Heidnische Bräuche im Christentum

"Buddha" bzw Maitreya und "Jesus" dat selbe sind

die bibel ist nicht nach chronologischen Ereignissen zu ordnen
In meiner Glaubensvorstellung war Buddha ein inkarnierter Engel der alten Geisteshaltung, der sich aus eigener Kraft selbst zu erlösen bzw. zu erretten gedachte. Er ist ein reiner Engel.

Bei Jesus dagegen glaube ich ganz fest, dass er die einzige Inkarnierung des Gotteskerns auf der Erde war, mit dem Ziel, den tiefsten Schmerz aller gefallenen Geister und Welten selbst zu teilen und den tiefsten Punkt zu überwinden.

Die Bibel ist zum wenigsten Teil Geschichtsschilderung aber zum größten Teil ein Sprüchebuch und Gleichnisbuch. Oft richtig bereichernd und erhebend.

Aber die heroischen Sprüche und Heilpreisungen wurden nichtsdestoweniger vielfach von einer alten Priesterkaste zum Zweck geschrieben, ihre Einmaligkeit und unfehlbare Führerschaft zu propagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In meiner Glaubensvorstellung war Buddha ein inkarnierter Engel der alten Geisteshaltung, der sich aus eigener Kraft selbst zu erlösen bzw. zu erretten gedachte. Er ist ein reiner Engel.

Bei Jesus dagegen glaube ich ganz fest, dass er die einzige Inkarnierung des Gotteskerns auf der Erde war, mit dem Ziel, den tiefsten Schmerz aller gefallenen Geister und Welten selbst zu teilen und den tiefsten Punkt zu überwinden.
Hallo reinwiel,

ich habe wirklich einige zeit damit verbracht

die christlichen Aussagen darüber, es gäbe ein einziges Leben,
und wenn man gestorben sei,
steht man anschließend zum ewigen Leben "durch Jesus Christus" wieder auf

mit der aussage des moksha/befreiung aus dem Kreislauf von geburt und wiedergeburt
UND
Reinkarnation

ordnunggemäß verbinden (und sich somit gegenseitig bestätigend), zu können.

Reinkarnation im Buddhismus ist! dasselbe wie "die wiederkunft bzw das auferstehen zum ewigen Leben" im Christentum

der Kreislauf von Geburt und wiedergeburt, hier, hat nichts
mit Re-Inkarnation im wirklichen Sinne zu tun

denn wenn etwas zurück kommt, also Re_Inkarniert,
bekommt das wesen den anderen Flügel zurück
und ist somit tatsächlich ein Inkarnierter "Engel"

Buddha ist Devə
aber es gibt einen Unterschied zwischen "dem was wir als den Buddha bezeichnen" und dem Maitreya Buddha

weder männlich, noch weiblich, aber beides enthaltend
ein Engel eben

bzw gibt es noch einen unterschied zwischen erzengel und engel

und wir sprechen hier gerade über erzengel,

wobei nicht "die" erzengel gemeint ist

sondern wir sprechen über einen erzengel
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze geht doch um unsere Familie
unsere Familie

und Noah?

es gibt bloss einen einzigen Stammesvater
einen
und allesamt sind Kinder von diesem Stammesvater
und eine Stammesmutter

wenn es also heißt
"nur die Familie Noah "überlebt"
heißt das nicht, das irgendwelche Familien untergehen, sondern bloss die vorstellung
von verschiedenen Familien

wir haben wirklich alle denselben Vater und dieselbe Mutter

darum geht das hier und um wirklich rein gar nichts anderes

und Noah hat bekanntlich von jedem 2
inseinem schiff
männlich UND weiblich

Genius ist indem Fall das männliche
also das Yang vom Yin

also nicht bezogen auf das was wir als "Mann und Frau" bezeichnen
sondern auf das was wirklich männlich und weiblich ist

jemand der weiß, was ein genius ist
weiß gleichbedeutend auch was wirklich männlich ist

beides zusammen nennt sich > engel
hat aber nochmal betont
NICHT mit dem irdischen Geschlecht zu tun

solange man nicht weiß, was ein genius ist
ist man weiblich
erst wenn der genius zutage gefördert wurde
ist man mit dem männlichen verschmolzen und somit> "geschlechtlos" geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst Du darauf?

nun ganz einfach.

