Hat unsere Ehe noch eine Chance?

Minze456

Mitglied
Registriert
13. Februar 2022
Beiträge
30
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Lust und Zeit mal auf mein Kartenblatt zu schauen. Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut. Mein Mann ist spontan im Januar ausgezogen, weil ich ihn seiner Meinung nach zu sehr einenge und über alles bestimmen würde. In diesem Punkt stimme ich ihm sogar zu. Dies mache ich aber nicht gerne... es passiert halt manchmal, ohne das ich es merke.

Mein Mann hat einen Sohn im Ausland wohnen, der bei meiner Schwiegermutter wohnt. Meine Schwiegermutter und ich sind leider keine "best Friends". Ich denke da liegen auch Probleme, da mein Mann seine Familie finanziell unterstützt und er sich schuldig fühlt, das es ihm so gut hier geht.

Er sagt, er muss wieder Kraft tanken und will wieder zu mehr Selbstwertgefühl kommen, um das Gefühl zu bekommen, das er etwas schaffen kann, ohne sich auf mich zu verlassen. Außerdem möchte er etwas Zeit für sich und die Verletzungen von mir müssten erst heilen und dies bräuchte Zeit. Er möchte sich nicht scheiden lassen, da er im Moment selbst nicht weiß, wie es weiter gehen soll.....

Er meldet sich fast gar nicht, da er zu viel Überstunden machen müsste und dann kaputt ist. Mein Kopf sagt, er will nicht mehr, aber mein Herz schmerzt halt und will es nicht wahr haben.

Meine Frage ist nun, ob er wirklich an der Beziehung festhalten will? Ob er wieder zurück kommen möchte? Ob wir die Probleme überwinden können, da ich ihn wieder zurück haben will.

Ich bin total blockiert und kann im KB rein gar nichts erkennen, außer die Trennung (19) und den Liebeskummer (24 im Haus 23) und das bei ihn keine Gefühlskarten liegen und er eine Blockade hat (Berg).

Wäre schön wenn mir jemand mal seine Meinung dazu sagen würde.... vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich habe mit der Blauen Eule gelegt....
Gruß Minze





[[/LENO][/LENO][/LENO]
 
Werbung:
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Lust und Zeit mal auf mein Kartenblatt zu schauen. Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut. Mein Mann ist spontan im Januar ausgezogen, weil ich ihn seiner Meinung nach zu sehr einenge und über alles bestimmen würde. In diesem Punkt stimme ich ihm sogar zu. Dies mache ich aber nicht gerne... es passiert halt manchmal, ohne das ich es merke.

Mein Mann hat einen Sohn im Ausland wohnen, der bei meiner Schwiegermutter wohnt. Meine Schwiegermutter und ich sind leider keine "best Friends". Ich denke da liegen auch Probleme, da mein Mann seine Familie finanziell unterstützt und er sich schuldig fühlt, das es ihm so gut hier geht.

Er sagt, er muss wieder Kraft tanken und will wieder zu mehr Selbstwertgefühl kommen, um das Gefühl zu bekommen, das er etwas schaffen kann, ohne sich auf mich zu verlassen. Außerdem möchte er etwas Zeit für sich und die Verletzungen von mir müssten erst heilen und dies bräuchte Zeit. Er möchte sich nicht scheiden lassen, da er im Moment selbst nicht weiß, wie es weiter gehen soll.....

Er meldet sich fast gar nicht, da er zu viel Überstunden machen müsste und dann kaputt ist. Mein Kopf sagt, er will nicht mehr, aber mein Herz schmerzt halt und will es nicht wahr haben.

Meine Frage ist nun, ob er wirklich an der Beziehung festhalten will? Ob er wieder zurück kommen möchte? Ob wir die Probleme überwinden können, da ich ihn wieder zurück haben will.

Ich bin total blockiert und kann im KB rein gar nichts erkennen, außer die Trennung (19) und den Liebeskummer (24 im Haus 23) und das bei ihn keine Gefühlskarten liegen und er eine Blockade hat (Berg).

Wäre schön wenn mir jemand mal seine Meinung dazu sagen würde.... vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich habe mit der Blauen Eule gelegt....
Gruß Minze





[[/LENO][/LENO][/LENO]

Sorry, hab es geändert....
 






Mein Mann hat einen Sohn im Ausland wohnen, der bei meiner Schwiegermutter wohnt. Meine Schwiegermutter und ich sind leider keine "best Friends". Ich denke da liegen auch Probleme, da mein Mann seine Familie finanziell unterstützt und er sich schuldig fühlt, das es ihm so gut hier geht.
Hallo Minze -

heisst das, dass dein Mann ausländische Wurzeln hat - in einem anderen Land geboren wurde? Das wäre wichtig zu wissen für die Zuordnung des Fuchses- auf den dein Mann spiegelt.

Mein Mann ist spontan im Januar ausgezogen, weil ich ihn seiner Meinung nach zu sehr einenge und über alles bestimmen würde.
Wohin ist dein Mann denn so spontan gezogen?

So unglücklich und so gestresst sieht er hier in deinem KB als Herr auf dem Klee - im Glück liegend - gar nicht aus.

Kannst du sicher sein, dass hier nicht eine andere Frau eine Rolle spielt ? Er als der Herr auf dem Klee rösselt auch noch auf den Klee - wie auch auf die Schlange - die im Haus des Turmes verdeckt das Buch ergibt - für Heimlichkeiten.h e iie v.

