...Kind mit dem Bad ausschütter....
Da ist dummes Begehren, und Begehren nach höherem, wie auch Begehren über all dieses hinaus. Nicht ist es möglich irgend etwas ohne Begehren zu erlangen, auch nicht das Enden von allem Durst und Verlangen, engstirniger stolzer Haushälter, zwischen Extremen gefangen.
Da gibt es unedle Suchen, Bestrebungen und Edle, zum Enden von Suche führend.
Ja, sowas gibt´s hier in der Prärie.
Aber soweit braucht man doch gar nicht erst zu gehen. Schön wär´s doch, wenn die Menschen all die Kinder, die sie in die Welt setzen, auch versorgen und eine Umgebung für sie schaffen könnten, worin sie gut eingebettet und fair leben können.
Und: Mit dem Wort Begehren kann ich nichts anfangen?
Was bedeutet für dich Begehren?
Wenn man in Wechselwirkung mit allem auf der Welt lebt, dann kann man ja schwer irgendwo in der Ecke hocken, die Decke anstarren und auf den Tod warten?
Was bedeutet daher für dich das Wort Begehren?
Irgendwas ist doch immer. Entweder bekommt man Hunger, Durst, will Wärme, wenns kalt ist, eine Decke über den Kopf, Frieden, Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und ein akzeptables Zusammenleben mit anderen Wesen.
Wenn du selbst das Essentielle, was ein gesundes Wesen zum Leben in diesem Junkismus braucht, als Begehren einstufst, dann bleibt nur noch der Tod und in dem Fall würde ich fragen: Warum bekommen Menschen überhaupt Kinder? Um von ihnen stille Sklaverei bis in den Tod zu erwarten?
Und: Was du als Edel empfindest, muss ich schon lange nicht als solches sehen. Über die Geschmäcker kann man nicht streiten.