Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Es strengt halt an, wenn gute Beiträge versucht werden mit Blödsinn auszuhebeln... einfach die Ursache (die guten Beiträge) weglassen, das reduziert die Folgen. :D
Sehr wahrscheinlich findet iwer doof was du gut findest und gut was du doof findest.

Solange ich nicht weiß wie jemand auf seine Schlussfolgerungen kommt, frage ich nach. Danach kann ich das immer noch beurteilen, ob es dann aber den Tatsachen entspricht ist eine andere Sache.
 
warum nicht einfach beides weglassen... ist ja jetzt nicht so, dass es hier einen wirklich interessieren würde, was der andere schreibt oder man sich was von annehmen würde.

da glaube ich eher an ein Leben nach dem Tod, als das hier einer sagt...du hast recht und mich überzeugt...:D offensichtlich alle sehr weit fortgeschritten, auf dem Weg sich vom Ego zu lösen...sehr..... sehr weit....weiiiit.t.t.t..t..t....t.....
Doch, mich interessiert es. Überraschenderweise kommt von Usern die meistens nicht mehr als Blümchen teilen, manchmal sehr deutlich und interessantes.

Ich bin froh, dass ich nicht überall das Ego und Selbstdarstellung vermute, dass macht die Kommunikation wesentlich einfacher, denn nicht die vermeintlichen Unzulänglichenkeiten eines anderen sind mMn. das Problem, sondern einfach die Kommunikation.

Und selbst wenn einer sich bloß Darstellen will und nicht an einer Diskussion, an anderen Ansichten oder sonst was interessiert ist, ist das für mich immer noch kein großes Problem.
 
Was immer alle mit Blümchen haben...:rolleyes:
Weiß ich nicht was "immer und Alle" mit den Blümchen haben, aber ich meinte damit dass sie wohl früher genauso mitgemischt haben und nun keine Lust mehr dazu haben, dennoch viele Erfahrungen und Einsichten gewonnen haben und ich es interessant finde, wenn dann mal etwas davon weitergegeben wird.
 
Weiß ich nicht was "immer und Alle" mit den Blümchen haben, aber ich meinte damit dass sie wohl früher genauso mitgemischt haben und nun keine Lust mehr dazu haben, dennoch viele Erfahrungen und Einsichten gewonnen haben und ich es interessant finde, wenn dann mal etwas davon weitergegeben wird.
Was viel öfter passieren würde, wenn schlicht die richtigen Fragen gestellt würden und Bereitschaft zuzuhören vorhanden ist. Sonst endet das wie hier..
 
Was viel öfter passieren würde, wenn schlicht die richtigen Fragen gestellt würden und Bereitschaft zuzuhören vorhanden ist. Sonst endet das wie hier..
Das geht vielleicht neun mal "daneben" und ein mal "gut".
So wie hier sind es für mich einfach die eigenen Ansichten. Ein anderes mal gibt es dann vielleicht Fragen. Nur weiß ich gerade nicht was ich dich Fragen kann, vor allem nach unserer schönen Vergangenheit. Ist darum der Austausch von Ansichten völlig daneben? (Ha, eine Frage!) :D
 
egal, es geschieht nach dem Glauben....sich in Gott zu verlieren heisst sich zu finden.
Mir fällt auf, dass es bei ungeklärten Fragen der Menschheit immer auf Gott rausläuft und natürlich auf das gedankenlose Vertrauen.
Das ist eh nichts Neues. Egal was nicht erklärt werden konnte - der "Grund" war ein mystischer.

Der Blick in die Vergangenheit ist manchmal lustig. Was die alles nicht wussten ...
ABER jetzt wissen wir alles, oder? ;)

Ich meine, dass wir mit der Erklärung "Gott" vorsichtig sein sollten. Es sei denn, wir möchten, dass sich die Menschen in den nächsten Generationen auch über unsere Sichtweisen lustig machen.
 
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass Dir nicht bewusst ist, was Emotionen sind. Was von Dir als Emotionen bezeichnet wird, sind Gefühle... das ist was anderes.
Emotionen kannst Du nicht ablegen, es sei denn, Du bist tot - innerlich wie äußerlich. Das Ding mit den Emotionen ist, dass man sie unter Kontrolle hat und nicht umgekehrt, ich habs eh schon öfters erwähnt.

Alles, was Du als Beispiele an Emotionen anführst, wie Gier, Neid etc. sind keine Emotionen.

https://studybuddhism.com/de/tibeti...ndeln/neid-behandeln-von-stoerenden-emotionen
 
Werbung:
@ramalon ...
Lies mal hier

" Emotion oder Gemütsbewegung bezeichnet eine psychophysische Bewegtheit, die durch die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung eines Ereignisses oder einer Situation ausgelöst wird. Die Emotion oder der Affekt ist als Gefühlsregung vom Fühlen oder dem Gefühl zu unterscheiden. Wikipedia

Hast du den Text einmal gelesen, oder nur kopiert?
Was ist den Neid. Deine Freundin stellt ihr neues Kleid vor und du bist neidisch.
"die durch die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung eines Ereignisses oder einer Situation ausgelöst wird"

Und so sind Begebenheiten der Auslöser.
Das man Fühlen davon ausschießen sollte, es nichts damit zu tun hat, habe ich auch schon geschrieben.
Fühlen kann auch Intuition sein, ein Unwetter fühlen, eine Ereignis das kommt fühlen usw.
 
Zurück
Oben