Filon aus Alexandrien , er und seine familie sehr reich mit große einfluß bis Kaiser aus Rom ,hat in Alexandrien eine Schule gegründet Didaskelion mit tausende adepten. Filon haltete sich für ein Moses und seine schrifften wurde von ihm als göttliche inspiration deklariert,er sagte auch das eine der grösste prophet sei,etc ... einige seine heilige briefe gibts noch in vatikan. in seine schule hat er eine neue doktrin zusammen gefaßt aus mehrere damals bekannte religionen,der ziel war eigentlich den mosaismus zu verbreiten und die weltsicht aspirationen zu unterstüzen. so wurde der judaische christentums geboren und durch adeptet in alle kolonien verbreitet.das hat aber zu meist zu blutige konflikten geführt den die heiden hatten bereits eigene religionen und boden feste glaube und sie wollten sich nicht beschneiden lassen.Filon galt in Jerusalem als eretischer Rabin ,aber alle fariseär waren seine fans die seine doktrin umarmten.
die erste episkopen in Rom oder griechenland waren judäer die beigetragen haben das der christentums einfluß erlangt.in jahre 381 n.Ch,war diese projekt endgültig erfolgreich gestartet wo der römische imperium diese religion als statts religion übernahm,alle andere kulten wurden verboten und ketzerisch angesprochen.das ist was wir heute als christentums haben.alle sprechen nur über eine sogenante wahrheit,die Bibel....ohne Mose würde kein Altes Testament geben ,obwohl alles aus Babylon importiert wurde oder Ägypten.Filon hat geschaft alles zu Judaisieren,so das wenn heute etwas erwähnst natürlich kommt aus Bibel....ich nenne sowas plagiat.

kein wundern das hier einige alle christliche feiern als judäische feiern ansehen,denn in unterbewustsein verbindet man automatisch die information mit Bibel. nun Filon hat geschaft sein Trojanische pferd einzuschleusen und somit verhalf den mosaismus zu weltreligion unter der deckname christentums.

Mosaismus war keine bekannte religion,bzw. in gegenteil zu Mithraismus was in römische reich allgemein als statts religion fungierte. Mithraismus war eine art Heidenchristentums was in Jahre 381 vernichtet wurde.die anhänger diese religion,kam auf ca. 20 milionen menschen.

die aspirationen Filon zu weltherschaft wurden durch römer vernichtet ,später aber wurden sie wieder aufgenommen von den judäischer kazharen was bolschewismus gründeten...später als komunismus bekannt.die judische kazharen wurden in der zweiter welt krieg verfolgt und großteil leider masakriert.

man fragt sich natürlich wo nahm die neue doktrin Filon die lehre von ein erlöser ? ganz einfach ,das kam von den essener die große einfluss hatten durch ihre lehre,prophezeiungen die immer eintraffen,bzw ihre asketische lebensweise.

das buch der offenbarung johannes ,ist eigentlich essener herkunft aber von Filon anhänger manipuliert.wurde erst in jahre 300 n.Ch dazu eingefügt als johannes offenbarung.die informationen sind zum teil verkehrt bzw. so wie man es braucht.

der erlöser was die essener in ihre ideologie vertratten und auf dem sie seit generationen warteten,war endlich gekommen in Jerusalem . sein name war nicht Jesus sondern Ili ...und die geschichte ist eine andere als was uns geschildert wurde.

es wird gesagt das die essener juden waren,man will einfach alles judaisieren,stimmt aber nicht den sie lehnten ab mosaismus und ihre traditionen und lehre galt den dakische.Josefus Flavius hat selber das auch notiert,das die essener gleich den dakische priester lebten.was ist aber die dakische religion ? nun,das war unser erste europäische christentums seit mind. 500 v.Ch.als Zamolxe lebte.darum man konnte Dakien nicht zu christentums bekehren,den sie waren bereits christen.alle traditionen aus christentums sind dakische bräuche,anfang von baby taufe mit wasser,bzw segnen mit brot und wein,etc.

kommen wir zurück...in Judäea damals war seit zurückkehr ( teil davon ) israelis aus babylon,ein sogennante bruderschaft israel gegründet von den damaliger rabiner-propheter,zu Jesus zeit wurde aber durch Filon erneuert,sein name war der neue Bündnis Israel,dessen vertretter waren die farisäer. die essener gehörten den bruderschaft der gerechten an,dessen zentrum war so blöd es klingt in Dakien bei Sarmisegetuza.

