Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Beispiel: Eine Bekannte Dritte Welt, der Mann arbeitsscheu.
Sie kam zu mir, ist weggelaufen, ihre 3 kleinen Kinder hatte sie alleine zurückgelassen, dass jüngste Kind 6 Monate, das älteste Kind 5 Jahre.
Keine Miete über Monate bezahlt, keinen Strom, kein Wasser usw.
Der Vermieter machte den ganzen Tag Theater, und ihr Mann war nicht zuhause.
Ich habe sie voll erfasst, ihre Panik, ihre Gedanken usw. und auch warum sie weggelaufen ist, ihr sind irgendwann alle Sicherungen durchgebrannt.
@ramalon
was hast du gemacht? Hast du ihr helfen können?

@Ultim4te,

Rationalität hat ihre Grenzen.
Sorry, jetzt nicht gegen dich, aber die Grenzen der menschlichen Denkweise.
Analytisch geht nur wieder mit Dingen vergleichen, die man kennt.
Fällt es heraus, ist es mit dem analytischen Verstand vorbei.

Mir passieren viele wunderliche Dinge.
Eines z.B. habe ich immer noch nicht herausgefunden.
Dinge werden mir gebracht.

Dritte Welt
Beispiel: Vom Bekannten der Sohn hatte den Spiegel zerbrochen.
Der Teil war eh hässlich. Sagte ihm, dann kaufen wir einen Neuen.
Kaum im Café schleppte mein Typ genau den passenden Spiegel an zu einem super Preis.
Und solche Dinge sind Gang und Gebe in meinem Leben, so dass, ich einen Zufall ausschließen kann.
Da komme ich weder als Empath weiter, noch mit der Analyse.

Also muss ich es so nehmen wie es ist.
Sicher hat sie ihre Grenzen, ich habe ja in dem ersten Beitrag zum Thema Leerheit geschrieben wie ich es sehe.
Ich nehme das auch ganz sicher nicht persönlich. Nur meinen wir beide nicht das Selbe, wenn wir von der Leerheit schreiben. Du beschreibst dass Leerheit nicht wirklich leer ist, weil in der "Form" Mensch, Gefühle drinne sind. Ich habe dich gefragt in wie fern das Fühlen von Bedingungen abhängig ist?

Ich finde es interessant, dass du von innerer Leere, (also ich nenne das ausgeloschen sein), des Menschen sprichst und Gleichzeitig, dass deine eigenen Gefühle die von anderen sein können. MMn. sind es deine eigenen Gefühle, die durch dich selbst entstehen und in dein Bewusstsein treten, die Ursachen sollen aber die Gefühlswelt anderer sein. Sehr interessant.

Ich verstehe Empathie, vielleicht sogar besser als du dir vorstellen kannst. Aber ich weiß immer, dass es mein eigenes Bewusstsein ist in dem die Gefühle entstehen. Besonders dann, wenn es dazu kommt, dass ich Mitgefühl empfinde.

Zu deinen Erzählungen; das Leben kann sehr wundersam sein. Cool bleiben. :cool:

@ramalon
was hast du gemacht? Hast du ihr helfen können?
@ELi7,

hatte schon geschrieben, ich mache es ähnlich wie du, aber nicht wie du. Auf meine Art.
Keine Webseite, keine Organisation.
Bin weder dem Finanzamt Rechenschaft schuldig noch sonst wem.
Kannst sagen Einzelkämpfer.
Habe mir alternative Wege gesucht.
Es hat mich vielleicht 50.000 – 60.000 Euro gekostet, war dafür aber Nachhaltig.
Ich kann die Spenden zwar nicht steuerlich absetzten, aber ich kaufe und verkaufe Dinge, aber das erst nach einem Jahr. So spare ich mir die Spekulationssteuer.

Sicher hat sie ihre Grenzen, ich habe ja in dem ersten Beitrag zum Thema Leerheit geschrieben wie ich es sehe.
Ich nehme das auch ganz sicher nicht persönlich. Nur meinen wir beide nicht das Selbe, wenn wir von der Leerheit schreiben. Du beschreibst dass Leerheit nicht wirklich leer ist, weil in der "Form" Mensch, Gefühle drinne sind. Ich habe dich gefragt in wie fern das Fühlen von Bedingungen abhängig ist?

Ich finde es interessant, dass du von innerer Leere, (also ich nenne das ausgeloschen sein), des Menschen sprichst und Gleichzeitig, dass deine eigenen Gefühle die von anderen sein können. MMn. sind es deine eigenen Gefühle, die durch dich selbst entstehen und in dein Bewusstsein treten, die Ursachen sollen aber die Gefühlswelt anderer sein. Sehr interessant.

Ich verstehe Empathie, vielleicht sogar besser als du dir vorstellen kannst. Aber ich weiß immer, dass es mein eigenes Bewusstsein ist in dem die Gefühle entstehen. Besonders dann, wenn es dazu kommt, dass ich Mitgefühl empfinde.

@Ultim4te,

zweites Beispiel.
Saß an der Uferpromenade, habe die Gedanken eines anderen wahrgenommen, er wollte mir Smartphone stehlen. Saß mit dem Rücken zu ihm.
Als ich fertig war, mit dem Telefonieren kam es auf mich zu.
Hatte ihn vor dem Sehen wahrgenommen. Bevor er mit mir sprach.
Er machte dann auch alle Anstalten um an das Smartphone zu kommen.

@Ultim4te,

das Fühlen fällt mir leicht, aber es muss schwer sein.
Meine Konzentration und mein Leben sind weder auf Glauben oder Emotionen ausgelegt.
Sehe alles mehr als Störrungen an. Mein erster Sinn ist das Fühlen.

@Ultim4te,

in Bezug auf Gefühle.
Ich kann andere Fühlen, aber mache sie nicht zu meinen Gefühlen.
Kommt auf eine Datenbank. Es ist rein Informativ.

Ziehe einfach nur die logischen Konsequenzen da heraus.
Wie vorher schon geschrieben, habe der Frau geholfen.
Mich emotional darin zu wälzen, hätte nichts bewirkt.

Ist bei den meisten Menschen die Gier und der Geiz im Weg.
Aber das Zeug hat da nichts drin zu suchen.
Analytisch und effektiv, sowie das Handeln

Werbung:
. . . und weil ich allen möglichen und unmöglichen Leuten geholfen und ihnen mit Rat und Tat beigestanden bin, hatte ich keine Mühe, Menschen zu finden, die für mich da waren, als ich sie brauchte

Zurück
Oben