Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich halte es für verwirrend, wenn es um bestimmte Zustände des Seins geht und dabei immer wieder der Begriff "bewusst" genutzt wird, ohne ihn als das zu nutzen was er eigentlich aussagt, nämlich bewusst-sein ist ein Sein, in dem man sich seiner bewusst ist. Ein unbewusstes Bewusstsein ist Unsinn, ebenso "Bewusstseinsebenen" die mal bewusst und mal unbewusst sind. Ich würde dann lieber von "geistigen Zuständen" reden als von Bewusstseinsebenen.sondern befindet sich in einem anderen Bewusstseinszustand....
die meisten wechseln dann ....wenn sich erwachen ins Tagesbewusstsein....
weil sie eine bestimmte Vorstellung von Realität haben, die sie nicht verändern können oder wollen?Es glauben nicht alle, die Astralreisen machten daran, dass sie real sind.
Von daher ist die Annahme Astralreise = Beweis für ein Leben nach dem Tod, nichtig.
Joyeu weil sie eine bestimmte Vorstellung von Realität haben, die sie nicht verändern können oder wollen?
wie schnell das doch geht, Dinge, die man nicht hören will abzuhaken.
Ist ein Traum real? Natürlich ist er real auf der Ebene auf der ich mich im Traum befinde. Und diese Ebene ist genauso real wie die Erlebnisebene, die ich mit meinem Tagesbewusstsein erlebe. Es sind verschiedene Welten aber beide real.
Warum kommt mir die Erlebnisebene des Tages realer vor? Weil ich sie mit den Sinnen meines Körper erlebe und ich dem Körper eine größere reale Wahrheit zugestehe als anderen Erlebnisebenen, z.B. meiner emotionalen Erlebnisebene oder der rein geistigen Erlebnisebene.
Ich finde es bemerkenswert, wie Hawking sein Leben meistert.
Er kann seinen Körper nur noch minimal nutzen, befindet sich fast nur noch in geistigen Bereichen und trotzdem klammert er sich an die Physis, vielleicht gerade genau deshalb, weil dies sein größter Wunsch wäre, voll in die Physis eintauchen zu können. Somit ist sein Fokus nicht die geistige Welt, obwohl er sich vor allem dort aufhält - sein Fokus ist die physische Welt.
LGInti
vielleicht machst du es dir zu schwer? oder du unterschätzt meine Leichtigkeit des Seins?Du machst es dir zu einfach.
ein Film ist auf realer Basis entstanden und selbst wenn es animierte Filme sind, sind sie real entstanden. Die Aussage oder die möglichen Interpretationen sind ein anderes.Da könntest du auch sagen, ein Film ist real...
damit meinst du jetzt das bewusste Sein? Wir haben es bisher nur geschafft in unserer Alltagsrealität bewusst zu sein, aber auch in unserer Seerlenwelt und auch in unserer geistigen Welt werden wir dies noch erleben, da bin ich mir sicher.Das ist dann der Fall, wenn das Bewusstsein eben nicht so derart stumm schaltet im Traum, wie es meist der Fall ist.
Muss ich diesen Freddy kennen? Es können uns physische Verletzungen bis in die Traumwelt folgen. Es können Hinweise auf Schwachpunkte der Physis sein. Aber es kann sich auch um seelische oder geistige Hinweise (Verletzungen) handeln. Wir sollten da nicht zu schnell und zu einseitig beurteilen.Wenn du dich im Traum verletzt, hast du dann in Wirklichkeit auch eine Verletztung? (jaja, Freddy Krüger lässt grüßen)
warum "nur"? Gibt es da eine Bewertungsskala und ist diese die Wahrheit oder nur deine Wahrheit?Dennoch waren sie nur Träume.
ich glaube du machst es dir dabei zu einfachDas kam sehr an die sogenannten Astralreisen ran, blos dass während der Astralreise alles im dunklen Zimmer in dem ich schlafen ging, anfing, während der Traum eben einen anderen Inhalt hatte.
Der Traum mit der Zeit auch mehr verblasste, im Gegensatz zu dem anderen.
Aber gefühlsmässig war es gleich.
Von daher..Träume sind Schäume, Astralreisen nicht viel mehr.
das ist nett von dir das zu sagen, aber was ist für dich daran bedeutungsvoll?Der letzte Satz ist bedeutend!
Hast du dich schon mal intensiv mit den Schäumen beschäftigt, sie haben ihre eigene Weisheit, auch wenn du damit in deinem Alltagsbewusstsein nichts anfangen kannst.
LGInti
ahso.
na dann hast du mich noch nicht gefragt.
ich habs erlebt, nicht nur einmal, und "weiß" dass es nicht real ist.
und jetzt?
obs alle glauben oder nicht spielt keine rolle. alle machen auch keine astralreise oder sind sich dessen bewusst.
ist man sich dessen bewust, weiss man das der geist ohne körper warnehmungsfähig ist. und die warnehmung innerhalb des körpers erstmal ausgeschlossen wird, bis man zurückkehrt.
da weiss man schon aha da passiert was anderes ohne die physis des körpers.
es ist richtig wenn du kritisierst "ist es beweisfähig?". aber da weiss man - das es dinge gibt die man einfach nicht faktisch beweisen kann aber man trotzdem weiss da kann was ausserhalb eines körpers etwas passieren, was trotzdem was mit einem selbst zu tun hat. und indirekt kann man das aufjedenfall auf den tod schliessen - da der körper nicht mehr da ist.
äh sorry aber die "faktische Beweistour" geht wohl eher von dir aus.