Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Es gibt sogar ein Pro bzgl. Prostitution.
Nicht auszudenken wie viele Sexualdelikte es gäbe, würde es keine Damen geben, die für Bares den Druck der Männer ablassen.

Werbung:
:unsure:

War Magdalena nicht jene Frau, die den Aposteln die Auferstehung Jesus verkündete?

So hatte schon der Kirchenvater Eusebius Maria Magdalena als die Apostelin der Apostel gelobt. Ja und auch Kirchenvater Hieronymus schrieb noch davon:

„Als Jesus auferstanden war, erschien er zuerst den Frauen. Jene wurden „Apostelinnen der Apostel“. Und die Männer sollten schamrot werden, weil sie den nicht suchten, den das zartere Geschlecht schon gefunden hatte.“

Die Konsequenz daraus wäre nun, dass auch Frauen ein Anrecht auf den Stuhl des Papstes hätten. Deshalb hatte dann Papst Gregor im Jahre 591 bei einer Predigt verkündet:

"Von dieser, welche Lukas eine „sündige Frau“ nennt, glauben wir
(Papst Gregor), dass sie jene Mirjam ist, aus der 7 Dämonen ausgetrieben wurden. Und was bedeuten diese 7 Dämonen, wenn nicht sämtliche Laster? Denn die Siebenzahl bildet die Gesamtheit ab. Mirjam von Magdala hatte also 7 Dämonen, welche von sämtlichen Lastern waren."

Mit dieser Predigt hatte Gregor also Magdalena als Prostituierte gebrandmarkt. Ein Makel, den sie wohl nicht mehr wirklich loswerden kann. Es gibt halt immer wieder Leute, die auch gerne im Guten und Reinen das Böse suchen. Gibt es da nicht ein Gebot, in dem die Rede davon ist, dass man kein falsches Zeugnis geben soll?

So ist das auch mit dem betrogenen Ehemann Magdalenas. Ich erinnere daran, dass in der jüdischen Tradition die Untreue mit der Steinigung bestraft wurde. Siehe die Ehebrecherin bei Johannes 8[7] ... Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich in seinem Leben nicht 1mal so richtig im "Herzen" berühren liess, der wird viele Dinge für wertvoll erachten, doch das eigentlich Wertvolle wird ihm nicht bekannt sein.
Ich würde nichts mir als Mensch Bekanntes damit vergleichen und messen. Selbst das junkistische Leben, so wie es dem Menschen erscheint, ist wertlos dagegen.

Kennst du den Weg aus dem Junkismus?
Du weisst, ich bestehe auf Beweise. ;)
Und: Was bei dir noch nicht gewirkt hat, das rate keinem anderen.
Unsinn. Unsinn sprechen, jedoch, ist in der Tat eines steter Nachteil, selbst nur Wege damit abschneiden. Auch wenn es dennoch immer noch gut wäre Weg aufzuzeigen, den Noble, Edle, gegangen, um Ungebundenheit zu finden, ist's besser, wenn man Dinge persönlich kennt, all Schuhwerk getragen, nun ohne zieht.
Doch da ist selbst für den Erhabenen Buddha kein Weg, jemanden, der feste Bande mit den fünf Kumpel, Sinnesbegehren, Übelwollen, Zweifel, Faulheit und Rastlosikeit, in seinem Haushalt unterhält, ihn nicht verläßt. Das Todlose ist für jene, die den Pfad tun, nicht Junk-Werbung "Hot dogs für alle". Bhante Khemakumara teilte gestern eine Lehrrede über die Bedeutung "das Dhamma, ersehbar 'hier-und-jetzt'" hier.

Wer sich in seinem Leben nicht 1mal so richtig im "Herzen" berühren liess, der wird viele Dinge für wertvoll erachten, doch das eigentlich Wertvolle wird ihm nicht bekannt sein.
Ich würde nichts mir als Mensch Bekanntes damit vergleichen und messen. Selbst das junkistische Leben, so wie es dem Menschen erscheint, ist wertlos dagegen.
Wieder Unsinn: Berührung ist Ursache von Gefühl, Gefühl, Ursache von Begehren, Begehren von Ergreifen/Festhalten/Unterhalt, Unterhalt ist Ursache von Werden, Werden von Geburt, Geburt von Alter, Krankheit, Tod, all der Maße von Streß und Leid.

Frei von Berührung, die Nahrung von Berührung verworfen, von nichts in der Welt angetan, abgetan Berührung, verweilt der Befreite in Ungebundenheit, dem Leiden ein Ende bereitet: Untouchable.

Wieder Unsinn: Berührung ist Ursache von Gefühl, Gefühl, Ursache von Begehren, Begehren von Ergreifen/Festhalten/Unterhalt, Unterhalt ist Ursache von Werden, Werden von Geburt, Geburt von Alter, Krankheit, Tod, all der Maße von Streß und Leid.

Frei von Berührung, die Nahrung von Berührung verworfen, von nichts in der Welt angetan, abgetan Berührung, verweilt der Befreite in Ungebundenheit, dem Leiden ein Ende bereitet: Untouchable.

Na mit Unsinn scheinst du dich ja sehr gut auszukennen, eher mit Unsinn, als mit deinem Herzen.

Zum Glück ist sowas wie die "Einheit" einer der Illusionen dieser Welt. Wäre echt schlimm, wenn eine Einheit mit Unsinn und Junkismus entstehen könnte.

Des Egos liebstes Wort ist ja das Wort "Einheit". Auf die Art sucht es sich eine frische Energiequelle.

Ich sag das jetzt wirklich ungern..................übrigens musste ich bei Google mir das Wort "Untouchable" erst übersetzen lassen................wo war ich nochmal stehengeblieben?
Ach ja...........ok, das stimmt irgendwo. Untouchable
Eingeschränkt auf die Prärie mit Mauern und Häusern.
Oder sie entstehen eben gerade dadurch. Das kann ich aber nur dann bestätigen, wenn ich sicher bin, dass das so ist.
Ist die Berührung die Ursache für die Mauern?

Wenn Energie auf Information in der Prärie trifft und sich davon berühren lässt, wird sie den Inhalt der Information ablesen. Befindet sie die Information für wahr, fängt die Information an zu wirken und das erzeugt die Mauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse einfach weiterhin emotionslos ,wöchentlich und automatisiert online mein Lottolos einreichen. Ist einfacher. :D
@...Timeless...,

jeder wie er möchte.
Hatte geschrieben, ich ziehe nicht durch die Welt um zu helfen, sondern helfe, wenn es auf mich zukommt.

Mit dem Glück und Lotto hatte ich schon geschrieben:
Die meisten warten darauf, dass das Geld vom Himmel fällt.
Andere Arten sehen sie nicht, weil sie nicht darauf warten.
Ist ihre Vorstellung vom Glück.
Warten auf ihre Vorstellung.
Das ist einfacher, aber nicht unbedingt effektiver.

Werbung:

Gibt es im Buddhismus eine Erklärung darüber, warum der Buddha nach seiner Erleuchtungserfahrung sich noch mal berühren liess und diese Realität annahm?

Er hatte es doch geschafft, er liess die Mauern fallen und dann nahm er sie wieder aus Mitgefühl an.
Warum liess er sich auf die Berührung mit Mitgefühl ein?

Zurück
Oben