Heidnische Bräuche im Christentum

Soll hier durch die Hintertür ein Judenhass verbreitet werden?

*gefällt mir nicht*

Wie kommst du nur auf einen solchen Fuß? Mach dich mal vertraut mit dem Unterschied "Juden" und Israeliten. Was du betreibst ist ja so als würdest du Deutsche mit Christen identifizierend darstellen.

Außerdem:

Heidnische Bräuche

Warum gibts wohl die Lüneburger HEIDE

Wer also sind wirklich die Heiden?

Werbung:
Kein hass,ich respektiere jeder volk . Check mal Meinungen aus Antike was mosaismus betrifft . Aber wenn man was dazu sagt heißt sofort judenhass... Ich habe tolle judische Freunde .... Die Rede war über Traditionen,Lehre , ich habe nicht ein Folk beleidigt....aber du sagst sofort judenhass ... Frage mich ob du ein frei Denker bist . Wenn ich sage das Filister und Galier nie eine Bedeutung hatten , bedeutet für mich das gleich waren nicht mehr und nicht weniger als alle kleine fölker die in Schatten anderen gelebt haben .... Solche waren mehrere .... Als Herodot Canaan besuchte hat den Judische Folk gar nicht mal erwähnt . Weil sie extrem wenig waren ca. 15000 Personen . Durch Filon aber wurde alles judaisiert und hast heute ein Christentums was mit Realität nichts zu tun hat,darum viele können sich damit nicht identifizieren .... Heute sagt man das alle christliche feiern aus Bibel kommen und klar das sie judische Herkunft sind . Somit hast du deine Identität aufgegeben weil du eigene Bräuche nicht mehr kennst .... Kennst nur das was dir in schule gepredigt wird....Fast Food Gift .

Die Bibel ist weder ganz falsch, noch ganz richtig. Die Halbwahrheit ist immer die glaubwürdigste Wahrheit. Moses Geschichte verlief natürlich anders und auf viele andere Sachen stimmten nicht (David trug nicht zum Sieg über einen Riesen, sondern über ein riesiges Heer der Philister bei)

Wie kommst du nur auf einen solchen Fuß? Mach dich mal vertraut mit dem Unterschied "Juden" und Israeliten. Was du betreibst ist ja so als würdest du Deutsche mit Christen identifizierend darstellen.

Außerdem:

Heidnische Bräuche

Als ich sagte das die Israeliten keine Bedeutung hatten, kamst du mit Urteil judenhass .... Als ich die mosaische Lehre als unbedeutend in Antike bezeichnete kamst du auch mit Urteil judenhass . Ich habe Freunde die israelis sind aber keine judische glaube Religion folgen. Ich habe Freunde die keine israelis sind aber judische Religion und glaube angehören ....

Wache auf und lass das urteilen . Nun Deutschland ist ja ein christliches Land und das offiziell.

Nein. Dann bist du der Typ, der AAron anstachelte, das Goldene Kalb zu gießen als Moses weg war. (Verführer)

die aussage hat null bezug zur Sache, also wirklich zu rein gar nix, deswegen kann man bei deiner aussage wirklich von nur reinem "konstruiertem" "Glauben" sprechen
fast wie einfach aus der Luft gegriffen

schwupps,
steht einfach so da
in der Luft, ohne boden ohne bezug

da kann man nicht mal "themengerecht" drauf antworten

das ist in etwa so, als hast Du gesagt
5 birnen weniger 7 Äpfel sind 1 erdbeere

da kann nur sprachlosigkeit drauf folgen

Zuletzt bearbeitet:
alle Christliche traditionen sind nicht heidisch ... es gehörten uns Europäer schon immer,tausende Jahren bevor ein volk Israel gab was nie ! eine bedeutung hatte,bzw. alle in der antike lachten die mosaistische lehre aus,nur wir sind ,die moderne welt geblendet ... die Bibel wurde uns mit zwang und leiden reingepresst. dafür hat Filon aus Alexandrien gesorgt.er hat den mosaismus wie ein trojanische pferd in unser kultur rein geschleust um mosaismus zu verbreiten .... wir waren alle christen bevor ein christentums made by Filon geboren wurde.die meisten christliche feiertage sind astronomische erreignisse ...

Bin äußerst überzeugt, dass die Juden auf ihre Sekten namens Christentum und Islam gerne verzichtet hätten.
In beiden Fällen wollte man die Juden dann dazu bekehren an den Messias bzw. den Propheten zu glauben und weil das jeweils nicht gelang setzte später Verfolgung ein.

Werbung:

Außerdem:

Heidnische Bräuche

da ist heute aber jemand laut^^
ich komm da zufälligerweise her, da ganz in der Nähe,

also
Bist Du denn überhaupt bereit zuzuhören?
Problem ist, wenn jemand so laut ist, ist da meist kein empfang möglich

wird bloss in überlautstärke "gesendet"

heidnisch ist alles, was nur yin, ohne yang ist
bzw, dasjenige was das Yang "verleugnet" und meint es gäbe "nur" Yin
sprich die Natur/Yin

also Loki ist zb heidnisch
Hel ist bis zu einem gewissen punkt "heidnisch"
dann nicht mehr

Odin ist nicht heidnisch
^^
und Thor
gibt es in 2 variationen