Heidnische Bräuche im Christentum

Lass dich nicht von kirchlichen Dogmen blenden......
Danke für deine gut gemeinte Antwort.:)
Mit meiner Post wollte ich nur Infrage stellen.;)
Die Kirche hat schon lange keinen Einfluss mehr auf mich.
Bzw. unterscheide ich zwischen Lehren und den Dogmen die daraus entstanden sind.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Nochmals Danke! :)

Werbung:
:) seltsam seltsam

Also gut,
wesentliche Frage ist, ich stellte sie schon öfters mal nebenbei

Holla die Waldfee ist klar soweit jetzt, noch nicht ganz...aber wir werden der sache auf die Spur kommen.
Wo ist denn aber nun der Waldschrat?
Waldschrat?
Bäume?...also > Maria selbst ist der Baum (eben "dieser" Baum), jeder ebenbild dessen, wir sind also ein wald
Unsere Mutter ist die Waldfee, aber wo ist der Waldschrat?

ja, der trinkt jetzt als Märchengestalt mit nem roten Mantel > cocacola...super. ganz fein ist das...*grummel

ja und wo ist die weihnachtsfrau? hm? kann doch gar nicht sein...oder?

Ein symbolischer Baum.

Jahve, Jehova oder auch Jahve-Elohim (hebr. ‏יהוה‎ = JHWH wird als Tetragramm geschrieben und setzt sich - von rechts nach links gelesen - zusammen aus den 4 Buchstaben Jod (י), He (ה), Waw (ו), He (ה)) ist einer der sieben Elohim, die die eigentlichen Schöpfer und Lenker unserer Erdentwicklung sind, von denen in der Genesis berichtet wird. Ursprünglich hatte Jahve wie die andern Elohim seinen Wohnsitz auf der Sonne. Nach der Trennung von Sonne und Erde und der weiteren Ablösung des Mondes von der Erde, nahm er auf dem Mond seinen Aufenthalt und sendet von hier mit dem reflektierten Mondenlicht seine reife Weisheit der Erde zu. Jahve wird daher zurecht auch als Mond-Gottheit verehrt.

Das habe ich von AnthroWiki. Somit ist ja Jahve ein Elohim, oder?
Zitat Dhiran:
Jahve, Jehova oder auch Jahve-Elohim (hebr. ‏יהוה‎ = JHWH wird als Tetragramm geschrieben und setzt sich - von rechts nach links gelesen - zusammen aus den 4 Buchstaben Jod (י), He (ה), Waw (ו), He (ה)) ist einer der sieben Elohim, die die eigentlichen Schöpfer und Lenker unserer Erdentwicklung sind, von denen in der Genesis berichtet wird.

Ursprünglich hatte Jahve wie die andern Elohim seinen Wohnsitz auf der Sonne. Nach der Trennung von Sonne und Erde und der weiteren Ablösung des Mondes von der Erde, nahm er auf dem Mond seinen Aufenthalt und sendet von hier mit dem reflektierten Mondenlicht seine reife Weisheit der Erde zu. Jahve wird daher zurecht auch als Mond-Gottheit verehrt.

> Dann verfinsterte sich die Sonne, es wurde Nacht und das Seelenlicht strahlte fortan als Mond am Himmel.

> was genau meint, es wurde nacht....und die ganze Zeit, hat am echten Himmel der Mond gestanden, nicht die Sonne

> es wird erst wieder Tag, wenn das Licht des Mondes, wieder in die Sonne zurück kehrt.

> dann wird die Sonne wieder hell, die sonnenfinsternis ist damit beendet, es wird Tag, was gleichbedeutend mit der Toröffnung zum Paradies ist

Das erkennen und das Wissen nützen nichts ,wenn es nicht durch Fleisch und Blut übergehen,..sonst sind es nur Geistliche Hirngespinster,.aber Ich verstehe dich da richtig,..Götzendienste heisst,man feiert zu Ehren an den Figuren,beispiel,.Maria ,Jesus eine Party,..statt dessen sollte man nur einem Gott dienen,stimmt das so ?? Lg Bonzei
Wir haben einmal den Aspekt der Schlange als Maat = keine Götze
wir haben einmal den Aspekt der Schlange als Isfet = Götze
wir haben einmal den Aspekt des Wesens Toth = keine Götze
wir haben den Aspekt des Unwesens Seth = Götze
wir haben den Aspekt des Wesens Odin = keine Götze
wir haben den Aspekt des Unwesens Loki = Götze
wir haben des Aspekt des Wesens Christ= keine Götze
wir haben den Aspekt des Unwesens Antichrist= Götze

wir haben den aspekt Pandorra,
öffnung der negativen aspekte= Götze
nochmalige öffnung, das einbringen von Hoffnung = Götze wird wieder vernichtet

Die frage ist lebst du diese Aspekte ?? das meinte Ich mit fleisch und Blut,.das was du hier schreibst sind alles Gegenpole,..wie yin und Yang.Die Dualität,. - Minus und Plus pole.Lg Bonzei

Die frage ist lebst du diese Aspekte ?? das meinte Ich mit fleisch und Blut,.das was du hier schreibst sind alles Gegenpole,..wie yin und Yang.Die Dualität,. - Minus und Plus pole.Lg Bonzei
nein...sind es nicht.
das hast Du voreilig geschlussfolgert.

denn wenn das so wäre, hast Du mir gerade erklärt, das Frauen böse sind, und das sind sie nicht.
genau deswegen haben wir Unterdrückung der Frauen auf dieser Welt, genau aus diesem Grund der voreiligen Schlussfolgerungen.

das Wesen besteht aus > Yin und Yang, und das was DU beschreibst, ensteht NUR wenn die beiden gespalten, also nicht in symbiose sind....
YinYang ist ein Zustand der Symbiose, in der es nur positiv gibt, und damit wäre dann auch der Tod erledigt.

Yin und Yang sind nicht gleich > gut und böse, damit hättest Du das gesamte Diesseits als "böse" bestempelt.

Und Ja, ich weiß sehr genau wovon ich spreche, ich weiß um beide aspekte sehr genau, denn ich kann das überhaupt nur aus eigener Erfahrung differenzieren, das hat mir kein Mensch erzählt.

Zitat Dhiran:
Jahve, Jehova oder auch Jahve-Elohim (hebr. ‏יהוה‎ = JHWH wird als Tetragramm geschrieben und setzt sich - von rechts nach links gelesen - zusammen aus den 4 Buchstaben Jod (י), He (ה), Waw (ו), He (ה)) ist einer der sieben Elohim, die die eigentlichen Schöpfer und Lenker unserer Erdentwicklung sind, von denen in der Genesis berichtet wird.

Ursprünglich hatte Jahve wie die andern Elohim seinen Wohnsitz auf der Sonne. Nach der Trennung von Sonne und Erde und der weiteren Ablösung des Mondes von der Erde, nahm er auf dem Mond seinen Aufenthalt und sendet von hier mit dem reflektierten Mondenlicht seine reife Weisheit der Erde zu. Jahve wird daher zurecht auch als Mond-Gottheit verehrt.

> Dann verfinsterte sich die Sonne, es wurde Nacht und das Seelenlicht strahlte fortan als Mond am Himmel.

> was genau meint, es wurde nacht....und die ganze Zeit, hat am echten Himmel der Mond gestanden, nicht die Sonne

> es wird erst wieder Tag, wenn das Licht des Mondes, wieder in die Sonne zurück kehrt.

> dann wird die Sonne wieder hell, die sonnenfinsternis ist damit beendet, es wird Tag, was gleichbedeutend mit der Toröffnung zum Paradies ist
als ich kann nur von mir reden Ich bete zu Gott als eine
nein...sind es nicht.
das hast Du voreilig geschlussfolgert.

denn wenn das so wäre, hast Du mir gerade erklärt, das Frauen böse sind, und das sind sie nicht.
genau deswegen haben wir Unterdrückung der Frauen auf dieser Welt, genau aus diesem Grund der voreiligen Schlussfolgerungen.

das Wesen besteht aus > Yin und Yang, und das was DU beschreibst, ensteht NUR wenn die beiden gespalten, also nicht in symbiose sind....
YinYang ist ein Zustand der Symbiose, in der es nur positiv gibt, und damit wäre dann auch der Tod erledigt.

Yin und Yang sind nicht gleich > gut und böse, damit hättest Du das gesamte Diesseits als "böse" bestempelt.
gespalten von was,Ich habe nicht geschrieben das die Frau böse ist,..das kann Sie mit Sicherheit auch sein,.yin und jang gehört zusammen,wir aber nicht im aussen gesucht,.sondern bei sich selbest,..wir tragen beide Pole ihn uns,.und sind ihn Wirklichkeit ganz..da gibt's nichts Gespalternes .von Unterdrückung habe Ich auch nichts geschrieben, was ist los?? drückt dich was??

Werbung:

Dies scheint , wie ein Konstrukt der Extreme...

Die Mitte wäre das Ziel ...Friede der Gegensätze ...und das gerechte Mass von Allem.

Bewertungsfrei ... " Die Wahrheit wird euch frei machen "
So hebt sich auf der Kampf und das Leben kann sein.

Zurück
Oben