Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

... wo jeder der Beteiligten etwas "gewinnt" ` erwartet. Als Beispiele weise ich auf meine Beiträge #88, #181, #515 und #552 hin.
Lieber Eli,

gestatte mir Dir ein winziges Licht der Erkenntnis zu schenken. Aus irgendeinem Grund lassen sich Deine gut gemeinten Links nicht aktivieren. Auf diese Weise wird es bei 1676 Beiträgen auf 168 Seiten mühsam einzelne Beiträge zu finden. Ich habe nun aus reiner Selbstlosigkeit, für Dich und alle User die besagten Links herausgesucht und hier aktiv angefügt:

#88, #181, #515 und #522.​

Einfach die Links anklicken und schon ist man bei dem gewünschten Beitrag (y)

Also ein Salbum Salabund

Merlin

Werbung:
Das ist weise. Ich bin diesbezüglich ein Idiot oder mindestens unglaublich naiv. Tatsächlich sind die Menschen heute nicht viel anders als im Mittelalter.
Das liegt ja immer auch ein stückweit an einem selber.
Ich bin dem Alter entwachsen, über Dinge zu sprechen, die für Außenstehende nicht von Belang sind.

Das liegt ja immer auch ein stückweit an einem selber.
Ich bin dem Alter entwachsen, über Dinge zu sprechen, die für Außenstehende nicht von Belang sind.

Kommt drauf an. Erstens was sind "Aussenstehende" und zweitens was ist "von Belang".
Im Internet dürfte das nicht so einfach sein, und in einem Forum wie diesem erst recht nicht. Man redet ja nie nur mit jemandem, sondern mit einer mehr oder weniger anonymen Menge von Lesern. ,-)
Ausserdem ist es nicht möglich, nicht zu kommunizieren. Es kann also immer jemand kommen - oder schon da sein-, für den dein Gespräch oder sonst was, mit wem auch immer, warum und wie auch immer, von Belang ist. ^^
Emotionen spielen da keine unwesentliche Rolle, social media soll voll davon sein. Verstand ist zwar ne gute Sache, kann aber leider auch nicht über alles, was vor andern verborgen bleiben sollte, hinwegtäuschen.
Kein Wunder sind die social media voll von Emotionen, viele Menschen verdrängen sie halt lieber, als sie einfach nur wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem Grund lassen sich Deine gut gemeinten Links nicht aktivieren. Auf diese Weise wird es bei 1676 Beiträgen auf 168 Seiten mühsam einzelne Beiträge zu finden. Ich habe nun aus reiner Selbstlosigkeit, für Dich und alle User die besagten Links herausgesucht und hier aktiv angefügt:
#88, #181, #515 und #522.
Einfach die Links anklicken und schon ist man bei dem gewünschten Beitrag (y)
Herzlichen Dank, lieber @Merlin
und Gruss von ELi
.

Werbung:
Kommt drauf an. Erstens was sind "Aussenstehende" und zweitens was ist "von Belang".
Im Internet dürfte das nicht so einfach sein, und in einem Forum wie diesem erst recht nicht. Man redet ja nie nur mit jemandem, sondern mit einer mehr oder weniger anonymen Menge von Lesern. ,-)
Ausserdem ist es nicht möglich, nicht zu kommunizieren. Es kann also immer jemand kommen - oder schon da sein-, für den dein Gespräch oder sonst was, mit wem auch immer, warum und wie auch immer, von Belang ist. ^^
Emotionen spielen da keine unwesentliche Rolle, social media soll voll davon sein. Verstand ist zwar ne gute Sache, kann aber leider auch nicht über alles, was vor andern verborgen bleiben sollte, hinwegtäuschen.
Kein Wunder sind die social media voll von Emotionen, viele Menschen verdrängen sie halt lieber, als sie einfach nur wahrzunehmen.
Hier ging es um privaten Kontakt und privates Umfeld.
Netz ist nochmal eine andere Baustelle und man ist gut beraten nicht allzu vertrauensseelig zu sein.

Allzu ernst muss man das auch nicht nehmen, wenn @Diamantgeist schreibt er müsse das noch üben und er wäre da etwas naiv. *gg*

Zurück
Oben