Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Es gibt kaum Stätten, in denen die menschliche Kreativität und Genialität besser zum Ausdruck kommt wie in Gotteshäusern aller mögl. Religionen (Kirchen, Moscheen,Tempel...).
Unabhängig davon,was da drin gepredigt wird.
Unser Planet wäre sehr viel ärmer ohne diese Kulturschätze.
Meinst du, dass es unbedingt an dem Glauben lag. Neuschwanstein, wenn man es mag, ist auch nicht hässlich. Viele alte Paläste wie aus 1001er Nacht, Riad und vieles mehr.
Sind entstanden ohne Glauben, aber sind ein Zeichen des Reichtums und auch davon, dass sie die Menschen geplündert haben.
Evtl. hat der Glauben und mehr Reichtümer in kultureller Richtung gekostet, wie geschaffen.

Viele Maler, Berühmte Maler, haben auch Kunstwerke geschaffen, teilwiese ohne Kohle, konnten von dem nicht leben.
Stand keine Kirche mit dem Geld dahinter, aber verwirklicht haben sie sich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich meine solche Sätze „Solche physiognomische Veränderungen sind stets ultimativer sichtbarer Ausdruck innerseelischer Vorgänge“
Da gab es so einige Hypothesen, welche unzutreffend waren und sind. Frauen mit roten Haaren sind womöglich Hexen. Bei mir wachsen die Augenbrauen zusammen, das ist glaube ich auch ein Zeichen des Bösen:barefoot:
Dabei liegt das an meinem Clan:cautious:

Du bist ja auch böse:wut1: aber ich bin noch viel böser mit Pluto als buddy:sneaky::D

ALLERDINGS hab ich keine zusammen gewachsenen Augenbrauen, dafür aber den Pinokel auf der Stirn, den man immer bei den Buddha Figuren sieht. :cool:Er ist zwar ein Stück zu weit nach Rechts gerückt (aus meiner Perspektive, vom Betrachter aus wäre es ein Stück zu weit nach links), und ich hab das Ding früher gehasst, heute lieb ich den kleinen Knubbel... ich rede mir einfach ein, es sei mein drittes Auge.:D
Bei zusammen gewachsenen Augenbrauen könnte man es sich damit schön reden, dass es bei dir weder nur links noch rechts gibt, sondern du beides verbindest.

Alles eine Frage des Blickwinkels und woran man glauben möchte.:whistle:

Du bist ja auch böse:wut1: aber ich bin noch viel böser mit Pluto als buddy:sneaky::D

ALLERDINGS hab ich keine zusammen gewachsenen Augenbrauen, dafür aber den Pinokel auf der Stirn, den man immer bei den Buddha Figuren sieht. :cool:Er ist zwar ein Stück zu weit nach Rechts gerückt (aus meiner Perspektive, vom Betrachter aus wäre es ein Stück zu weit nach links), und ich hab das Ding früher gehasst, heute lieb ich den kleinen Knubbel... ich rede mir einfach ein, es sei mein drittes Auge.:D
Bei zusammen gewachsenen Augenbrauen könnte man es sich damit schön reden, dass es bei dir weder nur links noch rechts gibt, sondern du beides verbindest.

Alles eine Frage des Blickwinkels und woran man glauben möchte.:whistle:
Ich bin ein Werwolf:tuscheln:
Naja, und Du eine Tara, ne weibliche Buddherine.

Die Frage lautet, Wie kommt ein Kindergarten ins Lichtreich ?

Zuerst braucht er mal einen Kindergartenonkel oder Tante, die ihm zeigen wie die ersten Schritte gelingen können.
Nun, ich als Onkel muss leider feststellen wie tragisch doch schon die Anfänge verlaufen unter all den unreifen Kinderchen.

Ich sehe als letzte Lösung nur noch das Aufblitzen eines Meteoriteneinschlags und somit die Heimkehr ins Lichtreich. Nur , was machen dann Unterentwickelte im Lichtreich, dann müssen sich die Engel drum kümmern um die Erziehung ?

Die Frage lautet, Wie kommt ein Kindergarten ins Lichtreich ?

Zuerst braucht er mal einen Kindergartenonkel oder Tante, die ihm zeigen wie die ersten Schritte gelingen können.
Nun, ich als Onkel muss leider feststellen wie tragisch doch schon die Anfänge verlaufen unter all den unreifen Kinderchen.

Ich sehe als letzte Lösung nur noch das Aufblitzen eines Meteoriteneinschlags und somit die Heimkehr ins Lichtreich. Nur , was machen dann Unterentwickelte im Lichtreich, dann müssen sich die Engel drum kümmern um die Erziehung ?
@Romulus,

es ist die Leichtigkeit des Seins, dazu gehört auch, dass man das Leben nicht immer ernst nimmt.
Blödelei oder der Kindergarten inklusive.
Mit Eli Worten, je schwerer der Rucksack, desto weniger fällt einem die Leichtigkeit des Seins.

@Romulus,

es ist die Leichtigkeit des Seins, dazu gehört auch, dass man das Leben nicht immer ernst nimmt.
Blödelei oder der Kindergarten gehört dazu.
Mit Eli Worten, je schwerer der Rucksack, desto weniger fällt einem die Leichtigkeit des Seins.
Eine Ich scheiss mi nix Welt wandelt im Dunkeln ihrer Unwissenheit. Nun, sie wird untergehen wie das alte Rom und ich werde ihr nicht helfen.

Eine Ich scheiss mi nix Welt wandelt im Dunkeln ihrer Unwissenheit. Nun, sie wird untergehen wie das alte Rom und ich werde ihr nicht helfen.
Das Problem ist, dass die Menschen es nicht sehen wollen, sie verdrängen es. Macht das Sein nicht leichter. Der Glaube hat den Untergang eingeläutet, mit ihrer Ich Prägung. Jeder ist auf sich bedacht. Jeder kümmert sich um seine Seele, seinen Kram. Mit dem Himmelreich sind sie dann aus der Verantwortung, glauben sie zumindest

Werbung:
Eli schreibt ich mecker gerne. Es ist kein Meckern, sondern sehen wie es ist. Je mehr ich verdränge, desto mehr muss ich mich um das Verdrängen kümmern. Und je größer der Ballast desto mehr zieht es mich runter.
Nimm es leicht, den Menschen ist nicht mehr zu helfen. Wir ruinieren den Planeten und damit uns. Und als Organismus Erde hängen alle mit drin.

Zurück
Oben