Heidnische Bräuche im Christentum

auh das wusste Ich noch nicht,das wegen der Religion Krieg gemacht wird,.Ich dachte immer es geht um das Geld und die Religion wird vorgeschoben weil dort für viele Menschen ihre eigenen Schwächen liegen,aber gut,..so kann man sich täuschen lg Bonzei
man kann das nicht klar trennen.

denn es wird, wie Du richtig bemerkst, wegen Geld Krieg gemacht, allerdings hängt das wiederum mit dem Götzendienst zusammen.
Keine Geldmacherei ohne Ehtik> ohne Götzendienst.
beides geht Hand in Hand.

Bloss, im Grunde, solange wir keine wirkliche Erkenntnis erlangt haben, wissen wir im Grunde nicht, was damals wirklich los gewesen ist.
Diesen Einblick bekommt man im inneren.
das ist der Unterschied von Wissen und Erkenntnis, man kann Wissen erzählen, aber erkennen muss man es mit eigenen Augen.

Werbung:

denn es wird, wie Du richtig bemerkst, wegen Geld Krieg gemacht, allerdings hängt das wiederum mit dem Götzendienst zusammen.

Bloss, im Grunde, solange wir keine wirkliche Erkenntnis erlangt haben, wissen wir im Grunde nicht, was damals wirklich los gewesen ist.
das ist der Unterschied von Wissen und Erkenntnis, man kann Wissen erzählen, aber erkennen muss man es mit eigenen Augen.
Das erkennen und das Wissen nützen nichts ,wenn es nicht durch Fleisch und Blut übergehen,..sonst sind es nur Geistliche Hirngespinster,.aber Ich verstehe dich da richtig,..Götzendienste heisst,man feiert zu Ehren an den Figuren,beispiel,.Maria ,Jesus eine Party,..statt dessen sollte man nur einem Gott dienen,stimmt das so ?? Lg Bonzei

an dieser Stelle möchte ich dann kurz auf die Geldwechslertische ansprechen.

die schändliche fehlannahme, Jesus hätte da irgendein Streit angezettelt, wegen irgendwelcher Geldwechslertische, die vor einem Tempel standen, so wie "ihr" euch den Tempel vorstellt,

HAT ES SO NIE GEGEBEN.

es ist etwas ganz ganz anderes damit gemeint!

der Tempel bezieht sich auf alles, DENN DIE NATUR IST EIGENTLICH DER TEMPEL, und die "Geldwechslertische" stehen synomym für das eintauschen der seele gegen geld, HIER AUF ERDEN:

die vehemenz, die diesem Gleichnis zugrunde liegt, richtet sich gegen das Unwesen, nicht gegen den menschen.

Das erkennen und das Wissen nützen nichts ,wenn es nicht durch Fleisch und Blut übergehen,..sonst sind es nur Geistliche Hirngespinster,.aber Ich verstehe dich da richtig,..Götzendienste heisst,man feiert zu Ehren an den Figuren,beispiel,.Maria ,Jesus eine Party,..statt dessen sollte man nur einem Gott dienen,stimmt das so ?? Lg Bonzei
nein, Du hast mich nicht richtig verstanden.

allerdings ist die erwartung darin, das wir eben diesen Punkt, noch innerhalb dieses Fred klären können, etwas zu hoch gestellt.

wir können uns annähern, stück für stück.
und zur anklage steht ohnehin gar nichts, denn der Ankläger war ebenfalls das Unwesen.
Das Wesen stellt niemanden vor Gericht, sondern blickt auf alles und jeden stets liebvoll geneigt.

Falls jemand den einwand haben sollte, ja aber was ist denn mit dem Unwesen, soll das nicht liebevoll angeschaut werden :)
das Unwesen ist gleichbedeutend mit "nicht existenz", was bedeutet es ist "Schein"
solange es nicht "durchschaut" wurde.

und das ist bei einem selber zu tun, nicht beim anderen, man hat also sein eigenes Unwesen zu durchschauen und konstant zu überwinden, bis man beim wesen angekommen ist, ist das geschehen, sieht man auch das wesen im anderen, gleich dem ob er es selber schon erkannt hat...

man muss also erkennen das unwesen lag/liegt in einem selbst, und ja > sicher...man sollte stets einen liebevollen Blick auch auf sich selbst haben.

nein, Du hast mich nicht richtig verstanden.

allerdings ist die erwartung darin, das wir eben diesen Punkt, noch innerhalb dieses Fred klären können, etwas zu hoch gestellt.

wir können uns annähern, stück für stück.
und zur anklage steht ohnehin gar nichts, denn der Ankläger war ebenfalls das Unwesen.
Das Wesen stellt niemanden vor Gericht, sondern blickt auf alles und jeden stets liebvoll geneigt.
Ja macht ja nichts,.Ich muss nicht alle verstehen,.und du mich nicht,..alles gut,weiter so,.(y)

Ja macht ja nichts,.Ich muss nicht alle verstehen,.und du mich nicht,..alles gut,weiter so,.(y)
:)

doch schon, mir liegt schon daran, das wir einander verstehen.

Nur ist erwartung in solchen Unterhaltungen, es immer sofort klären zu können, etwas zu hoch gestellt,

denn solch komplexe sachverhalte in liniarer Form darzustellen, braucht etwas mehr "Muße"
wir haben eine Reihe einzelner sachverhalte, die in einen Text gewebt, Bilder hervorbringen.

wir kleben zu sehr an den liniearen Darstellungen, als das wir uns auf das erstellen von Komplexen Dingen zuwenden, was aber gebraucht wird, da das Wesen komplex ist.

das da damals der Messias nicht anerkannt wurde, liegt daran, weil er es nicht war, ansonsten ist das mit dem christlichen Glauben schon fast stimmig, fast...wie eben auch bei anderen Religionen sich fehlinterpretationen ergaben,
nur eben...das es "zu früh" kam...

und wenn jemand dann behauptet schon der messias gewesen zu sein, und man das auch allen schon so erzählt, wäre das dann schon wieder "Götzendienst"

wie wir sehen, ein und gleiche sache, kann einmal in Ordnung (der Ordnung enstprechend)...und einmal "Götzdendienst" (dem chaos entsprechend) sein.

Maat...oder Isfet....eins von beiden geht nur

Werbung:
Also ...

Das mit den Kultplätzen^^
Ist auch so eine sache, wem gehört jetzt was ???
schmunzel.

Hach...wenn man nicht gleich gekreuzigt würde, könnte man es auch sagen^^
ich weiß, ist nicht witzig.

war auch nicht ganz der wahrheit entsprechend.
denn darum gehts hier, das die wahrheit ausgesprochen wird....bloss

es muss die richtige Person sein.

^^
und nun > feuer frei :koenig: *duck

Zurück
Oben