen sollte man zuerst erkennen, es ist angetragen.
Wenn du das alles, aus deinem Leben herausnimmst, der Rest bist du.

Die Emotion ist teuflisch, denn emovere ist der lateinische Ursprung, „erschüttern“ „herausbewegen“ , also aus dem göttlichen Sein herausgehen. Das Sein ist tatsächlich emotionslos. Du bist so klug:kuesse:

Die Emotion ist teuflisch, denn emovere ist der lateinische Ursprung, „erschüttern“ „herausbewegen“ , also aus dem göttlichen Sein herausgehen. Das Sein ist tatsächlich emotionslos. Du bist so klug:kuesse:

Da sind wir doch schon herausgefallen, aus dem göttlichen Sein. Die Frage ist für mich daher: Wie komme ich da zurück? Welche Bemühungen lohnen sich?

Meine Antwort darauf: Es geht nicht ohne das Unterbewusstsein. Aber diese Welt ist so profan, da kann es schon passieren, dass man ein solches nicht mal anerkennt. Profan oder den weltlichen Zwecken dienend und emotionslos sind noch nicht unbedingt das Gleiche. Es ist oft einfach unbewusst. Fast so, als wäre ein Reinigungswahn seit Jahrtausenden im Körper gefangen. :X3:

Das ist das Los von Menchen mit einem psychischen Handycap. Sie zeigen etwas auf.
das Verrückte daran: Es ist gut zu sehen, dass körperlich Behinderte anders behandelt werden, als psychisch Behinderte. Bei ersteren wird alles getan, um ihre Defizite auszugleichen, sie zu fördern und zu integrieren. Zweitere gehören noch immer in den Tabubereich. Das will man sich als ganze Gesellschaft und jeder einzelne nicht wirklich ansehen, weil es zu unbequem ist, sich diese Zusammenhänge des unbewussten Erbes anzusehen.

Querschnittgelähmt? Das geht. Schizophrenie? Geht. DownSyndrom? Geht. Aber doch nicht Essstörung oder Waschzwang. Die werden entweder missbraucht (Modebranche) oder sonstwie nicht ernst genommen. Dabei sind die Grenzen von psychischen Schäden in dieser Welt durchaus fliessend. Und diese Welt ist doch durch und durch krank. Spiritualität hat entweder den Status irgend eines elitären Nischendaseins oder wird kommerzialisiert. Traurig, sehr traurig.

Comingmoreandmoreout.:X3:

Da sind wir doch schon herausgefallen, aus dem göttlichen Sein. Die Frage ist für mich daher: Wie komme ich da zurück? Welche Bemühungen lohnen sich?
Indem Du Dich nicht mit Deinen Emotionen und Gedanken identifizierst. Bisher bist Du Dir sicher, dass das Dein Wesen ist. Aber als Kind Gottes bist Du natürlicherweise Gott, logisch. Eine schaumgeborene Tochter des Höchsten.

@Maryem,

man muss daran glauben, dass es einen Gott gibt.
Der Glaube schlechthin ist da schon raus.

Ich bin nicht für Gott und Jesus, sondern für die Natur.
Halte mich an die goldene Regel.
Tue keinem das an, was man dir nicht antun soll.

Du weißt selber, was du nicht willst, mache es mit keinem anderen.
Damit es nicht in Naivität endet, lasse es dir auch nicht gefallen.

Wenn es mir zu bunt wird, gibt es schon einmal einen Einlauf.
Ich verkaufe mich nicht, bin also nicht käuflich.
Arbeitskraft schon, mehr aber nicht.

Ich mache es nicht mit anderen, lasse es somit auch nicht zu.
Lasse niemanden hängen, bin pünktlich, denn ich warte selber nicht gerne usw.

Dann in Bezug Natur, nehme nicht mehr wie ich brauche, verzichte daher auf vieles, oder wenn, sehe ich zu, dass der Konsum nicht so hoch ist.
Langlebige Produkte, denn die Nachfolgenden würden sich freuen, wenn sie auch überleben können.

