Hallo Gabi,

Das halte ich fürn Gerücht.....
Planeten in 4 beschreiben prägende emotionale Schwerpunkte und woran wir Gefühle knüpfen.
Mars in 4 ist bekannt für den Unruhestifter, eben gerade weil er emotional gesteuert ist. Das mag für Juppi innen drinnen eine uranische Wirkung bedeuten, ist es aber nicht. Es ist einfach Mars, der im Innern wühlt. Tut mir leid, ich bin Widder und habe Widder im 4. Haus. Ich kann das ganz schön sehen, was ist, wenn jemand Mars im 4. Haus hat. Die Flucht verursacht dann ihre Wahrnehmung mit Mond in 12, sie "fühlt", aber sie merkt nicht, dass sie selber verursacht... sie meint, dass sie aus uranischen Gründen ganz locker Beziehungen abbrechen kann. Kann sie aber nicht - sie möchte es gerne können.
Natürlich spreche ich nicht ab, dass man je älter man wird generell dazu neigt, sich von Dingen und Menschen zu lösen, bei denen man merkt, dass sie einem die zweite oder letzte Lebenshälfte nicht positiv versüssen werden. Das ist der normale Lauf der Zeit. Wenn man jünger ist, traut man sich vieles nicht, irgendwann macht es klick und man erkennt die Zeitverschwendung mit bestimmten Leuten, denen man aus Gewohnheit oder Freundlichkeit zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hat. Das hat aber mit Uranus nichts zu tun.
Insgesamt werden Planeten in der unteren Horoskophälfte viel selbstverständlicher und natürlicher gelebt als die Planeten in der oberen Hälfte die sich eher durch Umwelt und Gesellschaft erschließen.
Planeten im 4. Haus sind sehr, sehr lange unbewusst! - manch einer kommt aus diesen Verwurzelungen nie raus.
Juppi sehe ich als Uranierin par exellence, lies doch ihre Beiträge....von Mars keine Spur, den nehme ich bei dir viel eher wahr (das ist nicht abwertend oder negatvi gemeint)

. Ich finds nur komisch, dass unsere Wahrnehmung dermaßen unterschiedlich ist?
Juppi ist ein plutonischer Widder par Excellence und sie kann mit ihrem Fische-Merkur gut vom Eigentlichen ablenken.

Alles nicht böse oder negativ gemeint!
Was genau findest du destruktiv an der Diskussion?
Ich habe mich damit Juppis eigener Aussage zum Verhalten von Uraniern bedient. Die gehen doch, wenn's sinnlos wird, oder?
Gabi, ich kann gut glauben, dass Du als Stier das ganz anders siehst und ich gestehe, dass ich nicht das geschriebene Wort lese, sondern den gefühlten Inhalt spüre. Wie gesagt, Juppi hat einen Fische-Merkur, das täuscht über den Widder hinweg. Mein Stier-Merkur ist hier sehr geerdet und meine Fische-Venus erkennt.
Aber gerne darf das jeder anders sehen und interpretieren. Habe halt mal wieder mitgelabert, weil heute zwar sonnig aber furchtbar windig-kalt ist und ich lieber drin sein mag.
lg