als Filon ,Apollo sandte nach Qumran um die essener und ihre lehre aus dem weg zu räumen,kams zu unruhe. die galiläer und andere völker ausserhalb Judäa,vertratten die lehre der essener und hatten starke beziehungen zu Sarmisegetuza. So riffen sie nach Dakien um hilfe. Die daker sandten ihr hohe Priester nach Jerusalem. Ili.oder so wie in qumram rollen steht,Elio .... er ist der was all die wundern machte und versuchte Gott allen zu vorstellen,was liebe und frieden ist,etc....natürlich das Ili und seine lehre den neue Filon adepten und den farisäer nicht passte.er wurde ermordet....die galiläer was Ili nach Jerusalem folgten ( darunten auch Petrus ) nahmen sein leichnahm und balsamierten es damit der weg zurück nach Dakien schaffen kann.in dakien wurde dann tradition gemäss nach eigene rituallen verbrannt.
als Ili getötet wurde war ein riesen schmerz freigesetzt in ganzem raum von judäa bis dakien und ost europa.alle waren extrem betroffen den alle wusten,die essener sowieso das Ili der gesandter gottes war....
Vatikan kennt die geschichte weil rollen aus Qumram arhiviert haben.über die ganze geschichte aber ,sehr ausführlich berichten die dakische taffel.....was keiner natürlich ernst nimmt.alle reichen bis 1500 v.Ch....letzte wurde im jahre 200 n.ch notiert.....es gibt einiges darüber zu berichten,man will es aber nicht den dann müsste man einiges neu schreiben.

siehe hier bilder von dakische taffel :

https://www.google.at/search?q=tabl...niv&sa=X&ei=P8LnVOmkEcvmapXIgegC&ved=0CB4QsAQ

wer zwischen die reihen in neu testament lesen kann wird einiges verstehen.

das zentrum aus dakien in sarmisegetuza wurde von kaiser Traian zerstört und alle schätze beraubt.es war der nächste geplante schritt um die mächtigste damalige glaube zu beseitigen und platz zu machen für alles was kam.

der christentums so wie wir es heute haben ist nach ein gezielte plan angefertigt.aber nicht wahrheits gemäß.das kreuz symbol war schon seit 5000 v.Ch in dakien als glaubens symbol anwesend,sämtliche ritualen und feiern wurden den daker entnommen.Trakien war das zentrum unsere zivilisation,längst bevor ein summer gab oder ein ägypten,eine hochkultur der extra klasse.die geschichte gehört neu definiert.in Trakien war die erste kultur,durch Cucuteni später Vinca Turdas,kann euch nur emfehlen,besucht rumänien die Karpathen dann könnt ihr mit eigene augen megalithen sehen von anbegin an,älteste schrift der welt,etc ....

soviel zu meine meinung warum du falsch liegst . ihr alle kennt das was in die schule gesagt wird,das ist gehirn wäsche ,viele sachen werden absichtlich nicht presentiert oder belächelt.nicht umsonst wollte umbedigt von den dakische taffel auch vatikan was haben als auch die russen.

kuck mal nach bukarest,dann werdet feststellen das genau wie im johannes offenbarung das tempel gottes bereits fertig ist,genau so gebaut wie in offenbarung berichtet,das ist Casa Poporului .alles haar genau detailiert....also ganz fein was da alles passiert...aber die welt wird immer auf was anderes abgelenkt...gut so,den die überaschung wird gross sein.man wird zum schluss nach viel elend erkennen das eigentlich manipuliert wurde,das der feind eigentlich der freund ist und umgekehr. jeder aber wird sein licht so oder so finden können,manche früher manche später. lasset euch nicht ein jetzt, auf ein krieg mit russland....dahinten ist viel mehr als man es glaubt.

https://www.google.at/search?q=casa...ontroversata-regimului-comunist.html;1024;768

und noch was,das man es versteht wie man mit menschen umgeht und manipuliert,zahl 666 war in dakien ein heiliger zahl....einiges ist verkehrt in diese manipulierte offenbarung. aber nicht nur offenbarung...sik!

es kommt aber langsam der zeit das die wahrheit ans licht wieder kommt,menschen haben es satt von diese art christentums...und weiter mit eine lüge zu leben.

so liebe esoterik fans,das war hier mein letzte bericht und ich entschuldige mich falls jemand sich angegriffen oder beleidigt gefüllt hat durch meine berichte.sorry.

ich sage euch eines noch, wachet auf ! viel spaß noch hier auf diese forum,ihr seids eine tolle komunität und bedanke mich auch für all die tolle informationen was hier gibt,ich denke es gibt keine forum was so reich an infos ist wie dieser. danke.
 
die Geschichten sind allesamt, und zwar wirklich ALLES nur im Kontext zwischen Vater und Mutter zu betrachten und man kann das also sowieso nur entschlüsseln aus der perspektive der Eltern

was noch genauer heißt,
im Grunde, wenn es seinen zweck erfüllt hat

wird alles hinfällig
da es sich neuordnet

komplett neuordnet
bzw überhaupt
ordnet
 
...es kommt aber langsam der zeit das die wahrheit ans licht wieder kommt,menschen haben es satt von diese art christentums...und weiter mit eine lüge zu leben.
Danke ankhbari für die große Mühe, die du dir gemacht hast.

