Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Das sind Worte des Nichtwissens und der Nichterkenntnis. Da wo ich im Geist bin, da kannst du nicht hinkommen.
Klug wäre es für einen Nichtwissenden, still zu sein, dann könnte jeder glauben, du hättest etwas Kluges verschwiegen, so hast du nur Dummes gesagt.
ELi
Ist immer die Seite der Sichtweise.
Meine Chef sagte einmal zu mir: "Du bist zu schnell."
Sagte ihm,: "aus meiner Sicht sieht es anders aus."

Gruß ramalon

Werbung:
Demut und Gnade
Das sind die beiden Teile des Herzensgebets, das auf den kosmischen Logos hinweist, und jedes Jahr in den Gestaltbildungskräften des Planeten Merkur in seinen Begegnungen mit der Sonne am Firmament erscheint. Es erscheint als Trigon der Demut und gleichzeitig als Trigon der Gnade, mit den Konjunktionen Sonne/Merkur rückläufig (Demut) und Sonne/Merkur direktläufig (Gnade) und bildet gemeinsam jedes Jahr ein Hexagramm-Symbol am Firmament.
Trigone.webp
Dieses Symol weist auf die transzendentale Gemeinschaft des Menschen mit der geistigen Welt hin, die durch den Logos wesenhaft in Erscheinung tritt.
In der jüdischen Tradition war es schon dem König Salomon bekannt und wird dort Salomonsiegel genant, seit 200 Jahren ist es auch Kultur- und letztlich Staatswappen.

In der hinduistischen Raja Yoga Tradition hat es Eingang gefunden in die 12-blättrige Lotosblume des Herzzentrums Anahata, in das sich der Yoga-Praktizierende meditativ versenkt.

images (4).webp
Und in der chinesischen Tradition des Konfuzius tritt es in den beiden Trigrammen des I GING als YIN und YANG in Erscheinung, deren Gemeinsamkeiten das TAO des Ganz- und Heilseins ergeben.

In der christlichen Tradition ist es Jesus selbst, der in diesem Symbol geboren ist, darauf weist der Bethlehemstern hin, dessen Erscheinungsdatum im Geburtshoroskop ein Salomonsiegel trägt.

Dieses wunderbare Symbol bildet die transzendentale Synarchie mit den Wesenheiten der geistigen Welt ab, zu denen auch alle Menschen gehören, die sich als geistige Wesen bewusst geworden sind.

Alles Liebe ELi

das ist ja alles schön und gut aber die wichtigere Frage wäre "kannst du schon hellsehen" ? Ohne Hellsehen ist ein Weiterkommen in der Spiritualität undenkbar

@ELi7,

warum in Magie?
Um das Jahr 1500 hätte man jemanden mit einem Smartphone, wegen schwarzer Magie, auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Sind die Menschen heute Magier? Oder haben wir nur unsere Sichtweise geändert?

Gruß ramalon

Um zurückzukehren ins Lichtreich braucht es keine Magie sondern die exakte Frequenz der Klarheit.

Nun dreht der mensch am drehregler rum und hörr nur das Rauschen seiner inneren Verzerrung.

Nun dreht der mensch am drehregler rum und hört nur das Rauschen seiner inneren Verzerrung.
Ich hab doch die Frequenz des Herzens als Einstellung genannt. Bring zuerst dein verzerrtes Rauschen im Kopf zum schweigen und stell dann dein Bewusstsein auf deine Herzensfrequenz ein und hör achtsam hin auf die Stimme, die da spricht.
Und wenn da alles still ist, dann ist es sehr gut. Denn dann musst du nur Vertrauen haben und warten können. Wenn du vertrauensvoll hineinhörst, dann wirst du auch die Stimme hören, die dir Antwort auf deine Fragen gibt.

LG ELi

Werbung:
@ELi7,

ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass der ganze Glaube auf einer Einbildung beruht?
Dieser imaginäre Freund, wie ihn gerne Kinder haben?
Also reines Wunschdenken ist?

Wie schon geschrieben, ich lebe die Leben. Wie mit den Straßenkindern, um sie verstehen zu können. Geht nicht anders.
Bevor du dir ein Bild über einen Menschen machst, sollst du einen Mond in seinen Mokassins gelaufen sein. Indianische Sprichwort, also sein Leben gelebt haben.

In Bezug auf Glauben, so bin ich gegen nichts, dass ich nicht kenne. Habe mich also ausgiebig damit beschäftigt, soweit wie möglich.
Ob die Zeugen Jehovas, den Moslem, den Christen, Scientology, Esoterikern usw.
Lehne nichts von vornherein Kategorisch ab.
Nur ich ziehe aus allem meine Schlüsse, laufe nicht blind etwas hinterher.

Eines haben alle Gemeinsam, sie sind absolut intolerant und lassen nichts zu, was nicht in ihr Muster passt. Von wegen weltoffen, es sind mehr Betonköpfe.
Dann mit der Nächstenliebe, reden sie zwar viel von, aber leben es nicht.
Alle geben vor, etwas zu sein, was sie nicht sind.

Der christliche Glaube war gegen die Heiden, und ist in der Geschichte mit Gewalt gegen sie vorgegangen, die ungläubigen bekehren. Genauso die Hexenverbrennung usw.
Es hat aber nicht den Grund gehabt, dass diese Menschen schlechter waren, oder ihr Glaube, sondern die hatten Angst vor anderem Wissen, weil es ihrer Macht gefährlich werden konnte.
Also haben sie es schlichtweg vernichtet. War nicht die Menschen zu Gott führen, sondern die Konkurrenz von Hals schaffen.

Glaube ist ein Werkzeug der Macht und der Macht erhalten.

Zu den Indianern, die haben sich mit den Geistern der Ahnen verbunden, war ein Naturvolk, und sie hatten Erfolg damit, war das universelle Gedächtnis. Heilen hatten sie auf ihre Art Erfolg, Kräuter usw. während die Kirche beten gegen die Krankheiten einsetzte.
Sie verbanden sich mit der Natur, wegen den Büffeln, die durchs Land zogen, um zu sehen wann sie kommen, weil es ein Teil ihrer Nahrungsgrundlage war.
Und auch das hatte geklappt. Sie machten solche Dinge über Jahrtausende, aus der Naturverbundenheit. Dafür respektierten sie auch die Natur.

Und was ist mit den Christen, dem Glauben, nichts mehr vorhanden, alle Beten einen Gott an, und haben jeden Anschluss an den Ursprung verloren, an die Natur.
Dafür auch den Respekt vor der Natur und dem Ursprung.

Der Glaube ist genauso künstlich wie Plastik, und mit beidem überziehen wir die Erde.
Und irgendwann stirbt die Natur, und wir mit ihr, denn sie ist der Ursprung allen Lebens und auch unserer Existenz. Kein imaginärer Gott.

Du kannst mal versuchen mit dem zu überleben, was der Mensch geschaffen hat, Giftmüll, Kunststoffe und Glauben.

Die Natur liefert uns Nahrung, Wasser, Licht und Luft. Alles was wir zu überleben brauchen.

Ich überlasse dir deine künstliche Welt und nehme lieber die Natur, den Ursprung, denke mal, damit fahre ich wesentlich besser.

Vieles von unserem Ursprung ist durch den Glauben verloren gegangen, auch unsere Verbindung zu ihm.

Gruß ramalon

Zurück
Oben