Haus 8

Hi Juppi,

Dein Verhalten ordne ich Haus 8-Besetzung, sich tatkräftig engagiert zu behaupten, revolluzzern, paßt nämlich nicht hinein, dafür aber kreatives Träumen und alle Skorpionqualitäten, mit hinter die Dinge zu gucken an der Spitze.

Ja, ist alles bei mir drin: Selbstbehauptung, hinter die Kulissen schauen und auch das Träumen. (Mond/Neptun).......;)

Aber! Ein wenig "revolluzern", das krieg ich auch des öfteren hin....:D

Lg

Werbung:
Hey Kaya!
Hey schwupps die Jupps!

Mars (Triumphalismus) erzeugt Saturn (Kerker) & Pluto (Kerkermeister).
Mars will den Kerkermeister besiegen um sich seines Kerkers zu entledigen.
Dumm nur, dass der Kerkermeister das eigene Spiegelbild ist, das umso Ekliger ist je mehr man es besiegen, beseitigen will, was man mit der immer grösser werdenden einkerkenden Last begründet.

Streben, besser sein Wollen, gewinnen Wollen (Mars) ist die Wurzel aller Gefangenschaft (Saturn) als Sklave seines Gegners (Pluto).

Scheiss Plutonier! :D :D
Dabei bin ich so toll! ^^

So ist das Leben als Held eben: Schwer ;)

"Gewinnen wollen" hat für mich nichts mit Heldentum zu tun. Eher das Gegenteil davon: der Held ist gefangen in seinen (Macht-)Ansprüchen...

Lg

Kayamea schrieb:
Was Juppi beschreibt ist Pluto. Das Lösen von Dingen, die man für nicht mehr notwendig betrachtet. Das zu Thematisieren heißt, dass man sich in Ablösungsprozessen befindet. 8. Haus! Mit Uranus hat das überhaupt nichts zu tun. Uranus kommt erst dann ins Spiel, wenn die Ablösung kein Thema mehr ist und sich der Freigeist im Ich sinnvoll und gesund entwickelt.

Das sehe ich anders. Pluto braucht das Ringen mit anderen, das Dominieren, das "sich heftig reiben", bevor überhaupt ein Abbruch in Erwägung gezogen wird. Ist dies dann aber der Fall, ist der Bruch endgültig. Vorher geht ein Plutoniker jedoch durch die Hölle, wenn´s sein muss. Ein Uranier wird sich jedoch niemals auf diese Art von emotionalen, "Seelen fressenden" Konfrontationen einlassen und geht vorher.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
"Gewinnen wollen" hat für mich nichts mit Heldentum zu tun. Eher das Gegenteil davon: der Held ist gefangen in seinen (Macht-)Ansprüchen...

Lg

Nicht eher der der "anderen"? Die er deshalb nicht ausstehen kann? ;)
Lästiges Pack :D :D Diese Machtgeilen :D

Viva la revolución! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es als legitim an, den Rückzug zu wählen. M.E. ist diese Art der Abgrenzung besser, als sich in destruktiven Zänkereien zu verausgaben. Für jemanden mit starken Neptun-Anteilen ist dies eben seine Art des Ausbrechens. Uranus hingegen macht gleich die Tür zu und lässt sich nicht mehr blicken. Aber er ist eh am liebsten für sich und allein und Brüche aller Art sind wohl nichts Neues für ihn.....

Mal abgesehen von was man kann/soll/darf etc... vermischst Du hier einfach astrologisch wieder so einiges: Rückzug Neptun, einverstanden. Nur, warum gibt es überhaupt "destruktive Zänkereien", das ist Mars in 4 und wenn man das nicht mehr will, nimmt man Neptun zu Hilfe und taucht unter. Untertauchen ist aber keine Konfliktbewältigung, sondern Flucht. Uranus siehst du immer noch anders, als ich: Uranus ist NICHT für Brüche zuständig. Uranus erreicht durch sein Verhalten, dass sich sinnlos gewordene Dinge verändern oder beendeet werden. Er tut dies aber nicht des Abbruchs wegen, sondern der Veränderung wegen. Abbruch = Pluto/8. Haus.

Jeder empfindet es wohl anders, aber ich kann von mir behaupten, dass ich mich sehr befreit und erleichtert fühle, wenn ich eine Verbindung einfach kappen kann, die unhaltbar geworden ist oder als solche empfinde.

Du kannst versichert sein, dass der andere das spürt und du nicht unbedingt der Entscheidungs träger bei Deinen Kappungsunternehmungen bist. Wenn Du Uranus als Verursacher meinst, dann bedeutet das einfach, dass es kommt, wie es kommen musste, weil jeder dazu beiträgt, dass eine Sache schief geht. Wohl dem, der meint immer selber der Entscheidungsträger zu sein, aber im Grunde ist der Gekappte in der Bewusstwerdung ebenso froh, dich loszusein. ;)

Ob das nun Pluto ist, der stets das Böse will und doch das Gute schafft oder Uranus, der die Veränderung herbeirevoluzzert, das erkennst du nur selbst in deinem Innern.

Das sehe ich anders. Pluto braucht das Ringen mit anderen, das Dominieren, das "sich heftig reiben", bevor überhaupt ein Abbruch in Erwägung gezogen wird. Ist dies dann aber der Fall, ist der Bruch endgültig. Vorher geht ein Plutoniker jedoch durch die Hölle, wenn´s sein muss. Ein Uranier wird sich jedoch niemals auf diese Art von emotionalen, "Seelen fressenden" Konfrontationen einlassen und geht vorher.

