Hat unsere Ehe noch eine Chance?

hi,
vorerst möchte ich ma fragen wie es bei euch mit einem Kind aussieht?
Kann es sein, das er ein Kind hat? Ja er hat ein Kind im Ausland lebend... bei meiner Schwiegermutter...

ansonsten wirst du wohl gegen seine Familie nicht ankommen, es ist üblich Geld zu schicken,
das ist * seine pflicht als Kind* Stimmt.....

kannst du dich für die Zukunft damit abfinden?
wenn nein, dann lass ihn ziehen...
wenn ja, dann versuche es noch mal.

Danke für Deine Deutung....
Gruß Minze
 
Werbung:
Hier solltest meines Erachtens Du mal schleunigst etwas ändern, um mal eine vertrauensbildende Maßnahme in Richtung Deines jetzigen Ehemannes zu unternehmen.
Hab ich eben per Telefon gemacht.... danke für das Kopfwaschen

Klarheit zu schaffen halte ich auf jeden Fall schon mal für einen ersten sehr wichtigen Schritt.

Jetzt müssen sich Deine Worte aber erst einmal bei ihm richtig setzen und nachwirken. Aber jetzt hat er auch mal etwas Positives von Deiner Seite, worüber er auch mal nachdenken kann.

Geschadet haben dürfte dieses Telefonat also meines Erachtens nicht.

Wie hat er denn im ersten Moment reagiert?
 
Klarheit zu schaffen halte ich auf jeden Fall schon mal für einen ersten sehr wichtigen Schritt.

Jetzt müssen sich Deine Worte aber erst einmal bei ihm richtig setzen und nachwirken. Aber jetzt hat er auch mal etwas Positives von Deiner Seite, worüber er auch mal nachdenken kann.

Geschadet haben dürfte dieses Telefonat also meines Erachtens nicht.

Wie hat er denn im ersten Moment reagiert?
Erst war etwas lauter und dann hat er ganz still zugehört, dann gesagt, das es auch mal gut war, zu hören das er mir wichtig ist und er hat gesagt, das er mich noch liebt … ich aber nicht erwarten kann, das er nach allem schon zurück kommt… auch habe ich gesagt, das das mit dem Büro im Haus Mist war und ich ihn verstehen kann, wie er sich gefühlt hat. Das ich aber nichts mit dem Ex hatte und dies nie in meinen Gedanken war … das Telefonat war wirklich eine gute Entscheidung. Egal wie es aus geht …
 
dann gesagt, das es auch mal gut war, zu hören das er mir wichtig ist und er hat gesagt, das er mich noch liebt …
das Telefonat war wirklich eine gute Entscheidung.

Das freut mich wirklich sehr für Dich, liebe @Minze456 .

Dann hat sich meine ganze investierte Zeit in die Deutung Deines Kartenblattes ja wohl voll für Dich rentiert. :)

Und da sage noch einmal einer, dass das Kartenlegen Humbug sei und sowieso nichts bringen würde.

Ich würde jetzt doch mal sagen, dass meine von Anfang an andere Personenkartenzuordnung einen regelrechten Stein ins Rollen gebracht hat, da ich Dich dadurch auf Gedanken Deines jetzigen Ehemannes aufmerksam machen konnte, die Du jetzt zum Anlass genommen hast, um Dich ihm mal anders mitzuteilen und ihm klarzumachen, dass seine Befürchtungen nicht zutreffend sind, und er sich in seinen Empfindungen aber endlich auch mal von Dir ernsthaft wahrgenommen sieht.
 
Das freut mich wirklich sehr für Dich, liebe @Minze456 .

Dann hat sich meine ganze investierte Zeit in die Deutung Deines Kartenblattes ja wohl voll für Dich rentiert. :)

Und da sage noch einmal einer, dass das Kartenlegen Humbug sei und sowieso nichts bringen würde.

