Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, Menschen zu "vergleichen", weil ohnehin Jeder anders ist und anders tickt.

Klingt vielleicht ichbezogen, jedenfalls bin ich mir das Wichtigste in meinem Leben...

So, oder so ähnlich halt.
Jetzt stell dir vor du könntest das menschliche ich bin mir selbst der Nächste ablegen, ohne ins Heilsyndrom zu verfallen. :)

Werbung:
@Nica1,

liegt einfach im Bereich des Interesses.
Mehr nicht. Nur ist immer das Problem, der Eigenprojektion.
Wer nur an sich Interesse hat, nimmt sich auch als Vergleich, weil es keine anderen Vergleiche hat.
In arabischen Ländern z.B. kenne ich jede Menge Frauen, die eine Typen hatten, der wesentlich jünger waren. Alle wurden ausgenommen, von den Männern.
Liebe versprochen, die Frau verliebt, er fordernd.
Und es ist bekannt, auch vielen Frauen. Hängen sie in den Emotionen, sind verliebt, kannst du es ihnen ruhig erklären. Dann kommt: „Meiner ist nicht so.“
Oder alte Männer junge Frauen, dann kommt: „So eine ist das nicht!“
Die lassen sich nichts sagen, nehmen nichts an, und rennen in ihr Unglück.
Habe Hunderte gesehen, gleiche Muster, gleicher Ausgang.
Und ist in allen Bereichen so, man kennt die Muster, kommt eben durch die Beobachtung.
So muss man nicht jede Erfahrung selber machen. Langt, wenn andere sie machen.

So, oder so ähnlich halt.
Jetzt stell dir vor du könntest das menschliche ich bin mir selbst der Nächste ablegen, ohne ins Heilsyndrom zu verfallen. :)
@Abraxas,

in Bezug das Ich ablegen. Dann wirst du zum Wir. Heißt nicht, dass du dich dann ausschließen musst.
Dann ist es kein Wir.
Hege den Grundsatz: „Du kannst niemanden helfen, wenn du selber Hilfe brauchst!“
Also kümmere ich mich erst einmal um mich selbst, wenn das steht, kann ich helfen.

@Abraxas,

in Bezug das Ich ablegen. Dann wirst du zum Wir. Heißt nicht, dass du dich dann ausschließen musst.
Dann ist es kein Wir.
Hege den Grundsatz: „Du kannst niemanden helfen, wenn du selber Hilfe brauchst!“
Also kümmere ich mich erst einmal um mich selbst, wenn das steht, kann ich helfen.
Ich schrieb nicht das Ich ablegen.
Typisch menschlich ist, Gier, Geiz, Eitelkeit, Zynismus, Lachen, Zorn, Geilheit und Rein sein wollen. Es gibt kein Wir im typisch menschlichen, außer einer der genannten Neigungen wird dadurch gestärkt.

Schade dass die Menschen nicht erkennen und spüren, wir haben das Himmelreich und Gott nie verlassen.

Wir sind im Lichtreich der Ewigkeit...

die falsche Wahrnehmung kann das nicht verändern, sondern nur verschleiren.

Schade dass die Menschen nicht erkennen und spüren, wir haben das Himmelreich und Gott nie verlassen.

Wir sind im Lichtreich der Ewigkeit...

die falsche Wahrnehmung kann das nicht verändern, sondern nur verschleiren.
Der Schmarrn ist halt so zynisch, und hat mehr Leute umgebracht als alle Drogen und Birkenbäume gemeinsam.

Und bis dort hin, bis man hin ist muss man für das Lichtreich arbeiten. Es gibt immer einen Grund für das muss. So steht es geschrieben im Buch der Gesetze.

Werbung:
Ich schrieb nicht das Ich ablegen.
Typisch menschlich ist, Gier, Geiz, Eitelkeit, Zynismus, Lachen, Zorn, Geilheit und Rein sein wollen. Es gibt kein Wir im typisch menschlichen, außer einer der genannten Neigungen wird dadurch gestärkt.
@Abraxas,

hast Recht, so ist das Leben.
Stellt sich nur die Frage, muss es so sein.
Der einzelne Mensch ist recht flexibel wenn es andere trifft, aber wehe es trifft ihn.

Es ist auch die Gewohnheit die die Akzeptanz macht.

Am Anfang war ich schockiert, als sich Bekannte alle Arten von Drogen reinpfiffen, aber man gewöhnt sich. Es wird zur Normalität. Puff genauso, den meine Bekannte hatte, Nutten gehören dann zum normalen Umgang. Ist mit Alkohol so, mit Gewalt und vielem mehr. Der Mensch stumpft ab, ist damit sehr anpassungsfähig.

Nur sehe nicht das man es akzeptieren sollte, so ist der Mensch.

Nachbar killt deine Familie, und der Richter sagt, musst halt mit leben, so ist der Mensch, dein Auto gezottelt und die Polizei sagt das Gleiche. Ist halt so, musste mit leben.

Zurück
Oben