Lg

Das ist die Illusion des Möchtegern-Uraniers: Abbhauen bringt Schutz vor Feinden.

Er Unterwirft sich Saturn: die Mauer; due Grenze.
Abhauen ist Mars. Er will die Grenzen. Er flüchtet den Kampf ohne den Konflikt zu beseitigen und bleibt damit gefangener seiner Kampfstrategie ;)

Er ist kein Pazifist; sondern ein Feigling.
Ein Pazifist ist Anarchist. Der braucht keine Grenzen. Er hat keine Grenzen.

Das ist Uranus Urajup; nicht Trennung; Trennung ist beleidigtes Abbhauen in Gefangenschaft ausserhalb dessen Mauern immernoch das lästige Pack rumhängt. Das ist der Turm. Er spendet Trost, die billige Version des Triumphes, "Sicherheit" und Einsamkeit. Gefangen im Schutz vor den Projektionsflächen des Selbsthasses, um sich selbst mit Süffisanz zu trösten um immerhin im Trost einen Triumpf zu finden.. auch wennder Preis die Gefangenschaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Randalia schrieb:
Das ist die Illusion des Möchtegern-Uraniers: Abhauen bringt Schutz vor Feinden.

Du denkst, wie ein Plutoniker denkt, Randalia. Uranus liegt außerhalb deines Verständnisses. Deshalb kannst du auch nur von deiner Warte aus nach einer Erklärung suchen.

Ich glaube, Uranus geht einfach aus Überdruss. Ich glaube, diese ganze emotionale, destruktive Brühe einer plutonischen Rangelei geht ihm ganz einfach auf den Geist. Er ist nicht auf dieser Welt, um sich in Kleinkriegen zu verlieren, sondern ist hier, um Statisches infrage zu stellen. Heiße Emotionen – wie die eines Plutonikers - sind ihm wesensfremd. Von daher agiert er kühl und losgelöst. Vermutlich weiß er nicht, was Tapferkeit bedeutet, obwohl er viel für die Wahrheit riskiert. Er tut dies jedoch nicht, um andere zu erlösen, sondern er handelt, weil er es muss, weil es sein innerer Antrieb ist. Und: ich denke, er ist alles andere als ein Pazifist, denn er ist oft genug ein Aufrührer, der als Preis mit der Einsamkeit zahlen muss.

Lg

Du denkst, wie ein Plutoniker denkt, Randalia. Uranus liegt außerhalb deines Verständnisses. Deshalb kannst du auch nur von deiner Warte aus nach einer Erklärung suchen.

Ich glaube, Uranus geht einfach aus Überdruss. Ich glaube, diese ganze emotionale, destruktive Brühe einer plutonischen Rangelei geht ihm ganz einfach auf den Geist. Er ist nicht auf dieser Welt, um sich in Kleinkriegen zu verlieren, sondern ist hier, um Statisches infrage zu stellen. Heiße Emotionen – wie die eines Plutonikers - sind ihm wesensfremd. Von daher agiert er kühl und losgelöst. Vermutlich weiß er nicht, was Tapferkeit bedeutet, obwohl er viel für die Wahrheit riskiert. Er tut dies jedoch nicht, um andere zu erlösen, sondern er handelt, weil er es muss, weil es sein innerer Antrieb ist. Und: ich denke, er ist alles andere als ein Pazifist, denn er ist oft genug ein Aufrührer, der als Preis mit der Einsamkeit zahlen muss.

Lg

:D :D

@Kaya: da haben wir den Salat: Urajup meint Mars, wenn sie Uranus schreibt; das erklärt das Ganze :banane:

:D :D

@Kaya: da haben wir den Salat: Urajup meint Mars, wenn sie Uranus schreibt; das erklärt das Ganze :banane:

Nein, von meiner Warte aus meine ich dies nicht.

Aber wenn es dich beruhigt, dass Mars gleich Uranus ist und dies deine Weltsicht beruhigt, dann ist es doch in Ordnung.

Schönen Abend noch....:winken5:

Lg

Werbung:
Hallo

urajup, ich verstehe dich so gut. also echt das könnte alles von mir sein. manchmal wenn ich merke dass beim anderen nichts passiert an Entwicklung da kann ich noch so an mir selbst arbeiten ich halte das dann einfach nicht mehr aus. mit stier Merkur halte ich viel aus. Mond in 12 lässt michaber so viele zwischentöne u Motive u Energien der anderen spuren bis es mir zu viel wird. und ich absolut kühl und klar und erleichtert gehen kann. das geht mit Uranus. aber vorher ist die Hölle mit Saturn und Plut in haus acht. ich kenne beides. Abgrundtiefe Gefühle. und die volle Distanz zu diesen.
Menschen die Macht ausüben aus narzisst. gründen die halte ich mir innerlich fern auch wenn es um mich herum viele gibt.
Fazit: es gibt einige unbewusste schlechte Menschen da kann ich noch so viel an meiner inneren Bühne arbeiten - da muss ich einfach weg wenn irgend möglich.
und es ist nicht alles Projektion. es gibt tatsächlich schreckliche Menschen.
ich wünschte es wäre nicht so.

liebe grüße

Zurück
Oben