Ich würde jetzt doch mal sagen, dass meine von Anfang an andere Personenkartenzuordnung einen regelrechten Stein ins Rollen gebracht hat, da ich Dich dadurch auf Gedanken Deines jetzigen Ehemannes aufmerksam machen konnte, die Du jetzt zum Anlass genommen hast, um Dich ihm mal anders mitzuteilen und ihm klarzumachen, dass seine Befürchtungen nicht zutreffend sind, und er sich in seinen Empfindungen aber endlich auch mal von Dir ernsthaft wahrgenommen sieht.
Ja und ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Mühe und Zeit 😘 und ich hoffe jetzt das Beste
 












Guten Morgen liebe @Minze456!

Das hiesige technische Forumssystem hat mir gerade mitgeteilt, dass ich meinen folgenden Deutungsbeitrag aufteilen muss, da er für einen einzigen Beitrag zu viele Worte enthält.

Deshalb hier Teil 1 von 2:

Deine Frage an Dein Kartenblatt war ja:
Meine Frage ist nun, ob er wirklich an der Beziehung festhalten will? Ob er wieder zurück kommen möchte? Ob wir die Probleme überwinden können, da ich ihn wieder zurück haben will.

Im Ergebnis würde ich Eurer Ehe aus meiner Deutungssicht noch eine Chance einräumen, a b e r :

Nicht zum "Nullkostentarif" für Dich. Diese potentielle Chance dürfte meiner Meinung nach kein "Selbstläufer" für Dich sein und werden.

Jetzt, wo Dein Ehemann (Bär) bereits ausgezogen ist, bist Du an der Reihe, und bist Du gesteigert gefordert, mal einen erheblichen Teil Deiner bisherigen eigenen Verhaltensweisen vollständig im bildlichen Sinne "über Bord zu werfen"

- und dies nicht nur aus "taktischen Gründen", weil Du Deinen Ehemann zurückhaben möchtest, sondern dauerhaft, weil Du zukünftig wirklich auch selbst mal dasjenige innerlich an- und hinnimmst, was Dir zwar nicht wirklich gefällt, was Du aber gleichwohl zu respektieren lernen solltest, weil es Deinem Ehemann ein großes Herzensbedürfnis ist, und zwar ein ihn zukünftig von Deiner Seite uneingeschränktes Gewährenlassen in Bezug auf seine Mutter und in Bezug auf seine Wünsche, wenn er seine Mutter finanziell in welchem Umfang auch immer unterstützen möchte.

Nur, falls es Dir gelingen sollte,
diese für Dich selbst sicherlich "bittere Pille zu schlucken", weil Du damit die Herzensbedürfnisse und Wünsche Deines Ehemannes anerkennst, respektierst und hinnimmst, kann sich das jetzige Blatt in Eurer Ehe meines Erachtens noch einmal wenden.

Wie gesagt, ich wiederhole es noch einmal, damit Du Dich hier keinen falschen Illusionen hingibst: Du bist jetzt gefordert, Du musst Deine diesbezügliche bisherige Einstellung und Deine bisherigen Verhaltensweisen ändern, Du musst lernen, etwas, was Dir an sich "ein Dorn im Auge ist", hinzunehmen und auszuhalten (das musste Dein Ehemann so lange in Bezug auf Deinen Ex-Mann (Herr) ja genauso).

Das wird für Dich also eine keineswegs einfache, sondern harte innere Arbeit werden, für die Du dann aber meines Erachtens - wenn auch nicht von jetzt auf gleich - mit einer zweiten Chance für Eure Ehe belohnt werden könntest.

Hier mal einige Kartenüberlegungen meinerseits, wieso ich zu meiner vorstehenden Auffassung gekommen bin:

Schau Dir in der 9x4-Legevariante bitte man die jeweils oberhalb des Kopfes des Bären (15) jeweils unmittelbar an ihn angrenzenden 3 Karten der Schlange (7), der Ruten (11) und des Herzens (24) an.

