Haus 6 - Herrscher und Mitherrscher

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nithaiah,
nochmals vielen dank für deine Nachricht und den Tipp mit Wolfgang Döbereiner (y)

Nochmal zurück zu den langsamlaufenden Planeten. Da ist es wirklich so von Astropolarity gedeutet wurden:
Der deutet zum Beispiel alle Planeten ab Jupiter nicht mehr im Zeichen, sondern nur noch die Aspekte und Häuser, in denen sie stehen.

Astropolarity ist nicht meins.

Und zu Saturn/Uranus sagte er wohl folgendes: Saturn Uranus kommt zustande entweder durch einen Uranus im 10. Haus

entspricht einem halben Aspekt.

Oder durch einen Saturn im 11. Haus

Auch das entspricht einem halben Aspekt.
Ein ganzer käme bei einer Rezeption zustande, also Uranus in 10. UND Saturn in 11.

Aber abgesehen davon, hast du das ja alles nicht. Du hast eine scharfe Konjunktion, die sehr bedeutsam ist. Für mich sind Konjunktionen sogar die stärksten Aspekte, weil sich hier die Energien verdichten.

Saturn/Uranus kommt jedoch nicht zustande durch eine Konjunktion ein Quadrat oder eine Opposition, da diese laut Ihm viel zu lange anhalten.

Da dürfte er wirklich der Einzige sein, der es so sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo flimm.
Das Ganze wird damit begründet, dass langsamlaufende Planeten ja mehrere Jahre durch ein Zeichen laufen.

Und das ganze dann nicht repräsentativ für den Einzelnen ist. Saturn läuft ja fast 3 Jahre durch ein Zeichen.
Ich weiß nicht, ob man sowas wirklich noch werten kann.

LG Marc

und Uranus ist keine langsamläufer?

Astropolarity ist nicht meins.

entspricht einem halben Aspekt.

Auch das entspricht einem halben Aspekt.
Ein ganzer käme bei einer Rezeption zustande, also Uranus in 10. UND Saturn in 11.

Aber abgesehen davon, hast du das ja alles nicht. Du hast eine scharfe Konjunktion, die sehr bedeutsam ist. Für mich sind Konjunktionen sogar die stärksten Aspekte, weil sich hier die Energien verdichten.

Da dürfte er wirklich der Einzige sein, der es so sieht.

OK danke Nithaiah für deine Ansichten.
So ein Forum lebt ja auch von unterschiedlichen Ansichten.

Erst das macht das Ganze ja so spannend und interessant.
Alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

LG

OK danke Nithaiah für deine Ansichten.
So ein Forum lebt ja auch von unterschiedlichen Ansichten.

Gern geschehen.

Erst das macht das Ganze ja so spannend und interessant.
Alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

LG

Das sehe ich auch so und will auch niemandem meine Ansichten aufs Auge drücken.
Soll jeder das System wählen, mit dem er am besten zurecht kommt.
Nur eines noch: wenn verschiedene Leute mit verschiedenen Systemen (die sich schon eine Weile mit Astrologie beschäftigen) unisono versuchen, dich über die Bedeutung deines Saturns aufzuklären, könntest du darüber nachdenken, ob da nicht doch etwas dran sein könnte.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Fluse,

das hab ich auch alles.
Ich war über 20 Jahre in einem ehemaligen Staatsunternehmen, welches aber nicht mehr öffentlicher Dienst ist.
Zuletzt war ich auch im öffentlichen Dienst beschäftigt, in einem Amt.
Das hab ich mir auch schon überlegt gehabt ob der MC im Steinbock darauf hinweist (hab auch Saturn in 6).

Und bei @flimm musste ich auch grinsen. Hab zwar nicht die 8. Hausbesetzung wie Marc, aber an Bestatter dachte ich früher auch mal, später an Sterbebegleitung. Aber schon lange her. Und Finanzen, ja, Buchhaltung und mit Sonne/Pluto in 6 natürlich noch lieber Controller, das passt auch.

LG
Feli
Hi Feli,

in Deinem Fall passt das ja wie die Faust aufs Auge.

Ich habe nach der Diskussion hier schon gedacht,dass Uranus den Saturn stört.
Naja, wenn ich sowas lese,
😂😂😂
ich feier Dich grade richtig ..
Hallo Fluse 75,

du hast wirklich einen echt geilen Humor 🤣 .
Bist bestimmt auch private eine klasse Frau, mit der man über alles lachen kann.:)

LG Marc
Danke, wenn es was zu lachen gibt, immer gerne.
2. Habe ich in den letzten Jahren irgendwas lange durchgezogen ?
Nein, gar nichts. Alles immer abrupt und recht schnell abgebrochen. Das Interesse verloren.
Völlig logisch, Saturn definiert Deine engen Grenzen und Uranus beendet abrupt, wenn die nicht eingehalten werden.

