Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Die Frage ist,
Was können wir tun, um ins Lichtreich der Unvergäglichkeit heimkehren zu können?
Wir können um die Gnade bitten, für Gottes Wort offen zu werden, uns leiten und führen lassen -
dann wird sich uns das Lichtreich auftun.

Psalm 23

1 Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Werbung:
@Romulus,

Ich setzte andere Möglichkeiten. Man sollte die Menschen und das Leben erst verstehen.
Habe z.B. einen Rubin mit 32,8 Karat für 30 Euro gekauft.
Wert in etwa gleich Millionen.

Jeder sagt: „Kein Mensch wäre so dumm, einen solchen Stein zu verkaufen, der ist nicht echt.“
Nur man sollte in Betracht ziehen, dass es doch Menschen gibt. die so dumm sind.
Wäre eine erweiterte Möglichkeit der eigenen Denkweise.
Den Ring haben bestimmt 100.000 Menschen gesehen, alle das Gleiche gedacht.
Damit haben sie sich selbst einer Möglichkeit beraubt.
Sich ihre eigenen Grenzen gesetzt.
Einfach die Denkweise erweitern.

Gruß ramalon

@Romulus,

ist im Glauben auch so, eine Sackgasse, weil die Möglichkeiten nur eine Richtung haben, sie sind fixiert und haben sich damit jeder weiteren Möglichkeit beraubt.

Gruß ramalon

das ist deine Sicht...

In einem Ursache Wirkungs gesetz ist man immer untworfen.

quote_hammer.jpg

@Romulus,

wie du selber geschrieben hast, sich um sich selbst kümmern, die Natur als Beispiel.
Evolution sucht sich mehrere Wege.
Ist etwas eine Sackgasse, sucht sie sich einen anderen Weg.
Glaube ist eine Sackgasse, es hat einen Endpunkt. Einbahnstraße.
Es gibt keine Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
Seit Jahrtausenden der gleiche Quatsch, treten auf der Stelle.
Paradies, Himmelreich usw. immer wieder das Gleiche.
Das Grundprinzip musst du in allem sehen.
Alle wollen in die Sackgasse, humpelnd, torkelnd, hüpfend usw.
Glaubensrichtungen. Aber immer die gleiche Richtung.
Sie kennen nur eine Möglichkeit.

Gruß ramalon

Glaube ist Bewusstseinserweiterung in eine bestimmte Richtung je nach Individueller Konstellation um darin Möglichkeiten zu entdecken, die einem zeigen ob Berge real versetzt werden können.

@Romulus,

eine weitere Möglichkeit ist, du kümmerst dich voll um dich selbst.
Musst dich erst einmal jedem Einfluss entziehen.
Glaube, Erziehung, Wertevorstellung, dass etwas nicht möglich ist, der Werbung, der Politik, alle die dich manipulieren.
Raus mit dem fremden Zeug. Dann bin ich wieder bei der Selbstfindung.
Dann machst du es über Möglichkeiten, hältst dir alles auf. Nichts ist unmöglich, solange du es nicht selber weißt. Aus Erfahrungen im Alltag kann man lernen, nicht jeden Mist muss man selber machen, es genügt, wenn es andere machen, und man hat daraus gelernt.
Du weißt, mit den Knollenblätterpilzen, langt, wenn andere sich vergiftet haben.

Gruß ramalon

Werbung:
Glaube ist Bewusstseinserweiterung in eine bestimmte Richtung je nach Individueller Konstellation um darin Möglichkeiten zu entdecken, die einem zeigen ob Berge real versetzt werden können.
@Romulus,

Glaube an Gott, vergiss es.
Glaube an Dich, denn wie du weißt, oder geschrieben hast, sich um sich selbst kümmern, nicht denken, dass es jemand anderes macht.

Schaust du den Glauben an, die haben die Menschen immer nur ausgenommen.
Esoterik hat alles ein Preisschild, und etwas wird etwas verkauft, ein Bedarf gedeckt, mehr nicht.
Musst die Psyche der Menschen verstehen.

Als Beispiel: Im arabischen Raum hatte ich ein Outdoor Smartphone mit, ist schwer.
Ist eine homophobe Gesellschaft.
Hatten sich über das Handy pikiert. Sagte dann: „Das ist ein Männerhandy, robust, wie ein Mann, die anderen sind etwas für Frauen und Schwule.“
In der ganzen Nachbarschaft verschwanden die Smartphones.

Menschen sind sehr leicht zu manipulieren.

Gruß ramalon

Zurück
Oben