Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Eine Ich scheiss mi nix Welt wandelt im Dunkeln ihrer Unwissenheit. Nun, sie wird untergehen wie das alte Rom und ich werde ihr nicht helfen.
@Romulus,

seit den 70er Jahren ist es mit der Klimaerwärmung bekannt, 1990 hatte man sich um eine CO2 Reduktion weltweit auf 6 Mrd. Tonnen bis 2020 geeinigt. Heute haben wir einen Ausstoß von 38 Mrd. Tonnen im Jahr. Tendenz steigend.
Die Meere sind voll Plastik, und die Tendenz ist steigend.
Die Meere sind eine Müllkippe, jeder lädt dort seine Giftstoffe ab.
Tendenz steigend.
Klimaerwärmung und der Anstieg des Meeresspiegels.
Das Problem ist noch nicht einmal das steigende Wasser, sondern der Giftmüll an den Küsten.
Hier vor der Haustür, die hinter dem Deich ist eine Deponie, dort lagern 750.000 Tonnen Giftmüll, nur mit Erde abgedeckt, die haben die Deponie gerade um 500.000 Tonnen erweitert für die nächsten 5 Jahre. Das ist genug um den ganzen Nordatlantik zu vergiften und dort alles Leben zu vernichten. Und so sieht es rund um den Globus aus.

Die Menschen werden weitermachen wie bisher, lernen nicht. Umweltschutz ist mehr Augenwischerei.
Nur wer lässt sich 95 Prozent seines Wohlstandes nehmen, der Mensch liebt halt die Dinge.

Der Mensch ist nicht intelligent genug, um mit allem Hab und Gut der Welt einen Apfel, ohne die Natur zu erzeugen. Aber dumm genug, um Millionen Tonnen davon zu vernichten.

Es wäre klüger, die Natur als Gott zu verehren, sie zu schützen und zu wahren, wie einer Illusion hinterher zu laufen.
Und gibt es einen Gott, der würde niemals den Menschen aus seiner Verantwortung lassen.
Du kannst zum Krüppel fahren, die kaputt saufen usw. egal was du machst, du bist frei in deiner Entscheidung. Trägst aber die Konsequenzen selber.
So ist es mit der Erde, die Menschheit kann machen was sie will, trägt aber auch die Konsequenzen.
Können uns noch so winden, belügen, betrügen, es verdrängen, nicht sehen wollen, nur tragen werden wir es müssen.

Leichtigkeit und Humor ist nicht Kindergarten....
@Alfa-Alfa,

hast du schon einmal Kinder beobachtet, sie spielen oft frei und ungezwungen.
Denen ist vieles einfach egal, sind noch nicht so in die gesellschaftlichen Normen gepresst.
Etwas albern, lockert das Leben auf, nicht verbissen durch die Zeit gehen.

Besorgniserregender ist da schon mehr, dass die Menschen den Planeten ruinieren, und nur an sich selbst interessiert sind. Sich nicht um ihre Aufgabe kümmern, das Leben zu erhalten, sondern versuche ihr eigenes Seelchen zu retten.
Nach mir die Sintflut, nach dem Motto, ich will ins Himmelreich.
Aber das Leben lässt uns nicht aus der Verantwortung.
Wir sind die Schöpfer unseres eigenen Elendes.

Aber besser an Nichtigkeiten hochziehen.

