Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
da Saturn ja über Uranus herrscht , also stärker ist , und der Merkur ebenso stark ist,
denke ich das es eher , da die Achse 2 und 8 betroffen ist, gehe ich mal vom Bestattungswesen aus.
Ich kann mir auch Notar vorstellen, da auch das 9.Haus vom Herrscher Saturn getrieben ist. dafür reicht die Ausbildung nicht.
Entweder Tod. Erbe und Bankwesen, entsprechen tut es der Jungfrau eigentlich dann nur dem Bestattungswesen,

merkur in 2 kann dann auch als finanzfachkraft gedeutet werden,
vielleicht geht er zur Rentenversicherung und rechnet die Rente aus, oder schickt die Erbschaftssteuermahnung ;)

Hallo flimm, danke für deinen Beitrag.
Aber alles 3 Berufe, die ich definitiv nicht in Erwägung ziehen würde.
Entweder zu langweilig oder die Materie zu trocken.
Und als lebensbejahender Mensch gehe ich sicher nicht ins Bestattungswesen.

Und das der Saturn stärker ist, stimmt so nicht. Jedenfalls nicht im persönlichen Leben.
Sämtliche Astrologen sagen, dass langsamlaufende Planeten nicht in den Zeichen gedeutet werden,
sondern in den Häusern, in denen sie sich befinden. Zumal man ja auch bewerten muss, wie sich das im eigenen persönlichen Leben wirklich auswirkt.

Einige Astrologen sind sogar der Meinung, dass alles ab dem Jupiter nicht mehr im Zeichen gedeutet wird.
Meine letzten 8-10 Jahre Job waren ein ständiger Abbruch und Neuanfang. Entweder die Firmen kündigten mir oder ich kündigte den Firmen. Die Quintessenz, die ich aus den letzten Jahren nehme ist, dass nur ein Job funktionieren kann, der mir einen großen Freiraum lässt. Sonst funktioniert es nicht. Daher kommt nur noch ein Beruf in Teilzeit in Frage, der aber natürlich trotzdem spannend genug ist, mich bei der Stange zu halten.

Denn sind wir ganz ehrlich, vielleicht sollte man nicht immer alles astrologisch bewerten. Man muss ja auch schauen, wie man persönlich wirklich drauf ist. Und da merkt man dann, dass manches im Radix zutrifft, manches aber auch gar nicht.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ach, und der Sanitäter gehört da nicht so zu?
Mal ganz davon abgesehen dass es ungut ist Witze zu erklären....

10.Haus/MC Steinbock, Status wir innerhalb der Gesellschaft einnehmen (wollen) = der Staat

6.Haus Jungfrau, der Alltag aber auch der Job=Gesundheit, Dienlichkeit

2.Haus Zwilling, der Körper,der Besitz= vielseitig ,eher oberflächlich

Jetzt mach aus den drei Sachen mal das heitere Berufe finden.
Huhu Fluse,

das hab ich auch alles.
Ich war über 20 Jahre in einem ehemaligen Staatsunternehmen, welches aber nicht mehr öffentlicher Dienst ist.
Zuletzt war ich auch im öffentlichen Dienst beschäftigt, in einem Amt.
Das hab ich mir auch schon überlegt gehabt ob der MC im Steinbock darauf hinweist (hab auch Saturn in 6).

Und bei @flimm musste ich auch grinsen. Hab zwar nicht die 8. Hausbesetzung wie Marc, aber an Bestatter dachte ich früher auch mal, später an Sterbebegleitung. Aber schon lange her. Und Finanzen, ja, Buchhaltung und mit Sonne/Pluto in 6 natürlich noch lieber Controller, das passt auch.

LG
Feli

da Saturn ja über Uranus herrscht , also stärker ist , und der Merkur ebenso stark ist,
denke ich das es eher , da die Achse 2 und 8 betroffen ist, gehe ich mal vom Bestattungswesen aus.
Ich kann mir auch Notar vorstellen, da auch das 9.Haus vom Herrscher Saturn getrieben ist. dafür reicht die Ausbildung nicht.
Entweder Tod. Erbe und Bankwesen, entsprechen tut es der Jungfrau eigentlich dann nur dem Bestattungswesen,

merkur in 2 kann dann auch als finanzfachkraft gedeutet werden,
vielleicht geht er zur Rentenversicherung und rechnet die Rente aus, oder schickt die Erbschaftssteuermahnung ;)

Und weil ich dir im vorherigen Beitrag geschrieben habe, dass ich auch schaue, wie sich die Aspekte im Radix im persönlichen Leben auswirken.

Und dann habe ich mir mal überlegt;

1. Wo war ich in den letzten 8-10 Jahren Jahren steinböckisch/saturnisch ? Ich würde sagen, nirgendwo.

2. Habe ich in den letzten Jahren irgendwas lange durchgezogen ?
Nein, gar nichts. Alles immer abrupt und recht schnell abgebrochen. Das Interesse verloren.