Hast also schon eine Richtung in dir selbst vorgegeben.
Nur die meisten Menschen setzten sich darüber hinweg.

Meine Antwort darauf: Es geht nicht ohne das Unterbewusstsein. Aber diese Welt ist so profan, da kann es schon passieren, dass man ein solches nicht mal anerkennt. Profan oder den weltlichen Zwecken dienend und emotionslos sind noch nicht unbedingt das Gleiche. Es ist oft einfach unbewusst. Fast so, als wäre ein Reinigungswahn seit Jahrtausenden im Körper gefangen. :X3:

Das ist das Los von Menchen mit einem psychischen Handycap. Sie zeigen etwas auf.
das Verrückte daran: Es ist gut zu sehen, dass körperlich Behinderte anders behandelt werden, als psychisch Behinderte. Bei ersteren wird alles getan, um ihre Defizite auszugleichen, sie zu fördern und zu integrieren. Zweitere gehören noch immer in den Tabubereich. Das will man sich als ganze Gesellschaft und jeder einzelne nicht wirklich ansehen, weil es zu unbequem ist, sich diese Zusammenhänge des unbewussten Erbes anzusehen.

Querschnittgelähmt? Das geht. Schizophrenie? Geht. DownSyndrom? Geht. Aber doch nicht Essstörung oder Waschzwang. Die werden entweder missbraucht (Modebranche) oder sonstwie nicht ernst genommen. Dabei sind die Grenzen von psychischen Schäden in dieser Welt durchaus fliessend. Und diese Welt ist doch durch und durch krank. Spiritualität hat entweder den Status irgend eines elitären Nischendaseins oder wird kommerzialisiert. Traurig, sehr traurig.

Comingmoreandmoreout.:X3:

@Maryem,

das, mit den psychischen Problemen. Man kann einigen Menschen nicht helfen, weil sie es nicht wollen.
Nicht einmal im normalen Leben. Sitzen da Leute, die wollen das man ihnen hilft, aber mehr, dass man sie versorgt. Selber etwas für sich tun wollen sie nicht.
Psychologie ist das Gleiche. Ist oft ein langer Weg, beschwerlich.
Dann suchen sie überall nach einer faulen Lösung. Geht aber nicht.

Ängste und Glauben, aber die Ängste bleiben.
Phobien usw. haben eine Ursache, die muss man erst einmal herausfinden, daran arbeiten.
Es dauert unter Umständen Jahre, bis man die Menschen da herausbekommt.

Werbung:

die Fragen sind gut, aber dass du hier Frauen fragst ist ironisch gemeint, oder..?...es schreiben hier keine mit.

Woher kommen die Emotionen ?

Die Kurzversion ist ganz einfach...Angst vor Gefühlen, verdrängte, nicht gelebte Gefühle führen zu Emotionen und diese sind dann immer ungerecht anderen gegenüber, man/frau projiziert sie dann auf den Mitmenschen der ihnen gerade im Weg steht.

Warum es die Möglichkeit dazu überhaupt gibt ist, weil wir hier inkarniert wurden, wir glauben den direkten Kontakt mit dem göttlichen verloren zu haben und irren umher und unser freier Wille verliert sich im stärker sein wollen als andere....

wir verehren die falschen Götter, Dinge anstatt die Natur.

ja, wir, resp. die meisten verehren die falschen Götter, aber die Natur verehren, finde ich persönlich auch daneben..

...Die Natur gibt es ohne das göttliche genauso wenig wie den Menschen, dass der Mensch inkarniert ist, hat er selber zu verantworten, die Natur wurde uns gegeben..

..wenn man sich die Natur, besonders die Tierwelt ansieht, dann ist das ein sehr brutales Unternehmen...Fressen und gefressen werden.

Aber als Kind Gottes bist Du natürlicherweise Gott, logisch.

wir sind göttlicher Natur, aber nicht Gott selber, sonst wären wir hier nicht in dieser misslichen Lage...;)

.

Zurück
Oben