ramalon
Sehr aktives Mitglied
@ELi7,
ich habe dich schon verstanden, absolut, nur du dich nicht, und mich nicht.
Du machst es, weil du etwas haben willst, dass ist Materialismus.
Nicht weil es richtig ist, sondern mit einer Erwartungshaltung, und das ist eine Emotion, die nach dem Yoga abgelegt sein sollte.
Und eine Erwartungshaltung ist die Gier.
Der Mensch soll es aus freien Stücken machen, nicht wegen einem Versprechen.
Deine Vorsätze sind nicht schlecht, nur es ist die Umsetzung.
Nur um dahin zu kommen, braucht es ein radikales Umdenken.
Glaube hat nichts gebracht, hat die Vergangenheit gezeigt.
Stell dir einmal eine Katze vor, die dir zuläuft.
Du kannst alles fühlen, was sie gefühlt hat, ihre Ängste, ihre Schmerzen usw.
Der Mensch würde ganz anders mit allem umgehen, weil er es selber fühlt.
Da will ich hin, auch der Weg des Yoga, den du aufgezeigt hast. Hin zu dem Leben, aber aktiv, nicht über Versprechen, Gebote, Verbote und Ausflüchten.
Wenn ein Mensch fühlt, wenn er dir Schmerzen zufügt, am eigenen Leib, ändert sich sein Verhalten, weil er mitfühlt, mit dir.
Aber nicht aus dem Mitleid heraus, sondern aus dem Fühlen.
Dazu muss man raus aus der Eigenprojektion, aus jeder Fiktion, aus jedem Wunschdenken und den Emotionen.
Hin zum reinen Fühlen, und zwar das Leben, nicht sich selbst.
Und da liegt das Problem.
Wenn jeder jeden fühlen kann, braucht es keinen Glauben mehr, weil jeder dann Rücksicht auf den anderen nimmt, weil es weiß, dass alles ein Teil von ihm ist.
Wie schon geschrieben, vieles würde wegfallen, unser Luxus, mehr hin zur Natur, anstatt ein neues Auto, Kleid, Haus, das Geld in das Leben investieren.
Nicht aus einem Zwang heraus, sondern weil es richtig ist.
Den Zug der Entwicklung haben wir mit dem Glauben verpasst. Weil jeder sich um sein Seelchen kümmert, seine Erlösung nicht um unsere Seele, der Seele aller.
Und warum denkt jeder, dass er eine Seele hat, weil es ihm erzählt wird, er glaubt, aber fühlt nicht.
Wenn er fühlt, nur sich selbst.
In Bezug Glauben, wenn du fühlen würdest, was er für Schaden in den Menschen macht, würdest du die Finger davonlassen. Es sei denn, dir wären andere egal.
Glaube ist eine psychische Erpressung, macht Ängste, und hält sie Menschen davon ab, sich von den Emotionen zu befreien, den Geist frei zu bekommen.
Kontraproduktiv.
Mag sein, dass es schwer zu verstehen ist, aber wer sich mehr mit dem Leben beschäftigt, wie mit seiner Seele und sie zu retten, wird es erkennen.
Im Grunde, weil du von Yoga und dem Zeug schreibst, hatte ich vorausgesetzt, du wüsstest das.
Mein Fehler.
Gruß ramalon
ich habe dich schon verstanden, absolut, nur du dich nicht, und mich nicht.
Du machst es, weil du etwas haben willst, dass ist Materialismus.
Nicht weil es richtig ist, sondern mit einer Erwartungshaltung, und das ist eine Emotion, die nach dem Yoga abgelegt sein sollte.
Und eine Erwartungshaltung ist die Gier.
Der Mensch soll es aus freien Stücken machen, nicht wegen einem Versprechen.
Deine Vorsätze sind nicht schlecht, nur es ist die Umsetzung.
Nur um dahin zu kommen, braucht es ein radikales Umdenken.
Glaube hat nichts gebracht, hat die Vergangenheit gezeigt.
Stell dir einmal eine Katze vor, die dir zuläuft.
Du kannst alles fühlen, was sie gefühlt hat, ihre Ängste, ihre Schmerzen usw.
Der Mensch würde ganz anders mit allem umgehen, weil er es selber fühlt.
Da will ich hin, auch der Weg des Yoga, den du aufgezeigt hast. Hin zu dem Leben, aber aktiv, nicht über Versprechen, Gebote, Verbote und Ausflüchten.
Wenn ein Mensch fühlt, wenn er dir Schmerzen zufügt, am eigenen Leib, ändert sich sein Verhalten, weil er mitfühlt, mit dir.
Aber nicht aus dem Mitleid heraus, sondern aus dem Fühlen.
Dazu muss man raus aus der Eigenprojektion, aus jeder Fiktion, aus jedem Wunschdenken und den Emotionen.
Hin zum reinen Fühlen, und zwar das Leben, nicht sich selbst.
Und da liegt das Problem.
Wenn jeder jeden fühlen kann, braucht es keinen Glauben mehr, weil jeder dann Rücksicht auf den anderen nimmt, weil es weiß, dass alles ein Teil von ihm ist.
Wie schon geschrieben, vieles würde wegfallen, unser Luxus, mehr hin zur Natur, anstatt ein neues Auto, Kleid, Haus, das Geld in das Leben investieren.
Nicht aus einem Zwang heraus, sondern weil es richtig ist.
Den Zug der Entwicklung haben wir mit dem Glauben verpasst. Weil jeder sich um sein Seelchen kümmert, seine Erlösung nicht um unsere Seele, der Seele aller.
Und warum denkt jeder, dass er eine Seele hat, weil es ihm erzählt wird, er glaubt, aber fühlt nicht.
Wenn er fühlt, nur sich selbst.
In Bezug Glauben, wenn du fühlen würdest, was er für Schaden in den Menschen macht, würdest du die Finger davonlassen. Es sei denn, dir wären andere egal.
Glaube ist eine psychische Erpressung, macht Ängste, und hält sie Menschen davon ab, sich von den Emotionen zu befreien, den Geist frei zu bekommen.
Kontraproduktiv.
Mag sein, dass es schwer zu verstehen ist, aber wer sich mehr mit dem Leben beschäftigt, wie mit seiner Seele und sie zu retten, wird es erkennen.
Im Grunde, weil du von Yoga und dem Zeug schreibst, hatte ich vorausgesetzt, du wüsstest das.
Mein Fehler.
Gruß ramalon