3. Habe ich in den letzten Jahren eine Beziehung gehabt, die länger angehalten hat ?
Nein, auch hier war immer alles recht abrupt und schnell wieder vorbei oder gelaufen.

4. Wie schätzen mich andere persönlich ein ? Als Spaßvogel und jemanden, der gute Laune mitbringt.
Zwar nicht immer, weil auch ich habe meine "Tage". Aber doch überwiegend positiv.
Ich kann in Gruppen wunderbar aufgehen, vorausgesetzt die Leute sind auf meiner Wellenlänge.

Was ich damit sagen will, man muss halt auch schauen, wie sich das Ganze Radix auf einen persönlich im Leben überhaupt auswirkt. Und da spielt der Saturn bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Ich sag nicht, dass er nicht vorhanden ist, aber eine übergeordnete Rolle spielt er nicht in meinem Leben. Jedenfalls nicht in den Eigenschaften, die er verkörpert.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo flimm, danke für deinen Beitrag.
Aber alles 3 Berufe, die ich definitiv nicht in Erwägung ziehen würde.
Entweder zu langweilig oder die Materie zu trocken.
Und als lebensbejahender Mensch gehe ich sicher nicht ins Bestattungswesen.

Und das der Saturn stärker ist, stimmt so nicht. Jedenfalls nicht im persönlichen Leben.
Sämtliche Astrologen sagen, dass langsamlaufende Planeten nicht in den Zeichen gedeutet werden,
sondern in den Häusern, in denen sie sich befinden. Zumal man ja auch bewerten muss, wie sich das im eigenen persönlichen Leben wirklich auswirkt.

Einige Astrologen sind sogar der Meinung, dass alles ab dem Jupiter nicht mehr im Zeichen gedeutet wird.
Meine letzten 8-10 Jahre Job waren ein ständiger Abbruch und Neuanfang. Entweder die Firmen kündigten mir oder ich kündigte den Firmen. Die Quintessenz, die ich aus den letzten Jahren nehme ist, dass nur ein Job funktionieren kann, der mir einen großen Freiraum lässt. Sonst funktioniert es nicht. Daher kommt nur noch ein Beruf in Teilzeit in Frage, der aber natürlich trotzdem spannend genug ist, mich bei der Stange zu halten.

Denn sind wir ganz ehrlich, vielleicht sollte man nicht immer alles astrologisch bewerten. Man muss ja auch schauen, wie man persönlich wirklich drauf ist. Und da merkt man dann, dass manches im Radix zutrifft, manches aber auch gar nicht.

LG Marc
naj Haus 10 steht für Staat und man kann mit der Position natürlich auch ein ewiger Staatdiener in Hinsicht *leben vom Staat * sein.

und jetzt nenn mir bitte einen Astrologen der Saturn nicht im Zeichen deutet, es mag Herr Hensel sein der nur die Aspekte deutet, aber ansonsten sag mir einen anderen.
Wenn du von sämtlichen Astrologen redest dann meine bitte nicht nur den einen.
fängt damit an das Saturn im Krebs im Exil steht und somit schwach und schwierig ist für die Person, und im Steinboch im eigenen Zeichen stark steht und somit seine kraft voll entfalten kann

naj Haus 10 steht für Staat und man kann mit der Position natürlich auch ein ewiger Staatdiener in Hinsicht *leben vom Staat * sein.

und jetzt nenn mir bitte einen Astrologen der Saturn nicht im Zeichen deutet, es mag Herr Hensel sein der nur die Aspekte deutet, aber ansonsten sag mir einen anderen.
Wenn du von sämtlichen Astrologen redest dann meine bitte nicht nur den einen.
fängt damit an das Saturn im Krebs im Exil steht und somit schwach und schwierig ist für die Person, und im Steinboch im eigenen Zeichen stark steht und somit seine kraft voll entfalten kann

Hallo flimm.
Das Ganze wird damit begründet, dass langsamlaufende Planeten ja mehrere Jahre durch ein Zeichen laufen.

Und das ganze dann nicht repräsentativ für den Einzelnen ist. Saturn läuft ja fast 3 Jahre durch ein Zeichen.
Ich weiß nicht, ob man sowas wirklich noch werten kann.

LG Marc

Das Ganze wird damit begründet, dass langsamlaufende Planeten ja mehrere Jahre durch ein Zeichen laufen.

Und das ganze dann nicht repräsentativ für den Einzelnen ist. Saturn läuft ja fast 3 Jahre durch ein Zeichen.
Naja, wenn ich sowas lese, kann ich mir nur an den Kopf fassen und (mal wieder) einem männlichen Astrologen unterstellen, dass es wohl eher rein seine typisch männliche Profilneurose ist, die ihn dazu treibt, (mal wieder) das Rad neu erfinden zu wollen. Wie so viele vor ihm, und oft (nicht immer!) mit genau so wenig Substanz.
Motto:
"Ich hab recht und alle vor mir irrten, denn ich hab jetzt den Stein der Weisen in der Astrologie gefunden.":D:rolleyes:
Es hängt davon ab, wo Saturn steht, ein Eckhaus ist schon genug, um das ganze Radix zu beeinflussen, da muss er noch nicht mal im Aspekt mit einer Achse sein. Von Aspekten mit persönlichen Planeten ganz zu schweigen.
Und natürlich macht es in dem Moment einen himmelweiten Unterschied, in welchem Zeichen Saturn steht, welche Energie er also trägt.

