Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, du schaffst das sicher.

Ich danke dir flimm =)
Ich muss sagen, das ging diesmal wirklich schnell.

Das Ganze fing Anfang letzter Woche an mit Erst- Gespräch, dann mehrere Einstellungstests. Insgesamt warens dann 3 Projekte, die zur Auswahl standen. Projekt 1: Absage, Projekt 2: war plötzlich schon voll, Projekt 3: spanische Bank am Freitag. Am Montag dann gleich Zusage, sehr sympathische Teamleiterin. Alles lief übrigens komplett virtuell ab, auch die Gespräche.

War schon was letzte Woche. Alles ging plötzlich sehr schnell, was sonst Wochen und Monate gedauert hat.

LG Marc

Werbung:
Was ich auch noch mal zu der neuen Stelle sagen möchte ist, dass sie mir auch viele Freiheiten an die Hand gibt.
Hat schon was.

LG Marc

Das Unternehmen ist eine spanische Bank. Ich werde dort im Outbound in der Inkassoabteilung eingesetzt und rufe Leute an, die Schulden haben und versuche das über Telefon, Chat, Mail oder Online zu klären. Verbunden auch mit Provision.
Ob das ein Job ist,der Lebensfreude gibt?
Schulden eintreiben ist ja nicht per se etwas sympathisches,die säumigen "Kunden" werden auch an einem Gespräch mit dir keine Freude haben, dich womöglich auch fürchten..für solche heiklen Gespräche sollte man sicher auch psychologisch geschult sein und sei es nur,dass man genug Druck auf die Kunden aufbauen lernt, damit diese ihre Schulden begleichen..Druck wird auch auf dir lasten,denn du bekommst ja die Provision nur bei "Erfolg"..da wird es bei diesen Telefonaten wohl ziemlich zur Sache gehen müssen...und dazu braucht es ein kühles Herz und eine kalte Schnauze..
An deiner Stelle würde ich für mich prüfen, ob so eine Tätigkeit mir seelisch gut tun würde..

Ob das ein Job ist,der Lebensfreude gibt?
Schulden eintreiben ist ja nicht per se etwas sympathisches,die säumigen "Kunden" werden auch an einem Gespräch mit dir keine Freude haben, dich womöglich auch fürchten..für solche heiklen Gespräche sollte man sicher auch psychologisch geschult sein und sei es nur,dass man genug Druck auf die Kunden aufbauen lernt, damit diese ihre Schulden begleichen..Druck wird auch auf dir lasten,denn du bekommst ja die Provision nur bei "Erfolg"..da wird es bei diesen Telefonaten wohl ziemlich zur Sache gehen müssen...und dazu braucht es ein kühles Herz und eine kalte Schnauze..
An deiner Stelle würde ich für mich prüfen, ob so eine Tätigkeit mir seelisch gut tun würde..

Guten Abend KlaraHimmel. :)
Du darfst dir das mit dem Wort: "Inkasso" nicht so wörtlich nehmen.

Wir würden die Kunden dort im Outbound anrufen und Sie erstmal fragen, warum sie zum Beispiel die Rate nicht gezahlt oder die Überweisung nicht gemacht haben. Und dann würden wir dem Kunden entgegenkommen mit Zahlungsaufschub, Fristverlängerung und um dem Kunden zu helfen. Gar keines Falls darfst du das mit "Inkasso-Moskau" vergleichen 🤣

Wir werden geschult, sensibel und feinfühlig auf den Kunden zuzugehen und Ihm allerlei Möglichkeiten einzuräumen.
Immerhin soll der Kunde ja weiter bei der Bank bleiben. Also das mit Inkasso nicht überbewerten.

LG Marc

Dann alles Gute..
Btw: was bedeutet " Outbound"?

Das bedeutet dass wir die Kunden anrufen also ausgehend. Wie sich das Ganze entwickelt, muss ich sowieso schauen.
Das ist ja schon eine komplett andere Richtung als bisher. Mal schauen wie das Ganze anläuft.

Auf alle Fälle bietet mir diese Stelle eine gute Work-Live Balance. Und das ist ja schon mal viel wert. (y)
Man hat da schon einige Freiheiten.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
OK @Fluse75 , @flimm, @Green~ , @Nithaiah und natürlich an alle anderen, die mich hier so gut beraten haben, erstmal vielen Dank.

Nun ist es soweit. Ich habe die Zusage für einen 30 Stunden Teilzeitjob am Montag dem 13.09.2023 um 9:15 Uhr bekommen.
Zusätzlich kann ich bei diesem Job arbeiten, von wo ich will. Also ortsunabhängig. Und zwar zu 100 Prozent.

Das Unternehmen ist eine spanische Bank. Ich werde dort im Outbound in der Inkassoabteilung eingesetzt und rufe Leute an, die Schulden haben und versuche das über Telefon, Chat, Mail oder Online zu klären. Verbunden auch mit Provision.

Ist ne recht interessante Stelle und sowas habe ich in der Art tatsächlich noch nicht gemacht bisher. Bin echt gespannt.
Ist mal was ganz anderes. Starten soll das Ganze im Oktober.

Das Ganze mit der Zusage ging auch recht schnell diesmal. Es lag nur eine ganze Woche zwischen Erst-Gespräch und Einstellung.

An @Fluse75 und an Ihre Mission: AMANDA hat wohl erst verspätet geklappt :)
Vielleicht möchte sie mich ja aufklären, was es mit dieser Mission auf sich hat. 🤣

LG Marc

Ich freue mich für dich und wünsche dir da alles Gute. Der Job bietet dir ja einiges, was für dich als Voraussetzung wichtig ist.
Ich hatte auch erstmal wie @KlaraHimmel Bedenken, aber so wie du es beschreibst, hört es sich erstmal gut an.
Russisches Inkasso würde ich dir natürlich nicht empfehlen...:D

Zurück
Oben