@Romulus
Danke für deine Fragen und Hinweise. Der Zweck dieses Threads ist im Beitrag #1 angegeben:
Es sollte ein offenes Gespräch sein für diejenien, die sich als Lichtwesen empfinden und wieder heimkehren wollen ins Lichtreich. Die vielen Beiträge zeigen das grosse Inteesse. Ich erkenne die Sehnsucht nach dem festen Halt im Leben und im Sterben.
Ich selbst habe den festen Halt im Leben und im Sterben gefunden durch die Erkenntnis, nicht nur ein vergängliches physisch-materielles und ein emotional-astrales, sondern auch ein unvergängliches geistiges Lichtwesen mit dem göttlichen Lichtfunken im eigenen Inneren zu sein.
Und ich spüre die Kraft von Jesus Christus in mir, der als das Licht der Liebe und des Lebens im Menschen wohnen will und wohnen kann, sofern ihn der Mensch selbst in Freieit annimmt und im eigenen Herzzentrum wohnen lässt. Denn Jesus Christus ist der Herr und König im Himmel, dem Reich des Lichtes, der Liebe und des ewigen Lebens und Er ist das Licht der Welt und wer an ihn glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist.
Zur Heimkehr ins Lichtreich ist es unerlässlich, die Leid-schaffenden Emotionen zu überwinden durch eine sinnwirkende Seelenreinigung, welche das lebensbedrohliche Karma zum Ausgleich und zur Ruhe bringen kann. Denn erst wenn der karmische Schicksalssaldo zur Ruhe gekommen ist, dann erst ist eine Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit möglich.
Alles Liebe ELi