ramalon
Sehr aktives Mitglied
@ELi7,@ramalon
Du sprichst vom Sein, von Brahma, von Licht, von Dunkelheit, vom universellen Gedächtnis, das sind nur Worte, aber sie haben auch Leben, sind nicht nur tote Hülsen. Und mit Brahma meinst das Brahman, das universelle Leben, von dem du ein Teil bist, Atman, das individuelle Sein. Brahma ist der Schöpfergott der Hindu.
Was ist Brahman?
Nimmm mal ein Buch, egal welches, schlag eine beliebige Seite auf, was siehst du, siehst du die Geschichte, siehst du die Erzählung, siehst du das, was der Autor dir mitteilen will?? Nein du siehst es nicht, alles was du siehst sind Hieroglyphen aus Druckerschwärze. Und trotzdem verstehst du die Geschichte, du weisst plötzlich, was der Autor meint und dir sagen will. Wo ist die Geschichte? Sie ist nicht im Buch, sie ist schon in dir, wo sonst?! Aber wo ist sie in dir?
Platon sagte dazu, `Die Welt der Ideen`. Du hast mit den Hieroglyphen der Schrift Zugang zur Welt der Ideen, weil du mit deinem geistigen Wesen, deinem Sein, schon immer in dieser Welt der Ideen warst und auch immer sein wirst. Diese Ideenwelt, das ist das universelle Gedächtnis, das ist Brahman, das ewige Sein, das ist das Licht, das ewige Leben.
Du aber glaubst an den ewigen Tod nach deinem bischen Leben hier auf Erden, das ist das Leben in der Dunkelheit der materiellen Vergänglichkeit. Doch auch du bist mit deinem Sein im ewigen Leben, im Licht des ewigen geistigen Seins, du musst dein Sein, dein Atman, das ewige Leben in dir nur bewusst machen. Dann wirst du am Ende deiner wiederkehrenden Erdenleben dereinst auch im ewigen Leben sein, im Brahman. Atman und Brahman sind dann Eins, der Tropfen ist ins Meer des ewigen Licht-Meeres heimgekehrt.
LG ELi
ich habe geschrieben, wir sind ein Teil des Seins, damit ist das Ich hinfällig.
Du bastelst immer noch am Ich herum.
Brahman bist du, bin ich, ist alles. Das Gleiche wie ich mit dem Leben geschrieben habe.
Wenn ich dir schade, so schade ich mir, weil du ein Teil von mir bist, wie ich von dir.
Das ist das Sein, Manitu oder Brahman.
Es sind nur Namen für ein und dieselbe Sache.
Und es ist in dir, kein Jesus, denn er ist wie ich und du auch ein Teil von allem.
Genauso ist dein Nachbar ein Teil von dir, das Huhn das gerade blind über die Straße läuft, oder Sack Reis der in China umfällt.
Und dieses Sein steckt in dir, und es braucht nichts Anderes, als das du dich mit ihm verbindest.
Das Ich hat keine Bedeutung, nur für diese Existenz, hört es auf, wird alles wieder zu Brahman.
Zu einem Stück. Es der individuelle Tot.
Und das ganze Karma Zeug hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, es ist, dass, was du mitschleppst, durch dieses Leben. Lasse es los, werde zu dem Sein. Nur indem wir wie ein Klammerbeutel an allem hängen, lassen wir es nicht los.
Hatte es schon geschrieben, fange bei der Geburt an.
Prägung und Erziehung, der Glaube sind aufgedrückt, es ist übernommen, nichts was vorhanden war.
Und das ganze Zeug schleppen wir durch unsere Leben.
Das ist das Karma, auch aus der Vergangenheit, steckt in der Erziehung und im Glauben, dass wir mit uns tragen.
Erst wenn der ganze Mist entsorgt ist, dann bist du das Karma los.
Es ist nicht Dein Karma, es ist unser aller Karma. Es ist anerzogen und übernommen.
Du siehst den Menschen immer noch als Individuum, und denkst es bleibst so.
Also kann er kein Teil von allem sein, weil Brahman Eins ist.
Den ganzen Mist den du verzapfst oder ich hängt nicht nur dir oder mir an, sondern allen.
Organismus Erde.
Das ist eben Brahman. Findest du zu dir selbst, weglassen der Störgefühle, raus mit dem Karma, dem ganzen anerzogenen Mist, dann findest du erst einmal dich selbst, frei von allen Anhaftungen.
Und der Vogel ist Brahman, mit allem verbunden.
Und das ganze Zeug, Empath, Hellsehen, universelle Gedächtnis usw. kommt aus der Verbindung.
Es ist schwer, ich weiß es, deswegen meckere ich auch immer über die Lehren an der Kasse im Supermarkt. Es geht nicht ohne viel Arbeit, an sich selbst.
Nur man muss auch bereit sein, alles loszulassen.
Es dauerte Jahrzehnte bis man da angelangt ist, hat aber auf den eigenen Werdegang nach dem Tod keinen Einfluss, es ist eine reine Erkenntnis.
Nur alles was du machst, hat Einfluss auf das Leben, und damit auf dich selbst, weil jeder Brahman ist, oder Manitu, oder ein Teil des Seins.
Hatte es mal radikal geschrieben. Drücke den roten Knopf, lösche die Erde aus, so trifft es alle.
So bleibt jede Handlung als Wechselwirkung bestehen, auch nach deinen Tot, aber in allem.
Verstehst du, und unsere Erziehung und die Prägung ist das Produkt aus allem.
Und die Menschheit macht gerade die Erde platt, das ist das Karma aus allen Wechselwirkungen. Das Ergebnis.
Und wir hängen alle mit drin, weil es ein Gesamtergebnis ist, jeder hat sein Teil beigetragen.
Rausschleichen aus der Verantwortung ist nicht, dafür ist alles Eins, alles Brahman.
Der Gedanke behagt mir auch nicht, aber ich bin nun einmal mit allem verbunden, durch Brahman, also kann ich es nur akzeptieren, oder in Kopf in den Sand stecken, und glauben, dass es nicht so ist, und Gott uns der Erlöser geschickt hat.
Dann machen wird verantwortungslos weiter wie bisher, und hoffen das wir mit dem Tot aus dem Schneider sind.
Nur die Natur zeigt, dass wir die Konsequenzen unseres Handelns tragen müssen.
Auch das ist Brahman-