Mir kommt es nicht darauf an, ob die Funde von Qumran und auch Filon und Ili die einzige Wahrheit sind oder nicht. Mir kommt es aber sehr darauf an, geistig selbständig zu sein und frei mit einem eigenen und wertvollen Weltbild ehrlich und wahr im Leben zu stehen.

Mir ist da eine durch und durch christliche Einstellung am liebsten.

Lüge ist nur, wenn man sich allseits fromm gebärdet, aber böse, hinterhältig, schlecht und rücksichtslos lebt.
 
Danke ankhbari für die große Mühe, die du dir gemacht hast.

Mir kommt es nicht darauf an, ob die Funde von Qumran und auch Filon und Ili die einzige Wahrheit sind oder nicht. Mir kommt es aber sehr darauf an, geistig selbständig zu sein und frei mit einem eigenen und wertvollen Weltbild ehrlich und wahr im Leben zu stehen.

Mir ist da eine durch und durch christliche Einstellung am liebsten.

Lüge ist nur, wenn man sich allseits fromm gebärdet, aber böse, hinterhältig, schlecht und rücksichtslos lebt.
seid doch nicht so hart mit den anderen

Wenn Dir doch die christliche Variation am liebsten ist,
möchte ich die Aufmerksamkeit auf den Punkt rücken

" Ich bin nicht gekommen, um die Welt vor ein Gericht zu stellen, sondern das sie durch mich erlöst wird"
Jesus​

und angesichts dieser TATSACHE,
*schmunzel*

sind noch keine beweise für diese tatsache für jeden offensichtlich, deshalb das schmunzeln, da es sehr mutig ist, dies einfach so in den Raum zu stellen

sollte, man sich eher fern davon halten

anderen zu unterstellen, sie sind "böse"

ist nämlich unwesentlich, also nicht das wesen betreffend, und deshalb auch auf niemanden hier im wirklichen wesenskern zutreffend.

auch wenns "so aussieht"

das Auge lässt sich bekanntlich leicht täuschen
die Ohren sind da schon genauer

und wenn vom "erhören" gesprochen wird, dann meint das genau den kontext, der hier gerade vorgetragen wurde

Ohren auf
dann müssen auch keine Fragen mehr gestellt werden

so einfach wäre tatsächlich die geschichte

außerdem gehts auch darum, nicht das einer dem anderen ein erzählem muss, sondern das jeder hier selbst mit dem "großen Geist" und zwar direkt kommunizieren kann

dafür muss man empfangbereit sein
ohne dem keine offenbarung



 
Zuletzt bearbeitet:
hnoss
Den Begriff der 5.Jahreszeit kenne ich nur vom Karneval, meinst du den?
wieder so unklare Darstellungen

"die Geburt" damit meinst du die Geburt Jesu?

und was hat diese Geburt Jesu mit Karneval zu tun?

Die Geburt Jesu liegt auf dem Datum der Wintersonnenwende um klarzumachen, dass Jesus das kommende Licht ist, so wie die Tage länger werden und damit mehr Licht in die Welt kommt.

LGInti
eine ganze menge

hat das damit zu tun

die geburt Jesus ist auf den Punkt datiert, nicht um irgendwas klar zu machen
sondern weil es so ist
:)

wir sind Sternenkinder, im wahrsten Sinne des Wortes.



es ist in der Tat so, das der "Mayakalender"
die 7 Tage der Schöpfungsgeschichte beschreibt,

und die Heimkehr in den Garten

bedeutet eine andere Jahreszeit.

man kann das gut in diesen Fred packen, weil nicht klar ist
was oder wie, oder wer genau, oder oder oder

karneval ist

???
was heißt Karneval?

wann beginnt es, und womit hängt dieser beginn zusammen?
und was folgt dann?
 
Werbung:
Die Marienverehrung kommt definitiv aus dem alten Ägypten, Hier Isis/Horus, das war im Rom der Spätantike ein beliebter Kult
 
Zurück
Oben