Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Hm?

Nochmal ganz klar: Es klingt gleich, aber es ist es nicht.
Wenn du sagst "möglich" geht das vom Sender aus (um mit dem Begriff Sender andere Kommunikationsmodelle zu bemühen). Das von Watzlawick verwendete Wort "können" ist viel radikaler und bezieht sich auf jegliche Kommunikation jederzeit. Das ist nunmal ein Unterschied.
Siehe dazu die anderen Axiome bzw. den Fokus wie Bedeutungen decodiert werden.

Was ist denn deine Primärliteratur dazu gewesen?

Naja, anscheinend hab ich den Satz nicht richtig verstanden und ihn in einen falschen Zusammenhang gestellt. Ich habe das anerkannt, ich lass mich gerne belehren, aber jetzt wird es schon eher peinlich. ;-)

Ich meinte, dass ich Watzlawick schon mal gelesen habe, das ist lange her und es war einfach für mich selbst. Mit verschiedenen Kommunikationsmodellen habe ich mich in meinen Ausbildungen befasst, auch lange her, aber da bin ich dem Satz sicher mehrmals begegnet.
Aber wir sind offtopic, lass gut sein.

Mir fällt zum Warum ehrlich gesagt auch nicht viel ein. Aber es ist typisch, dass wir das gerne erklärt hätten, „Ich will das wissen!“:D
Ich könnte mir auch vorstellen, das es Gott ohne uns gar nicht gäbe, er also nicht ohne uns kann:p

Naja, man wächst halt mit dem was man für Andere tut. Dabei geht's nicht um Selbstbeweihräucherung und guter Rente in einem 2-dritte Welt Land leben und den Armen ein bisschen was abquetschen, damit man sich besser und höher fühlt. Sondern das das was man für Andere tut einem selbst auch wirklich was kostet. Daran wächst man stetig, aber das ist ein Effekt in der Hierwelt. Ob der Drüben gültig ist, weiß ich nicht.
Aber es ist besser. Das kann ich halbwegs bestätigen.

Naja, anscheinend hab ich den Satz nicht richtig verstanden und ihn in einen falschen Zusammenhang gestellt. Ich habe das anerkannt, ich lass mich gerne belehren, aber jetzt wird es schon eher peinlich. ;-)

Ich meinte, dass ich Watzlawick schon mal gelesen habe, das ist lange her und es war einfach für mich selbst. Mit verschiedenen Kommunikationsmodellen habe ich mich in meinen Ausbildungen befasst, auch lange her, aber da bin ich dem Satz sicher mehrmals begegnet.
Aber wir sind offtopic, lass gut sein.
Wir sind nicht peinlich ;)

und OT auch nicht, schau mal oben ...

Für gute Gespräche benötigt man keinen Watzlavik, eher Autenzität und möglichst wenig ich Sätze. :D

Ich, ich, ich, ich, das ist das Ich ich Forum. :D

Werbung:
Für gute Gespräche benötigt man keinen Watzlavik, eher Autenzität und möglichst wenig ich Sätze. :D

Ich, ich, ich, ich, das ist das Ich ich Forum. :D

Das Forum ist ein Paralleluniversum, aber man kann sich durchaus auch auf der Beziehungsebene wahnehmen. Ich bin da sogar sehr sensibel. Hm, es ging leider nicht ohne Ich.:D

Zurück
Oben