In den Gedanken Deines Ehemannes (Bär) spüre ich mit den Ruten (11) über seinem Kopf regelrecht seinen inneren Zwiespalt (Ruten), seine innere Hin- und Hergerissenheit (Ruten) und seine innere Aufgewühltheit (Ruten), welcher er sich durch sein (optisch in Deinem Kartenblatt sehr eindrücklich dargestelltes) "Sitzen zwischen zwei Stühlen" ausgesetzt ist:

Auf der einen Seite, und zwar auf der linken Seite der Ruten (11), befindet sich die Schlange (7), in welcher ich ebenfalls die Mutter Deines jetzigen Ehemannes (Bär) erblicken würde, da seine Mutter ja im Ausland lebt und die Schlange (7) im 19. Haus des Turmes liegt, welcher in einer seiner Bedeutungsvarianten auch das Ausland symbolisieren kann (Turm als Sinnbild für eine Grenze, hier eine Ländergrenze, die passiert wurde).

Auf der anderen Seite, und zwar auf der rechten Seite der Ruten (11), liegt demgegenüber das Herz (24), bei welchem es sich einerseits um das Herz (24) Deines Ehemannes handelt, weil dieses Herz (24) unmittelbar an den Bären (15) angrenzt, und andererseits auch um Dein Herz (24), weil es eben Dein Kartenblatt ist, zu welchem eben auch das Herz (24) gehört.

Dieses Herz (24), also Euer beider Herz, liegt allerdings im 21. Haus des Berges - Euch beiden ist also im wahrsten Sinne des Wortes sehr schwer (tonnenschwerer Berg) ums Herz.

Dein Ehemann (Bär) fühlt sich also in einem ihn innerlich aufreibenden (Ruten) und ihn regelrecht quälenden (Ruten, auf deren Karte zugleich eine Peitsche mit abgebildet ist) und "geißelnden" (Ruten) Konflikt (Ruten), und zwar - auf der einen "Stuhl-Seite" - zwischen seiner Mutter (Schlange) und - auf der anderen "Stuhl-Seite" - seinen auch weiterhin durchaus bestehenden, aber eben auch ein Stück weit abgekühlten Gefühlen für Dich (Herz im 21. Haus des Berges, dessen Gipfel häufig mit Schnee bedeckt ist, weshalb der Berg auch auf eine gewisse Abkühlung hinweisen kann).

Diesen massiven Konflikt in ihm wird Dein Ehemann (Bär) meines Erschtens nicht zu Deinen Gunsten wird auflösen können, wenn nicht Du ihm hierbei entscheidend hilfst und ihn entlastet, und zwar dadurch, dass Du damit aufhörst, ihm zukünftig weiterhin Vorwürfe und Vorhaltungen zu machen, wenn er wieder Kontakt zu seiner Mutter aufnehmen möchte und diese auch mit durchaus größeren Geldbeträgen finanziell unterstützen möchte.

Betrachte es doch vielleicht mal so:

Immerhin ist Dein Ehemann seinerzeit zu Dir gezogen - er hätte ja schließlich auch in seinem ursprünglichen Heimatland bleiben oder dorthin ganz zurückkehren können, da sich dort nicht nur seine Mutter, sondern vor allem auch sein eigener Sohn räumlich aufhalten. Dies hat Dein Ehemann (Bär) jedoch gerade nicht getan, sondern er hat sich auch im Äußeren zu Dir bekannt, also zu derjenigen Person, mit welcher er nicht nur zusammengezogen ist, sondern welche er darüber hinaus sogar auch noch geheiratet hat !!!

Das sollte Dir doch wohl etwas sagen und beweisen !!!


Und was die Mutter Deines Ehemannes anbelangt:

Lass Deinem Ehemann doch sein starkes Bedürfnis, seine Mutter auch mit größeren Geldbeträgen zu unterstützen, wenn er damit aus seiner Sicht das Gefühl erhält, etwas sozusagen "wiedergutmachen" zu können, weil er seinerzeit sein ursprüngliches Heimatland verlassen und damit seine Mutter und sogar seinen eigenen Sohn zurückgelassen hat.

Seine Mutter hat sich ja immerhin jahrelang um den eigenen Sohn Deines Ehemannes gekümmert, was für seine Mutter sicherlich auch nicht immer leicht und einfach gewesen ist.

Dein Ehemann hat damit seiner Mutter quasi eine Aufgabe und Verantwortung überbürdet und auferlegt, die streng genommen seine Aufgabe und seine Verantwortung gewesen wäre, da er der Vater dieses Kindes ist.

