Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Also die Seele stirbt quasi aus Platzmangel aus.
Interessante These.
Wieso die Seele stirbt aus? Wenn das Universum kollabiert dann brauchts eine andere Plattform der Materie. Nur wo soll die sein?
Alle , die noch nicht fertig sind müssen halt dann warten bis Neues zur Verfügung gestellt wird. Aber Zeit spielt ja keine Rolle in der Zeitlosigkeit.

Werbung:
Ich denk mir immer, und sehe es auch.
Ja schuldig sind die Verderbten.
Und es ist ihnen auch nicht zu helfen.
Verderbt. Verdreht. Verdorben. Schandvoll, ohne Gewissen. Verkehrt. Umgekehrt sind Worte deutbar und ihr Hintergrund, der sich dahinter verbirgt. So zeigt sich das Gesicht des Ursprungs der sich nicht verleugnen kann. Kein Wille trotz dem Gefühl, das einem als erstes entgegenschlägt. Überheblichkeit, oder Empathie. Das ist so.

Das Unter-) Thema „“Alte-Seelen“ wird üblicherweise esomäßig verkitscht. Auch da sollte man einfach ins echte Leben schauen. Alte Seelen sind nicht mit Persil gewaschen und sauberer als alle anderen. Die unterschiedlichen Stufen sind nicht als Hitparade zu bewerten, sondern allein als Erfahrungsschatz, aus dem sich gewisse Verhaltensweisen ergeben, die nicht zwingend nett in der Aussenwahrnehmung sind.
Manchmal hat man ja zuerst eine Ahnung und anschließend liest man dazu Literatur. So ging es mir mit Varda Hasselmann. Sie ist sachlich und nüchtern und ihre Beschreibungen decken sich mit dem, wie ich es geahnt habe. Wer kein Geld ausgeben will kann sie sich auf YouTube ansehen. Sie beschreibt die verschiedenen Menschentypen, mag man nun an ein Jenseits und Reinkarnationen glauben oder nicht, es macht auch rein psychologisch Sinn und spiegelt keine Esoschnulzen wieder, sondern das „echte Leben“
Ah......da werde ich mal wieder drin schmökern. Ist schon lange her, dass ich sie gelesen habe. Bin gespannt, wie ich heute darüber denke, nachdem ich vieles wieder über den Haufen geworfen habe.
"Archetypen der Seele" und "Die Seelenfamilie" hab ich noch in meinem Regal :)

Wieso die Seele stirbt aus? Wenn das Universum kollabiert dann brauchts eine andere Plattform der Materie. Nur wo soll die sein?
Alle , die noch nicht fertig sind müssen halt dann warten bis Neues zur Verfügung gestellt wird. Aber Zeit spielt ja keine Rolle in der Zeitlosigkeit.

Warum sollte das Universum kollabieren, gibt es einen Grund dafür?

Kannst es auch von der Seite der Natur sehen.
Menschen als Saatgut.
Solange sie sich im Ich bewegen, sind sie nicht aufgegangen. Gefangen im eigenen Cocoon, der Kapsel. Haben eine Spanne sich davon zu befreien, entwickeln, aufzugehen oder sie verrotten.

Glaube hält sie gefangen, weil sie sich nicht um ihre Weiterentwicklung kümmern, warten, dass es jemand anderes für sie übernimmt, oder die Entwicklung erst nach dem Verrotten stattfindet.
So verharren die Menschen in Lethargie.
Fast.
Nimm ihnen die Illusionen des Alltags und sie sind frei.
Soviel Entwicklung steckt im Wort:
"Ent" - "Wicklung".
Kämpf weiter. Schick ihnen Pech und Schwefel, den Idioten.
Es gibt keine Heimfahrt ins Lichtreich der Unvergänglichkeit. So ein Schwachsinn.

Warum sollte das Universum kollabieren, gibt es einen Grund dafür?
Es altert nur halt sehr langsam. Entweder es zerreisst oder es fällt zusammen auf einen winzigen Punkt, weil Gott sich derart geschämt hat vor seinen eigenen Fehlern, daß er sich ganz klein gemacht hat um im Zorn erneut einen neuen Urknall zu erzeugen.
Die durchgeknallte Menschheit ist ja Beweis dafür, daß Gott auch so ist.

Es altert nur halt sehr langsam. Entweder es zerreisst oder es fällt zusammen auf einen winzigen Punkt, weil Gott sich derart geschämt hat vor seinen eigenen Fehlern, daß er sich ganz klein gemacht hat um im Zorn erneut einen neuen Urknall zu erzeugen.
Die durchgeknallte Menschheit ist ja Beweis dafür, daß Gott auch so ist.

Ich kenn weder Gott noch die ganze Menschheit.
Manchmal hat man einfach Glück....

Ah......da werde ich mal wieder drin schmökern. Ist schon lange her, dass ich sie gelesen habe. Bin gespannt, wie ich heute darüber denke, nachdem ich vieles wieder über den Haufen geworfen habe.
"Archetypen der Seele" und "Die Seelenfamilie" hab ich noch in meinem Regal :)
Genau, nicht unbedingt spannend, aber ich hab mich sofort gefunden. Mehr wollte ich nicht wissen:D

Werbung:
Gottes Umwege sind unergründlich. Also selbst das Licht ist dem Unreifen ein Blendwerk und nur den Eingeweihten zugänglich.

Zurück
Oben