Mag sein, dass es ab Neptun ein bisschen so ist, dass die Zeichenstellung allein nicht viel aussagt, auch wenn sie in o.g. Aspekten zu Achsen/pers. Planeten stehen. Das schmälert aber nicht ihre Wirkungen. Jede Achse, jeder pers. Planet, der mit Transsaturniern aspektiert ist, muss sein Leben nach diesem ausrichten, so stark ist die Wirkung auch zeichenunabhängig.

Aber bei Saturn gilt das Zeichen noch volles Pfund, denn er ist der Hüter der Schwelle zwischen den persönlichen und transpersonalen Planeten.

Hallo flimm.

LG Marc

Natürlich kann man. Ca, 2, 5 Jahre sind doch nicht viel. Es sind ja keine 25 Jahre, wie bei Pluto. Da kann man dann eher von Generationsthemen sprechen.

Außerdem bleibt die Regel: ein Planet in seinem eigenen Zeichen steht sehr stark. Wie @flimm schon sagte. Das gilt immer.
Außerdem bleibt er MC-Herrscher.
Dass du ihn nicht magst, nicht leben willst, ist eine andere Geschichte. Aber dazu hat @FreeStar etwas sehr gutes geschrieben:

Naja, wenn man den MC in Steinbock hat,i st das Lebensziel (MC!) Verantwortung, nech wahr....:cool:
Das Zeichen des MC ist die Handlungsanweisung für alle Problemlagen des Radixeigners. Und nicht nur das. Fast alle schwereren Problemlagen haben damit zu tun , dass man die Eigenschaften dieses Zeichens und seiner Energie nicht lebt, sie einem auf eine entscheidende Art irgendwie "fehlen".
Deswegen steht es dort, wo es steht.
Als leuchtendes Ziel..

Vielleicht solltest du, wenn du wirklich Astrologie lernen willst, den Rat des Astrologen Wolfgang Döbereiner befolgen, und dein eigenes Horoskop erstmal völlig außen vor lassen.
Zu groß ist die Gefahr, dass man völlig falsch lernt, weil man alles durch die Brille seines eigenen Selbstbildes sieht. Und bei dir, und das meine ich nicht böse, scheint mir diese Gefahr besonders groß zu sein.

Natürlich kann man. Ca, 2, 5 Jahre sind doch nicht viel. Es sind ja keine 25 Jahre, wie bei Pluto. Da kann man dann eher von Generationsthemen sprechen.

Außerdem bleibt die Regel: ein Planet in seinem eigenen Zeichen steht sehr stark. Wie @flimm schon sagte. Das gilt immer.
Außerdem bleibt er MC-Herrscher.
Dass du ihn nicht magst, nicht leben willst, ist eine andere Geschichte. Aber dazu hat @FreeStar etwas sehr gutes geschrieben:

Vielleicht solltest du, wenn du wirklich Astrologie lernen willst, den Rat des Astrologen Wolfgang Döbereiner befolgen, und dein eigenes Horoskop erstmal völlig außen vor lassen.
Zu groß ist die Gefahr, dass man völlig falsch lernt, weil man alles durch die Brille seines eigenen Selbstbildes sieht. Und bei dir, und das meine ich nicht böse, scheint mir diese Gefahr besonders groß zu sein.

Hallo Nithaiah,
nochmals vielen dank für deine Nachricht und den Tipp mit Wolfgang Döbereiner (y)

Nochmal zurück zu den langsamlaufenden Planeten. Da ist es wirklich so von Astropolarity gedeutet wurden:
Der deutet zum Beispiel alle Planeten ab Jupiter nicht mehr im Zeichen, sondern nur noch die Aspekte und Häuser, in denen sie stehen.

Und zu Saturn/Uranus sagte er wohl folgendes: Saturn Uranus kommt zustande entweder durch einen Uranus im 10. Haus oder der 10. Felderspitze im Wassermann. Oder durch einen Saturn im 11. Haus oder der 11. Felderspitze im Steinbock.

Saturn/Uranus kommt jedoch nicht zustande durch eine Konjunktion ein Quadrat oder eine Opposition, da diese laut Ihm viel zu lange anhalten.

So in etwa hat er es beschrieben. Mit den langsamlaufenden Planeten ist er wohl nicht der einzige, der das so sieht.
Dazu gibts recht unterschiedliche Ansichten.

LG

Werbung:
Zurück
Oben