Und wegen dieser Verantwortung, die an sich er zu tragen gehabt hätte, die er jedoch durch sein hiesiges Zusammenziehen mit Dir und dadurch, dass er Dich geheiratet hat, auf seine Mutter übertragen hat, plagt Deinen Ehemann jetzt sein schlechtes Gewissen (Ruten über dem Kopf des Bären, die auch ein schlechtes Gewissen versinnbildlichen können).

Dei Fortsetzung mit Teil 2 folgt gleich.
 
Hier folgt Teil 2 von 2:

Und hier kommst Du jetzt ins Spiel:

Falls es Dir gelingen sollte, Deinem Ehemann (Bär) sein ohnehin schon schlechtes Gewissen (Ruten) dadurch zu nehmen, und ihn dadurch zu entlasten, dass Du sein Bedürfnis und seinen Wunsch, seine Mutter (als die seinen Sohn - anstelle Deines Ehemannes - aufziehende Person) finanziell zu unterstützen, respektierst und tolerierst, dann dürfte Eure Ehe meines Erachtens auch noch eine neue Chance erhalten.

Denn schau Dir mal bitte in der 8x4+4-Legevariante eine Deiner weiteren Zukunftslinien in Blickrichtung der Dame (29) nach links in derselben Horizontalen an, wo im Anschluss an die Dame (29) folgende Karten nachfolgen:

Dame (29) - Schiff (3) - Herz (24) - Ruten (11) - Schlange (7) - Sonne (31) - Klee (2).

Zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage (seinerzeitiger gegenwärtiger Zeitpunkt) warst Du sehr unglücklich, deprimiert und "angefressen" (Dame im 23. Haus der Mäuse).

Im Anschlus an die Dame (29) folgte das Schiff (3) im 22. Haus der Wege und mit dem verdeckten Ring, was Deine Sehnsucht (Schiff) widerspiegelte, Deinen Ehemann zurückhaben zu wollen (Schiff - 22. Haus der Wege), was ich Dir ja schon in einer meiner vorangegangenen Deutungen näher erläutert hatte:

da in der 8x4+4-Legevariante das direkt vor Dir als der Dame (29) liegende Schiff (3) unmittelbar an eben diesen Bären (15) angrenzt, nach dem Du Dich eben sehnst (Schiff), und zu Dem Du einen Weg zurück finden möchtest (Schiff als in den Hafen zurückkehrendes Schiff, welches im 22. Haus der Wege liegt => der Weg (22. Haus der Wege) zurück (in den Hafen zurückkehrendes Schiff)), um Eure Beziehung wieder "auf Kurs zu bringen" (hinter dem Schiff (3) im 22. Haus der Wege liegt der verdeckte Ring: 3 + 22 = 25 = verdeckter Ring).

Das dem Schiff (3) wiederum nachfolgende Herz (24) im 21. Haus des Berges unterstreicht dann noch einmal, wie schwer (gewichtiger Berg) Dir das mit Deinem Ehemann auf dem Herzen (24) liegt, und wie sehr Du unter den Schwierigkeiten (Berg) und Problemen (Berg) mit ihm leidest.

So, und jetzt wird es meines Erachtens interessant, wenn im Anschluss die Karten

Ruten (11) - Schlange (7) - Sonne (31) - Klee (2)

folgen:


Hier geben Dir Deine Karten meines Erachtens den Hinweis, dass es nunmehr Deine (da es eine der Zukunftsreihen der Dame ist) Aufgabe ist, dass Du Dich für das schlechte Gewissen Deines Ehemannes (Ruten als Karte einmal in Deiner eigenen Zukunftsreihe, und zugleich als Karte über dem Kopf des Bären - Ruten (11) also als gleich doppelte Verbindungskarte zwischen Dir und Deinem Ehemann (Bär)) und für die innere Qual (Ruten) Deines Ehemannes (Bär) insofern regelrecht ö f f n e s t (die Ruten liegen im 20. Haus des Parks, wohinter wiederum als verdeckte Karte die Sonne zum Vorschein kommt: 11 + 20. Haus = 31 = verdeckte Sonne), als dass Du zukünftig dieses schlechte Gewissen und diese innere Qual Deines Ehemannes ganz bewusst erkennst (verdeckte Sonne, die in einer ihrer Bedeutungsvarianten auch unsere Augen symbolisieren kann (wenn die Sonne etwas hell erleuchtet, können wir besser und klarer sehen, als wenn es umgekehrt dunkel ist), und dieses schlechte Gewissen (Ruten) und diese innere Qual (Ruten) Deines Ehemannes (Bär) bewusst (verdeckte Sonne) und offen (20. Haus des Parks) wahrnimmst, und ihn dann vielmehr darin unterstützst, seine Verantwortung für sein eigenes Kind und für seine, sein Kind aufziehende Mutter erfüllen zu können, indem er z. B. seiner Mutter Geld überweist (Fische - Kind in der ebenfalls schon von mir gedeuteten Zukunftsreihe des Bären - dort liegt in der senkrechten Reihe oberhalb des Kindes, also in der 1. senkrechten Kartenspalte in der 8x4+4-Legevariante übrigens auch das Kreuz (36), welches genau diese Verantwortung (Kreuz) für den eigenen Sohn (Kind) Deines Ehemannes unterstreichen kann.

Also:

Ruten (11) - Schlange (7) - Sonne (31) - Klee (2) in Deiner (Dame) weiteren Zukunftsreihe:

Öffne Dich (20. Haus des Parks, in welchem die Ruten liegen) bei vollem Bewusstsein (verdeckte Sonne hinter den Ruten) dem schlechten Gewissen (Ruten) und der inneren Qual (Ruten) Deines Ehemannes (Bär), indem Du seine Mutter (Schlange) und alles mit ihr Zusammenhängende im Wege eines Kompromisses (Ruten) akzeptierst und hinnimmst, dann "belohnen" Dich dafür die nachfolgenden Karten der Sonne (31) und des Klees (2) mit einer neuen Chance (Klee im 17. Haus der Störche => Chance (Klee) auf eine positive (Klee) Veränderung (Störche).

Also, liebe @Minze456, gehe bei Deinem Ehemann mal in Vorleistung, entlaste ihn, und dann dürfte sich auch für Dich wieder das "Blatt Deiner Ehe" zum Positiven wenden.

Puh, was für ein "Deutungsroman"! Jetzt habe ich schon Überstunden gemacht (nicht nur Dein Mann).

PS: Wenn Du auf meine Deutung antworten möchtest und wieder Deine Anmerkungen in meinen Deutungstext einfügen möchtest, dann verwende hierfür bitte mal eine andere Schriftfarbe und nicht ebenfalls schwarz, da ich Deine Anmerkungen sonst leicht überlesen kann.

In der obigen Symbolleiste über dem hiesigen Schreibfeld findest Du an 5. Stelle von links gerechnet ein Zeichen, welches wie eine kleine Farbpalette aussieht, wo Du Dir, wenn Du da draufklickst, eine andere Schriftfarbe aussuchen kannst.
 

wie lange seid ihr denn verheiratet?

Gibt es die Mutter seines Kindes noch?
ich mache es kurz, ich sehe nicht mehr die große Liebe von deinem jetzt getrennten Partner,
auch die Ehe scheint mir nicht haltbar zu sein,
Ich sehe dort bereits Anwalt liegen.

wie darf ich das verstehen, einerseits schreibst du er meldet sich oft, schickt dir das und das.
und dann wieder er meldet sich nicht.
für mich liegt da kontakt, aber eben nicht ehrlicher kontakt, auch sehe ich ihn auf baldiger Reise,
er wird sich für eine Familie mit Kind entscheiden .

Das Haus liegt auf dem Sarg und ist damit entgültig beendet, die gemeinsame Häuslichkeit.

das mal meine Deutung zu dem weiteren Geschehen,
 
Wie alt ist denn sein Sohn?
Ein Heranwachsender Mann wäre wohl ab einem gewissen Alter auch besser bei seinem Vater.
Kann er denn nicht zu euch ziehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben