Haus 8

das sehe ich nicht ganz so. Es gibt Konstellationen, die das Revoluzzertum, das sich ausgegrenzt fühlen oder das "ich bin halt anders" Gefühl" verstärken. Letztlich ist das aber nur ein Zeichen dafür, dass man sich von den Menschen und damit von sich selbst entfernt. Man muss nichts abbrechen, wenn man sich nicht angeklettet hat, man muss nichts beenden, wenn man es nicht fest gemacht hat .... etc... Was Juppi beschreibt ist Pluto. Das Lösen von Dingen, die man für nicht mehr notwendig betrachtet. Das zu Thematisieren heißt, dass man sich in Ablösungsprozessen befindet. 8. Haus! Mit Uranus hat das überhaupt nichts zu tun. Uranus kommt erst dann ins Spiel, wenn die Ablösung kein Thema mehr ist und sich der Freigeist im Ich sinnvoll und gesund entwickelt.

lg

Hallo,

ich sehe es so, das die Freiheit in jeder Umgebung möglich ist, es geht um die eigene Freiheit und die ist die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.
Und selbst an Ketten kann die eigene Persönlichkeit gelebt und erweitert werden, wobei wie du sagst, wer sich selbst Ketten anlegt, muss sie wohl immer wieder sprengen.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
afterlife schrieb:
Fazit: es gibt einige unbewusste schlechte Menschen da kann ich noch so viel an meiner inneren Bühne arbeiten - da muss ich einfach weg wenn irgend möglich.
und es ist nicht alles Projektion. es gibt tatsächlich schreckliche Menschen.
ich wünschte es wäre nicht so.

Hi afterlife!

Nun, vielleicht bist du ein besonders empfindlicher Mensch, dem die Verfehlungen anderer persönlich weh tun? Ich würde diese Leute aber nicht als "böse" bezeichnen, sondern oft einfach nur völlig unbewusst. Ich möchte meinen, dass sogar die allermeisten Menschen aus diesem Holz geschnitzt sind und ja, ich verstehe, dass du dann fort möchtest.:)

Irgendwann stellt man sich die Frage, warum man sich immer wieder einige Leute "antun" muss? Es ist doch so gar nicht nötig - im Grunde genommen. Ich sehe das mit den andersartigen Menschen wie Züge, welche auf verschiedenen Gleisen fahren. Die Menschen, die dir gleichen, sitzen mit dir in einem Zug, der in die eine Richtung fährt, andere wiederum fahren auf dem Nebengleis in die andere Richtung. Eine wirkliche Begegnung ist nicht möglich. Vielleicht soll sie sogar nicht möglich sein? Vielleicht reicht die Akzeptanz aus, um zu wissen, dass wir eben vereinzelte Personen sind, die den anderen in seiner Andersartigkeit zwar wahrnehmen, diese Tatsache auch intellektuell akzeptieren können, jedoch einen wirklichen Zugang nicht finden sollen?

Mir kommen oft solche philosophischen Gedankenspiele in den Sinn. Überhaupt frage ich mich, was wir hier auf der Erde eigentlich sollen? Das menschliche Lernpotential ist begrenzt. Und leider fängt jede Generation mit dem Lernen und Akzeptieren wieder von vorne an..........:rolleyes:

Es bleibt kompliziert. Da ist es schon verständlich, dass man sich von ihnen ausruhen möchte und den Abstand sucht. Trotz solcher guten Hilfsmittel wie Astrologie oder Psychologie.


Liebe Grüße
Urajup
 
:D :D

@Kaya: da haben wir den Salat: Urajup meint Mars, wenn sie Uranus schreibt; das erklärt das Ganze :banane:

ich weiß, sie hat Mars in 4 und ist Widder-Sonne, sie erkennt/erlebt den Unterschied zum Uranus-Thema nicht. Ich habe Uranus in 10, ich bin mehr Uranierin als sie. *g*

Zudem verwechselt sie auch Uranus und Pluto. Uranus ist kein Abbrecher, sondern ein Aufbrecher .... aber wat soll's .... mein Uranusanteil sagt mir: weiterziehen und nicht mit destruktiven Diskussionen aufhalten. ;)
 
ich weiß, sie hat Mars in 4 und ist Widder-Sonne, sie erkennt/erlebt den Unterschied zum Uranus-Thema nicht. Ich habe Uranus in 10, ich bin mehr Uranierin als sie. *g*

:confused: Das halte ich fürn Gerücht.....
Planeten in 4 beschreiben prägende emotionale Schwerpunkte und woran wir Gefühle knüpfen. Insgesamt werden Planeten in der unteren Horoskophälfte viel selbstverständlicher und natürlicher gelebt als die Planeten in der oberen Hälfte die sich eher durch Umwelt und Gesellschaft erschließen.
Juppi sehe ich als Uranierin par exellence, lies doch ihre Beiträge....von Mars keine Spur, den nehme ich bei dir viel eher wahr (das ist nicht abwertend oder negatvi gemeint):). Ich finds nur komisch, dass unsere Wahrnehmung dermaßen unterschiedlich ist?

Zudem verwechselt sie auch Uranus und Pluto. Uranus ist kein Abbrecher, sondern ein Aufbrecher
.... aber wat soll's .... mein Uranusanteil sagt mir: weiterziehen und nicht mit destruktiven Diskussionen aufhalten. ;)

Ich finde Uranus ist sowohl Abbrecher als auch Aufbrecher und noch vieles andere.
Was genau findest du destruktiv an der Diskussion?

lg
Gabi
 
ich möchte manchmal gerne aussteigen.
und ja mir tut vieles weh. wie manche drauf sind. intellektuell lässt sich vieles erklären. aber manchmal bricht die Abwehr und es trifft mich fast alles und jeder. mein Freundeskreis ist schon sehr klein. und wirklich vertrauen tue ich nur wenigstens bin nicht heil oder nicht weniger oft eine Enttäuschung für andere. bloß weiß ich meistens was ich tue und warum.
dieses ganze leid das Menschen sich und anderen zufügen. ich halte es nicht mehr aus.
kann lebendig und fühlend bleiben ohne drauf zu gehen?
ich wäre so gerne stark.
und weniger angreifbar.
lg
 
Hallo
Für mich bedeutet das 8.Haus (wenn man die Häuser als Karma-Häuser) betrachtet, als das was man "schicksalsmässig zustehende psychischen Fähigkeiten" in diesem Leben zuerteilt erhielt. Demzufolge betrachte ich es persönlich als das schwerste, weil wir die "Sünden" oder "Karma" es im hier und jetzt abtragen müssen, und erschwerend kommt hinzu, dass man nicht weiss welche Taten man in den früheren Leben ausgeführt hat, ob schlechte oder gute.
Ich gehe jetzt davon aus, dass alle hier im Forum mit der sog. Karma-Lehre vertraut sind.
Nun wird jeder Mensch gemäss seinen Taten damals, in diesem Leben in bestimmten Situation eben "eingeschränkt" handeln, weil ihm das Unterbewusstsein diverse Gefühle und Gedanken in bestimmten Situationen übermittelt. Ich möchte ein Bespiel geben: war jemand der im vorderen Leben ein Mönch, so wird er doch wohl betreffend seiner jetztigen Sexualtität, sofern er damals wirklich sein ganzes Leben als Mönch lebte, und ich meine ohne sexuelle Verfehlungen, wird sich das im Jetzt ganz sicher in Zurückhaltung, Abstinenz etc. oder anderen Gefühlsausdrücken im seinem Leben manifestieren, als jemand der sexuell ein ausschweifendes Leben führte......
Nun viele Planeten in diesem Haus deuten doch darauf hin, das man z.B. viel mehr als normal , d.h. wenn keine Planeten darin sind, damit zu kämpfen hat sich aus den vergangenen Bindungen zu lösen. Es ist da ein harter, sehr zäher Vorgang. Es kommt auch auf die Zeichen an in welchem sich das 8. Haus befindet:
z.B. wenn im irdischen: deutet am meisten, sowohl als Belastung / als auch auf Bindung hin.
-Luftiges Zeichen, man hat Kraft und Möglichkeit den Bann des Karmas zu durchbrechen, wobei hier die Möglichkeiten im Oberbewusstsein liegen
- im wässerigen, genau gleich wie im luftigen, aber die Möglichkeiten findet man eher im Unbewussten.
-feuriges Zeichen, auch hier hat man die Kraft diesen Bann zu lösen, aber schiesst oft aus dem Ziehl hinaus, und erreicht durch neue Taten wiederum das Gegenteil....
So das meine Meinung zu diesem Haus. Es wurde schon erwähnt, und ich stimme dem zu 100 % überein, dass es ein Haus der Transformation ist, denn wer wirklich in diesem Leben sich nur ein bisschen aus seinen karmischen Verbindungen lösen kann, der hat schon viel "Transformationsarbeit" geleistet. Deshalb Kemenate und andere wünsche ich viel Mut und Kraft unbeirrt euren eigenen Weg fortzuschreiten dazu wünsche ich
viel Fiat Lux und Gruss
 
kann lebendig und fühlend bleiben ohne drauf zu gehen?
ich wäre so gerne stark.
und weniger angreifbar.
lg

Hallo Afterlife
Ja das kannst du! Vielleicht ist dir das Konzept der "Aura" bekannt? Nun diese umgibt bekanntlich den ganzen Körper. Man könnte grob und ohne grosse Ausführungen sagen, dass diese wie ein Schutzschirm funktioniert. Also du als Person entscheidest, was diesen Schutzschirm nach innen passieren soll und was nicht. Genauso wie auch du entscheidest, was aus dir zu anderen Personen, mündlich, gedanklich etc, zufliesst. Das machst du ja bereits indem du nur vertrauenswürdigen Freunden zugetan bist. Also mach es auch in anderer Richtung! Damit bewahrst du dir, dass du "fühlend" bleibst, aber nicht darauf gehst. Denn all das "Schlechte" kann einfach deine Schutzhülle nicht passieren, wohl aber weisst du es richtig einzuordnen. Also wohlverstanden, ich sage nicht, dass man es negieren soll, sondern es passiert einfach deinen Schutzwall nicht!
Es funktioniert weil, deine persönlichen Gedanken die Stärke ausmachen. Das heisst je stärker die Gedankenkraft desto stärker dein Schutzwall. Also stärke deine Gedankenkraft, erfülle die Gedanken mit positiven und kraftvollen Bildern der Stärke etc. Auch das müssen wir üben und üben vergiss das nicht.......
Gruss Fiat Lux
 
Hallo Gabi, :)

:confused: Das halte ich fürn Gerücht.....
Planeten in 4 beschreiben prägende emotionale Schwerpunkte und woran wir Gefühle knüpfen.

