Diamantgeist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. April 2021
- Beiträge
- 3.255
Es ist ein ziemlich normales Bedürfnis, das was man für sich als wahr und nützlich erlebt hat, so weiterzugeben. Insgeheim steckt vielleicht auch der Wunsch nach einer Verifizierung dahinter. Wichtig ist’s immer, erstmal mit sich selbst zurechtzukommen. Selbst Christus hat seine ersten 30 Lebensjahre die Klappe gehalten und brauchte seine Zeit, bevor er etwas weiter gab.Nur sind wir hier im Internet. Und ein Lehrender hier hat nicht seine persönlichen Schüler.
Hier kann jeder seine Erfahrungen weitergeben, und jeder der will, kann sich, bei wem auch immer, nehmen, was er will. Und jeder der will, kann auch dagegen anlehren.
Das ist bisweilen nervig, bisweilen amüsant. Was daraus von jedem gemacht wird, ist eh nicht ersichtlich, oder nur bedingt. Haben ja alle so ihre Projektiönchen.![]()
Heutige Konzepte sind durch die Globalisierung sehr vielseitig. Zudem ist jeder Mensch unterschiedlich bewusst. Was dem einen noch blasphemisch erscheint ist dem anderen sehr eingängig. Deswegen gibt es die Exoterik und die Esoterik. Früher bekam jeder das, was er gerade so noch mit seinem Bewusstsein verkraftete. Es war geheim und man schritt stufenweise unter professioneller Begleitung voran. All das hast Du in einem Forum nicht, deswegen gibts viel Theater.
Ich weiß noch, wie ich vor Jahrzehnten von „hochgradig Eingeweihten“ gelesen habe, Gott sei tot. Das war erschütternd, ärgerlich und blöd….aber jetzt verstehe ich ungefähr wie es gemeint ist

Und so braucht jeder seine Zeit und muss von unterschiedlicher Stelle abgeholt werden. Wenn er denn überhaupt will.

