Heidnische Bräuche im Christentum

Was sollte das für ein Fred werden,
in üblicher weise, wie sie schon zu hundert hier sind?
These...Antithese?

es geht um Synthese!
wir müssen die Dinge sogar miteinander verbinden!
Müssen.
es reicht langsam mit Krieg.

aber es gibt einen Unterschied, ob man die Dinge der vorstellung nach verbindet, oder zusammenhänge sehen kann.

manchmal frag ich mich wieso ihr alle so sehr darum bemüht seid, euer Zäunchen aufrecht zu erhalten, kann sein, das man dann kein recht behält?

Wisst ihr, ihr glaubt keltentum sei Heidentum, ist es aber nicht.
NEIN ist es nicht, und sicher werden die Kelten zurück kommen, darum gehts es hier.

Die wohnstätten der echten Kelten werden gerade bezugsfertig gemacht, sie kommen als bald zurück

blessed be :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie lautet das Thema? Heidnische Bräuche im Christentum.
wenn ihr meint Odin findet gefallen, an dem was sich Norne nennt, der weiß nicht, was eine Norne gewesen ist.
Trotzdem liebte Odin die Norne, sehr sogar.

Es wird immer einfach alles abgestempelt, die Christen stempeln ihren Stempel drauf, aber andersherum ist es genauso, was meint, es werden Sachen abgestempelt und deklariert, in völlig unzulässiger art und weise.
Heiden stempeln ebenso ihren Stempel wild überall drauf

das ist nur ein beweis, keiner ist zum Wesen vorgedrungen. Sonst gäbe es keinen Streit.
Ja, man kann die Triskele auf Kirchen finden, aber nicht weil die Kirche da was geklaut hat, sondern weil es darum geht> das ist die Dreieinigkeit....hat nichts mit Heide zu tun.

Es wird prinzipiell angenommen Thor würde dem Heidentum entsprechen, falsch "gedacht"!
Thor ist der "Wettergott"...und der Wettergott ist der eben Wettergott, ganz gleich was für ein Name er als Aspekt gerade trägt, denn Wetter hat etwas mit Bewusstsein zu tun.

Durch den Sohn, wird eben das Wetter bestimmt. Deswegen ist die Verschmelzung aus Vater Odin1 und Mutter2 Fjörgyn = Sohn3=Thor zu nennen
auch Fjörgyn wird > wie Tochter Zion und auch > Sarasvati als Geliebte also >Frau, als Tochter, und als Mutter, eben auch als die Natur(Erde) bezeichnet.

es wird benötigt die einzelnen Teile sich auch wirklich anzuschauen, bevor man streitet.

Zuletzt bearbeitet:
puh, ich bin mit dem linken Fuss aufgetanden,
der linke Vogel der.

oh, er ist aber rechtschaffen. Ja, er hat recht. Das Rechte ist die Ordnung.
woher kommt das?
links= negativ
rechts=positiv.....ist ja sogar sprachlich=wort=logos, bei uns so verankert.
der dämliche Herr
die herrliche Dame....schmunzel

Gut wir möchten etwas von Holla hören?
die Waldfee? unsere Mutter?
Morgaine?
nein, ich hab das nicht "zusammengewürfelt", der vater würfelt nicht.
Alea iacta est, bezieht sich auf andere sachen.

es geht da um Schleier lüften zum Apfelgarten * ha ha ha
sehr witzig, mit Merlin^^ noch witziger

aber hält nüscht von der Kirche die Buhmänner da, mit ihrer "heiligen Jungfrau Maria"
man kann das mit gutem recht > als Divina Commedia bezeichnen, Dante hatte es schon gut auf den Punkt gebracht, sehr gut sogar.

Zuletzt bearbeitet:
puh, ich bin mit dem linken Fuss aufgetanden,
der linke Vogel der.

oh, er ist aber rechtschaffen. Ja, er hat recht. Das Rechte ist die Ordnung.
woher kommt das?
links= negativ
rechts=positiv.....ist ja sogar sprachlich=wort=logos, bei uns so verankert.
der dämliche Herr
die herrliche Dame....schmunzel

Gut wir möchten etwas von Holla hören?
die Waldfee? unsere Mutter?
Morgaine?
nein, ich hab das nicht "zusammengewürfelt", der vater würfelt nicht.
Alea iacta est, bezieht sich auf andere sachen.

es geht da um Schleier lüften zum Apfelgarten * ha ha ha
sehr witzig
, mit Merlin^^ noch witziger

aber hält nüscht von der Kirche die Buhmänner da, mit ihrer "heiligen Jungfrau Maria"
man kann das mit gutem recht > als Divina Commedia bezeichnen, Dante hatte es schon gut auf den Punkt gebracht, sehr gut sogar.

...und was findest du so witzig ?

Die wohnstätten der echten Kelten werden gerade bezugsfertig gemacht, sie kommen als bald zurück
Die Zeiten sind weitergegangen ...und es mag sein , dass sich "die Bühne des Lebens " noch einmal mit

verschiedenen Akten auseinandersetzt ...

aber nur um die geistigen Augen zu wecken .

Du hast mir Hass unterstellt , den kann ich gar nicht empfinden ...wie auch.

Ich sage : wenn in Jahrtausenden die Menschheit nichts gelernt hätte , so wäre die Geduld "der Götter" noch immer Gnade .

und diese Gnade zu finden brauchts , erst freien Herzens auf Macht zu verzichten .

Ich sehe die Dinge nicht links oder rechts , dual .

Das Ganze braucht keinen Streit/Kampf .

Liebe Grüsse von der Apfelinsel

die Fee

Dieser Thread ist ziemlich seltsam und verworren muss ich beim lesen feststellen.
Hnoss, entschuldige, aber Du wirfst hier alles kunterbunt zusammen, von Chrisatentum, zu Yoga & Kundalini, dann kommen Quertexte von sonstwo.. Das alles "scheint" wie Patchwork.

Klären wir doch zuerst einmal, was der Begriff "Heidentum" meint. Und zwar von der Ursuppe an (ich meine damit die Diffamierung durch die röm. katholische Kirche und die Begriffsschaffung -Heide- welche von, richtig, der Heide stammt), und eine Beleidigung für ALLE nicht "Christen" war. Wird gern ausgeblendet.
Dieses Neoheidentum und Wicca ist genauso ein Firlefanz, da werden auch Konglomerate und Pudding aus unterschiedlichen Kulten zusammengeschmissen. Übel.

Jungfrau Maria... Hmm, hast Du schonmal daran gedacht dass Jungfrau (junge Frau) zur damaligen Zeit ein Begriff für unverheiratete Frauen war? Das lässt sich leicht nachforschen, etwas Geschichtskenntnis und aucheinmal römische Literatur lesen.
Ich kann hier in dem Thread echt nix erkennen oder sinnvolles lesen, ausser DIE ABSOLUTE ULTIMATIVE WAHRHEIT und sowas.
Erzähl sowas einmal bei unseren Leuten hier, dann lernt masn schnell, was Pranger bedeutet :flower2:

Nix für ungut, wollt ich gesagt haben:geist:

Darum heißt virgina im Lateinischen auch Mädchen?

:) seltsam seltsam

Also gut,
wesentliche Frage ist, ich stellte sie schon öfters mal nebenbei

Holla die Waldfee ist klar soweit jetzt, noch nicht ganz...aber wir werden der sache auf die Spur kommen.
Wo ist denn aber nun der Waldschrat?
Waldschrat?
Bäume?...also > Maria selbst ist der Baum (eben "dieser" Baum), jeder ebenbild dessen, wir sind also ein wald
Unsere Mutter ist die Waldfee, aber wo ist der Waldschrat?

ja, der trinkt jetzt als Märchengestalt mit nem roten Mantel > cocacola...super. ganz fein ist das...*grummel

ja und wo ist die weihnachtsfrau? hm? kann doch gar nicht sein...oder?

In diesem Thread möchte ich aufzeigen, wie weit sich das Christentum von dem entfernt hat, was die Propheten und Yeshua der Messias gelehrt haben.

Der Sabbat

2. Mose 20: 8-11 "Gedenke an den Sabbattag und heilige ihn! Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun; aber am siebten Tag ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun; weder du, noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, noch dein Fremdling, der innerhalb deiner Tore lebt. Denn in sechs Tagen hat YHVH Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darin ist, und er ruhte am siebten Tag; darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und geheiligt."

Dieses Gebot wird heute von den meisten Christen nicht mehr gehalten.
Christen sind es seit 1700 Jahren gewohnt am Sonntag ("Tag der Sonne") in die Kirche gehen, während der eigentliche Ruhetag laut Bibel der Sabbat ist, also der Samstag. Schauen wir uns dazu mal einige Zitate an, die deutlich machen, wie das Christentum den Sabbat abschaffte, und den eingeführt hat:

"Lasst alle Richter und Stadt Menschen, und die Besetzung alles Handels ruhen, am ehrwürdigen Tag der Sonne (Sonntag)..."Kaiser Konstantin - (07.03. 321 n. Chr.) Übersetzung: Harvard College U.S.A.

"Das Konzil von Laodicea...verbietet Christen die Judaisierung und das Ruhen am Sabbat..."Encyclopaedia Britannica, 1899 Edition, Vol. XXIII, Seite 654

Weihnachten

Das Weihnachtsfest hat nichts mit dem jüdischen Messias zu tun, da in der Bibel kein Geburtstag des Messias genannt wird. Man wählte den Dezemener als heiliges Fest, weil man schon vor der Geburt des Christus, zu dieser Zeit die Sonnengötter huldigte, oder den Geburtstag von Nimrod feierte, der für den Turmbau zu Babel verantwortlich war.

Was sagt die Bibel dazu?

3. Mose 23: 2
"Das sind die Feste des Herrn, zu denen ihr heilige Festversammlungen einberufen sollt; dies sind meine Feste..."

- Der Sabbat
-Das Passah
-Das Fest der ungesäuerten Brote
-Das Fest der Erstlingsfrüchte
-Pfingstfest
-Posaunenfest
-Versöhnungstag
-Laubhüttenfest

Die Bibel warnt Uns sogar davor den Weg der Heiden zu beschreiten:

Jeremia 10: 2-5
"So spricht der Herr: Lernt nicht den Weg der Heiden und erschreckt nicht vor den Zeichen des Himmels, auch wenn die Heiden sich vor ihnen fürchten! Denn die Bräuche der Heiden sind nichtig. Denn ein Holz ist's, das man im Wald gehauen hat und das der Künstler mit dem Schnitzmesser anfertigt. Er verziert es mit Silber und Gold und befestigt es mit Hämmern und Nägeln, damit es nicht wackelt; sie sind gedrechselten Palmbäumen gleich, sie können nicht reden; man muß sie tragen, denn sie können nicht gehen. Fürchtet euch nicht vor ihnen, denn sie können nichts Böses tun, und auch Gutes zu tun steht nicht in ihrer Macht!"

Tut mir Leid, aber ich kann den Sabbattag auch nicht immer einhalten, die alten Leute die ich versorge müssen auch an diesem Tag versorgt werden.
Lasse ich es sein oder andere, müssen sie an diesem Tag hungern und dursten, in ihrem eigenen Kot liegen und medizinisch unversorgt bleiben.
Genauso ist es mit der Kranken oder Tierpflege.

Leben jetzt alle die trotzdem an diesem Tag nicht ruhen in Ungnade?

Werbung:
Tut mir Leid, aber ich kann den Sabbattag auch nicht immer einhalten, die alten Leute die ich versorge müssen auch an diesem Tag versorgt werden.

Lies Jesus, dann wirst du sehen, dass er den "Sabbat" brach und heilte. Was tust du den anderes als "Er", wenn du Kranke/Alte versorgst?

Lass dich nicht von kirchlichen Dogmen blenden......

Zurück
Oben