Es wäre klüger, die Natur als Gott zu verehren, sie zu schützen und zu wahren, wie einer Illusion hinterher zu laufen.
Und gibt es einen Gott, der würde niemals den Menschen aus seiner Verantwortung lassen.
Du kannst zum Krüppel fahren, die kaputt saufen usw. egal was du machst, du bist frei in deiner Entscheidung. Trägst aber die Konsequenzen selber.
So ist es mit der Erde, die Menschheit kann machen was sie will, trägt aber auch die Konsequenzen.
Können uns noch so winden, belügen, betrügen, es verdrängen, nicht sehen wollen, nur tragen werden wir es müssen.
Die Schöpfung ist von Gott und Gott ist in jedem Lebewesen auf der Erde. Und doch machen die Menschen die Schöpfung kaputt, weil die teuflische Habgier, der Machttrieb und der Grössenwahn sie dazu treiben.
Doch den Kopf in den Sand stecken, das macht die Sache nur noch schlimmer. Wer das erkannt hat, der fängt bei sich selber an und vermeidet den Müll, die Plastikflaschen und den Schrott. Heimkehr ins Himmelreich ist erst möglich, wer das bei sich selber realiert und durchgesetzt und seinen Schicksalsrucksack leer gemacht hat. Alles Jammern darüber und so weitermachen wie bisher nützt niemanden und ist nur Luzifers Appelstroop.
LG ELi
-

Hihi das könnte von mir kommen :D
Oh, das ist gar nicht von mir, sondern von unserem Herrn Jesus Christus:D
Damals wie heute verurteilen Idioten immer den falschen(y)

„31 Da hoben die Juden abermals Steine auf, um ihn zu steinigen. 32 Jesus sprach zu ihnen: Viele gute Werke habe ich euch erzeigt vom Vater; um welches dieser Werke willen wollt ihr mich steinigen? 33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott. 34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«? 35 Wenn er "die" Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden -, 36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn? 37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubt mir nicht; 38 tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr mir nicht glauben wollt, damit ihr erkennt und wisst, dass der Vater in mir ist und ich in ihm. 39 Da suchten sie abermals, ihn zu ergreifen. Aber er entging ihren Händen.“

Johannes-Evangelium: 10,32-39 LUT

Amen:engel:

Werbung:
Die Schöpfung ist von Gott und Gott ist in jedem Lebewesen auf der Erde. Und doch machen die Menschen die Schöpfung kaputt, weil die teuflische Habgier, der Machttrieb und der Grössenwahn sie dazu treiben.
Doch den Kopf in den Sand stecken, das macht die Sache nur noch schlimmer. Wer das erkannt hat, der fängt bei sich selber an und vermeidet den Müll, die Plastikflaschen und den Schrott. Heimkehr ins Himmelreich ist erst möglich, wer das bei sich selber realiert und durchgesetzt und seinen Schicksalsrucksack leer gemacht hat. Alles Jammern darüber und so weitermachen wie bisher nützt niemanden und ist nur Luzifers Appelstroop.
LG ELi
-
@ELi7,

da bin ich voll bei dir.
Nur es läuft bei mir über die Effektivität.
Nicht unnötige Kosten.
Hat auch etwas mit der Unabhängigkeit von allem zu tun.
Kein Auto, Wohnung bis zum Anschlag auf Effizienz getrimmt, kein unnötiger Konsum, Obst und Gemüse kommen zum größten Teil aus dem eigenen Garten.
Möbel nachhaltig und langlebig.
Klamotten tragen, bis es nicht mehr geht.
Kosten und Belastungen vermeiden. Bleibt natürlich die Eitelkeit auf der Strecke usw.
Bin auch ein Mensch der Wiederverwertung. Mache Gärten z.B. so schleppe ich Dinge, die der eine Wegwerfen will, in den Garten des Nächsten. Aufarbeiten und Wiederverwenden.
Spart zum einen die Produktionskosten zum anderen ist es Müllvermeidung, drittes es spart enorm.

Der PC an dem ich sitze, ist 15 Jahre alt, immer wieder erneuert, aus Teilen der Wegwerfgesellschaft.
Hat somit kaum etwas gekostet, nur musste mir das Wissen aneignen.
Man kann viele machen, das Schlechteste ist, etwas wegzuwerfen das man noch verwenden kann.
Hemden z.B. haben nach 30 Jahren dann den Geist aufgegeben, dann sind sie Putzlappen, danach werden sie entsorgt.
Das so gesparte Geld kann ich sinnvoller einsetzen. Du weißt, Dritte Welt usw.

Zurück
Oben