Mars in 4 ist bekannt für den Unruhestifter, eben gerade weil er emotional gesteuert ist. Das mag für Juppi innen drinnen eine uranische Wirkung bedeuten, ist es aber nicht. Es ist einfach Mars, der im Innern wühlt. Tut mir leid, ich bin Widder und habe Widder im 4. Haus. Ich kann das ganz schön sehen, was ist, wenn jemand Mars im 4. Haus hat. Die Flucht verursacht dann ihre Wahrnehmung mit Mond in 12, sie "fühlt", aber sie merkt nicht, dass sie selber verursacht... sie meint, dass sie aus uranischen Gründen ganz locker Beziehungen abbrechen kann. Kann sie aber nicht - sie möchte es gerne können.

Natürlich spreche ich nicht ab, dass man je älter man wird generell dazu neigt, sich von Dingen und Menschen zu lösen, bei denen man merkt, dass sie einem die zweite oder letzte Lebenshälfte nicht positiv versüssen werden. Das ist der normale Lauf der Zeit. Wenn man jünger ist, traut man sich vieles nicht, irgendwann macht es klick und man erkennt die Zeitverschwendung mit bestimmten Leuten, denen man aus Gewohnheit oder Freundlichkeit zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hat. Das hat aber mit Uranus nichts zu tun. :)

Insgesamt werden Planeten in der unteren Horoskophälfte viel selbstverständlicher und natürlicher gelebt als die Planeten in der oberen Hälfte die sich eher durch Umwelt und Gesellschaft erschließen.

Planeten im 4. Haus sind sehr, sehr lange unbewusst! - manch einer kommt aus diesen Verwurzelungen nie raus. :)

Juppi sehe ich als Uranierin par exellence, lies doch ihre Beiträge....von Mars keine Spur, den nehme ich bei dir viel eher wahr (das ist nicht abwertend oder negatvi gemeint):). Ich finds nur komisch, dass unsere Wahrnehmung dermaßen unterschiedlich ist?

Juppi ist ein plutonischer Widder par Excellence und sie kann mit ihrem Fische-Merkur gut vom Eigentlichen ablenken. :) Alles nicht böse oder negativ gemeint!

Was genau findest du destruktiv an der Diskussion?

Ich habe mich damit Juppis eigener Aussage zum Verhalten von Uraniern bedient. Die gehen doch, wenn's sinnlos wird, oder? ;)

Gabi, ich kann gut glauben, dass Du als Stier das ganz anders siehst und ich gestehe, dass ich nicht das geschriebene Wort lese, sondern den gefühlten Inhalt spüre. Wie gesagt, Juppi hat einen Fische-Merkur, das täuscht über den Widder hinweg. Mein Stier-Merkur ist hier sehr geerdet und meine Fische-Venus erkennt.

Aber gerne darf das jeder anders sehen und interpretieren. Habe halt mal wieder mitgelabert, weil heute zwar sonnig aber furchtbar windig-kalt ist und ich lieber drin sein mag.

lg
 
Gabi0405 schrieb:
Unter Pluto bricht man nichts freiwillig ab, zieht sich nicht freiwillig zurück, sondern zieht durch bis so ziemlich alles zerstört ist.
Ein Uranier distanziert sich, wenn Situationen zu intensiv oder verbindlich werden. Ein Plutonier macht genau das Gegenteil, er geht immer tiefer und tiefer.
Zitat:

Ganz genau so erlebe ich diese beiden Planetenenergien auch immer wieder, habe es auch bereits ähnlich beschrieben. :)

Liebe Grüße
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich finde bei Juppi überhaupt nichts Plutonisches.
Wohl aber dass du, @Juppi dich manchmal in solchen 'Gegenden' hier im Forum aufhältst, wie z.B. in dem "Streitthread" bei Unter Uns, da ging es glaub ich darum, dass Polarfuchs geperrt worden war. Ich habe dort auch mitgelesen, es war dort eine Atmosphäre, so 'tief' und negativ, dass man ein ganz komisches Gefühl bekam. Dunkle Energie einfach. Ich finde, dass du es dort recht lange ausgehalten hast, ich hab dort irgendwo glaub ich 1-2 Posts geschrieben, auf mehr hatte ich absolut keine Lust. Das Schöne war dann, als Ali ganz plötzlich (Uranus) mit einem echten Sonnenstrahl mitten in dem Ganzen auftauchte. Ich fand das genial.:thumbup:
 
Zurück
Oben