Ob das langfristig so schlau ist mag dahin gestellt sein.
Und da spielt der Saturn bei mir eher eine untergeordnete Rolle.
Der spielt eine viel größere Rolle als Du Dir gerade eingestehen kannst.

Das ist Dir bestimmt auch schon mal passiert.Da triffst Du auf einen Menschen der mit dem Brustton der Überzeugung sich in einer Art kleidet,verhält, Dinge sagt und tut, wo allen anderen die drum herum sind für sich die Feststellung haben:" wei, der ist aber seeeehr speziell, hat der niemand der ihm das mal sagt, wie ungut das ist."

Das verrückte an solchen Situationen ist, egal ob man was sagt oder in China platzt ne Bockwurst....der wird das trotzdem nicht hören, weil er es nicht versteht.
Die Überzeugung steht dem ganzen entgegen.

Um von der ganzen Diskussion hier jetzt mal wegzukommen, ich bin im Moment wieder in EMail Kontakt mit einem weiteren Unternehmen. Es würde sich hier um eine Stelle handeln, die als: IT-Kundenservice & Support Mitarbeiter | Safe Workplace & Home Office Teilzeit benannt ist. Das wäre was auf 30 Stunden Teilzeit pro Woche. Mit 3 Tagen pro Woche im Homeoffice. Und 1-2 Tage die Woche müsste ich von Erfurt nach Dresden pendeln. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Es bringt nämlich nichts, wenn wir uns hier in endlosen Diskussionen verlieren. Handeln und Einfach machen heißt jetzt die Devise.

LG

OK @Fluse75 , @flimm, @Green~ , @Nithaiah und natürlich an alle anderen, die mich hier so gut beraten haben, erstmal vielen Dank.

Nun ist es soweit. Ich habe die Zusage für einen 30 Stunden Teilzeitjob am Montag dem 13.09.2023 um 9:15 Uhr bekommen.
Zusätzlich kann ich bei diesem Job arbeiten, von wo ich will. Also ortsunabhängig. Und zwar zu 100 Prozent.

Das Unternehmen ist eine spanische Bank. Ich werde dort im Outbound in der Inkassoabteilung eingesetzt und rufe Leute an, die Schulden haben und versuche das über Telefon, Chat, Mail oder Online zu klären. Verbunden auch mit Provision.

Ist ne recht interessante Stelle und sowas habe ich in der Art tatsächlich noch nicht gemacht bisher. Bin echt gespannt.
Ist mal was ganz anderes. Starten soll das Ganze im Oktober.

Das Ganze mit der Zusage ging auch recht schnell diesmal. Es lag nur eine ganze Woche zwischen Erst-Gespräch und Einstellung.

An @Fluse75 und an Ihre Mission: AMANDA hat wohl erst verspätet geklappt :)
Vielleicht möchte sie mich ja aufklären, was es mit dieser Mission auf sich hat. 🤣

LG Marc

OK @Fluse75 , @flimm, @Green~ , @Nithaiah und natürlich an alle anderen, die mich hier so gut beraten haben, erstmal vielen Dank.

Nun ist es soweit. Ich habe die Zusage für einen 30 Stunden Teilzeitjob am Montag dem 13.09.2023 um 9:15 Uhr bekommen.
Zusätzlich kann ich bei diesem Job arbeiten, von wo ich will. Also ortsunabhängig. Und zwar zu 100 Prozent.

Das Unternehmen ist eine spanische Bank. Ich werde dort im Outbound in der Inkassoabteilung eingesetzt und rufe Leute an, die Schulden haben und versuche das über Telefon, Chat, Mail oder Online zu klären. Verbunden auch mit Provision.

Ist ne recht interessante Stelle und sowas habe ich in der Art tatsächlich noch nicht gemacht bisher. Bin echt gespannt.
Ist mal was ganz anderes. Starten soll das Ganze im Oktober.

Das Ganze mit der Zusage ging auch recht schnell diesmal. Es lag nur eine ganze Woche zwischen Erst-Gespräch und Einstellung.

An @Fluse75 und an Ihre Mission: AMANDA hat wohl erst verspätet geklappt :)
Vielleicht möchte sie mich ja aufklären, was es mit dieser Mission auf sich hat. 🤣

LG Marc

ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, du schaffst das sicher.

Werbung:
Zurück
Oben