Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Naja, den Zug hast Du verpasst. Das Ereignis geschah schon vor langer Zeit.
Aber danke für Dein Interesse, ist bestimmt gut gemeint.

Eigentlich plane ich jetzt noch rasch einen Jungen als meinen Stiefsohn anzunehmen,
um ihn in der weiteren Folge mit seinem leiblichen Vater seelisch zusammenzuführen,
damit ich dem offiziellen und geraden Weg so halbwegs entspreche.

Das wäre dann aktuell ...

Dahin kannst du mir jedoch nicht folgen.

... und ein :weihna1

-
Da wird der liebe Gott sicherlich die Lumenzahl erhöhen:p

Werbung:
Es dreht sich dabei um den Geist freizugeben. Ist alles richtig, nur der Glaube gehört nicht damit hinein. Weil du den Geist nicht freigibst. Es dreht sich um das Ablegen, und dazu gehört alles ablegen.
Du willst deinen Geist freigeben, wer bist du also? Du bist das Ego-Ich, und das ist genau das, was ich ablege, um Geist zu sein, der garnicht befreit werden muss, weil ich als Geist-Wesenheit schon immer frei war und immer frei sein werde. Es ist das emotionale Ego-Ich, von dem der Geist befreit werden soll.

Ein freier Geist hat kein Mitgefühl, denn es sind Emotionen, es ist der Ballast, und davon ist er befreit. Es ist das Fühlen, mehr nicht.
Setze Empath mit der Logik zusammen, Emotionen da herauslassen, dann machst du es, weil es richtig ist. Dann hast du jeden Ballast abgelegt.

So ein Beispiel, das ich gerne bringe.
Jemand sitzt am Straßenrand und bettelt, weil er Hunger hat. Der eine sagt: „Ich werde für dich beten!“ anstatt ihm zu Essen zu geben. Das ist Geiz.
Der Nächste: „Es ist sein Karma“, das geht mich nichts an. Geiz. Der Dritte gibt ihm etwas, weil er es für Gott macht: Einschleimen also. Der Vierte, gibt ihm zu essen, aus Mitleid, er leidet also mit, auch eine Emotion. Der fünfte einfach, weil es richtig ist. Emotionslos, frei von jedem Ballast. Damit ist aber alles aus dem Spiel, Gott, Empathie, Geiz usw. Und darum dreht es sich. Damit ist dann der Geist frei.
Du betrachtest dich als `freien Geist`, bist aber immer noch nur das Ego-Ich. Du willst emotionalen Ballast abwerfen, wohlan. Was bei dir übrigbleibt, das ist dann einschliesslich Gott das, was du als Ego-Ich für richtig hältst, das ist deine `Logik`. Das ist aber nichts weiter als Egoismus.

Glaube ist eine Sackgasse, bei dem was du versuchst zu erreichen. Du hängst im Glauben fest, egal was du machst, du wirst deinen Geist nie befreien. Und den Weg zeigst du den Menschen.
Du verneinst den Glauben, glaubst aber selbst daran, dass du als Ego deinen Geist befreien musst.
Dabei ist alles Glaube, denn das einzige, was der Mensch ganz sicher weiss, das ist, dass er ein geistiges Seinswesen ist. Alles andere ist Glaube, denn es wird ihm nur durch seine Sinne zugetragen.
Und bei meinem Glauben an Gott, da bin ich ganz gelassen. Das Licht ist in dir, in mir und in allen, nur glauben muss man daran.

bei dir dreht es sich im Kreis, Yoga, Befreiung des Geistes, dann keinen Gott, oder Gott, dann keine Befreiung des Geistes. Beides geht nicht. Sieht nach Etikettenschwindel aus, mein Eindruck. Es ist der christliche Glaube, im Mäntelchen des Yoga.
Danke für dein Urteil. Doch es trifft nicht mich, es trifft dich selber. Ich lebe meinen Glauben, wie jeder seinen Glauben lebt, selbst der Atheist, der an das Nichts glaubt.
LG ELi

Da wird der liebe Gott sicherlich die Lumenzahl erhöhen:p

So ist es. :schnl:

Obwohl die Anzahl der Lumen eigentlich ursprünglich aus der Unterbrechung der Materie stammt.
Das sollten wir nicht vergessen.
Um in der weiteren Folge in diesen vorhandenen Zustand gepflegt worden sind.

Abseits davon will ich im speziellen Fall eine Marktnische entdeckt haben:

"Niemand kommt zu Deinem Vater, als durch mich."

Eine fallweise erstrebenswerte Position, die wir fast schon als Standort bezeichnen könnten,
praktisch betrieben nach den Regeln des "Russischen Roulette",
wobei gelegentlich eine Entladung stattfinden kann,
das gilt religiös, esoterisch und sogar beruflich oder privat ...

Die Empfehlungen mit Lichtdurchflutung unterstrichen, das sind andere Geschichten.
Von denen die es wissen, und das gewohnte Leben gar nicht vermissen.

... und ein :weihnacht

-

@ELi7,

ich schreibe doch nichts Anderes, ich von den Emotionen, und du von dem emotionalen Ich-Ego.
Nur bei dir ist der Geist ein Stubenhocker und hält sich am Glauben fest.

Beispiel mit der kleinen Katze:
Kein Mensch mochte sie anfassen, weil sie sich von niemanden anfassen ließ, dann wurde sie zur Giftnudel.
Ich habe sie auf den Schoß genommen, und bei mir war sie das liebste Kätzchen der Welt.
Es war kein Futter im Spiel, wenn du in diese Richtung denkst.

Du müsstest wissen, wie so etwas zustande kommt, wenn dein Glaube funktioniert.

Oder weitere Katze, sollte mir nachkommen, 4 Etage, und wenn die Menschen sehen, dass wir zusammen die Treppe hochgehen, gibt es Probleme.
Warum ist sie mir gefolgt, und das im Abstand, damit man uns nicht zusammen sieht?

Es hat alles die gleiche Ursache. Es fällt genau in das Thema, aber ohne Gott.

Gruß ramalon

Wenn man Menschen, seinem Nächsten hilft ohne zu wissen warum man das tut, wie nennt man dann sowas ?

Vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun ?

Ja. Es gibt Menschen, die haben nicht mal eine Ahnung davon, was dieses Unterbewusstsein sein soll. Sie sind sich ihrer Motivationen nicht bewusst.

Und es gibt solche, die wissen sehr wohl irgendwie, dass sie ihren Schmerz und ihre Angst verdrängen. Meine Mutter, die vorgestern ins Lichtreich heimgekehrt ist, gehörte auch zu ihnen. Mein Verzeihen hat jetzt wohl die letzte Hürde genommen.

Ja. Es gibt Menschen, die haben nicht mal eine Ahnung davon, was dieses Unterbewusstsein sein soll. Sie sind sich ihrer Motivationen nicht bewusst.

Und es gibt solche, die wissen sehr wohl irgendwie, dass sie ihren Schmerz und ihre Angst verdrängen. Meine Mutter, die vorgestern ins Lichtreich heimgekehrt ist, gehörte auch zu ihnen. Mein Verzeihen hat jetzt wohl die letzte Hürde genommen.
Mein Beileid sende ich.

Werbung:
Zurück
Oben