Kein hass,ich respektiere jeder volk . Check mal Meinungen aus Antike was mosaismus betrifft . Aber wenn man was dazu sagt heißt sofort judenhass... Ich habe tolle judische Freunde .... Die Rede war über Traditionen,Lehre , ich habe nicht ein Folk beleidigt....aber du sagst sofort judenhass ... Frage mich ob du ein frei Denker bist . Wenn ich sage das Filister und Galier nie eine Bedeutung hatten , bedeutet für mich das gleich waren nicht mehr und nicht weniger als alle kleine fölker die in Schatten anderen gelebt haben .... Solche waren mehrere .... Als Herodot Canaan besuchte hat den Judische Folk gar nicht mal erwähnt . Weil sie extrem wenig waren ca. 15000 Personen . Durch Filon aber wurde alles judaisiert und hast heute ein Christentums was mit Realität nichts zu tun hat,darum viele können sich damit nicht identifizieren .... Heute sagt man das alle christliche feiern aus Bibel kommen und klar das sie judische Herkunft sind . Somit hast du deine Identität aufgegeben weil du eigene Bräuche nicht mehr kennst .... Kennst nur das was dir in schule gepredigt wird....Fast Food Gift .