Fuchs im Haus der Schlange und Wege im Haus des Fuchses - für mich sieht dein Mann hier nicht offen und ehrlich dir gegenüber aus. Herr im Klee ergibt verdeckt die Lilien die a) für Vaterschaft stehen aber auch für eine sexuelle Affäre stehen können.

Weswegen er sich bei dir dann auch nicht meldet. Berg im Haus des Schiffes spiegelt auf den Brief - im Haus des Berges das Herz und im Haus des Briefes die Wolken. Schiff im Haus der Wege und Wege im Haus des Fuchses.

Für dich scheint er keine Gefühle mehr zu haben- du liegst im Haus der Mäuse - Mäuse im Haus des Herzens - die auf den Klee gegenüber spiegeln, Klee auf den Störchen auf den er als der Herr rösselt.

In Wahrheit geht es ihm viel besser als aktuell dir.
 







Hallo Minze -

heisst das, dass dein Mann ausländische Wurzeln hat - in einem anderen Land geboren wurde? Das wäre wichtig zu wissen für die Zuordnung des Fuchses- auf den dein Mann spiegelt.

Ja... mein Mann kommt ursprünglich aus dem Ausland.......

Wohin ist dein Mann denn so spontan gezogen?
Ca. 20 km von mir weg.....

So unglücklich und so gestresst sieht er hier in deinem KB als Herr auf dem Klee - im Glück liegend - gar nicht aus.

Kannst du sicher sein, dass hier nicht eine andere Frau eine Rolle spielt ? Er als der Herr auf dem Klee rösselt auch noch auf den Klee - wie auch auf die Schlange - die im Haus des Turmes verdeckt das Buch ergibt - für Heimlichkeiten.h e iie v.

Es gibt Heimlichkeiten in Bezug mit meiner Schwiegermutter in seiner Heimat..... da wollte er eine größere Summe Geld verschicken, das ich herausgefunden habe. Von seiner Familie bekommt er diesbezüglich Druck und das war der Auslöser unseres Streites.
Fuchs im Haus der Schlange und Wege im Haus des Fuchses - für mich sieht dein Mann hier nicht offen und ehrlich dir gegenüber aus. Herr im Klee ergibt verdeckt die Lilien die a) für Vaterschaft stehen aber auch für eine sexuelle Affäre stehen können.

Hier denke ich es ist die Familie (Mutter als Schlange)... das würde auch auf ihren Charakter passen. Jetzt hat er mehr Zeit mit seiner Familie zu chatten und die Verbindung zu halten.
Weswegen er sich bei dir dann auch nicht meldet. Berg im Haus des Schiffes spiegelt auf den Brief - im Haus des Berges das Herz und im Haus des Briefes die Wolken. Schiff im Haus der Wege und Wege im Haus des Fuchses.

Für dich scheint er keine Gefühle mehr zu haben- du liegst im Haus der Mäuse - Mäuse im Haus des Herzens - die auf den Klee gegenüber spiegeln, Klee auf den Störchen auf den er als der Herr rösselt.

Im November ist seine Oma gestorben und war deshalb von seiner Heimat.....dort denke ich hat seine Familie ihn "bearbeitet", das er Geld schicken soll.....
In Wahrheit geht es ihm viel besser als aktuell dir. Ja, es wird ihm bestimmt besser gehen, als mir im Moment.

Danke für Deine Deutung.

Liebe Grüße Minze
 












Guten Morgen @Minze456!

Offen gestanden war auch ich anfänglich irritiert, weil auch ich den Herrn (28) in Deinem Kartenblatt als jedenfalls nicht so kraftlos und selbstbewusstseinslos empfinde, wie Du ihn hier beschreibst.

Ich bin deshalb der Auffassung, dass hier eine Personenkartenverwechselung vorliegen könnte, und Dein Ehemann nicht durch den Herrn (28) dargestellt werden könnte, sondern stattdessen vielmehr durch den Bären (15), da sich in Bezug auf diesen Bären (15) all jenes wiederfinden lässt, was Du über Deinen Ehemann hier berichtest:

1.
Zunächst einmal grenzt Dein Herz (24) unmittelbar an diesen Bären (15) an, für den also trotz allem nach wie vor Dein Herz schlägt.

2.
Darüber hinaus liegt in Deinem 29. Haus der Dame eben exakt dieser Bär (15), zu dem Du also in einer näheren Verbindung stehst.

3.
Dass sich Dein Ehemann von Dir verletzt fühlt:
Außerdem möchte er etwas Zeit für sich und die Verletzungen von mir müssten erst heilen und dies bräuchte Zeit.
zeigt sich wiederum anhand der gemeinsamen Schnittpunktkarten des Bären (15) und der Dame (29) in der 9x4-Legevariante, wenn Du um beide Personenkarten herum mal gedanklich einen rechteckigen Rahmen ziehen würdest. Dann werden die Dame (29) und der Bär (15) durch die Karten der Ruten (11), die über dem Kopf des Bären liegen, und der Sense (10), die unter den Füßen der Dame liegt, miteinander verbunden.

Dieser Mann (Bär) grübelt also darüber nach (Ruten über seinem Kopf) und ist innerlich sehr hin- und hergerissen (Ruten), wie er mit den durch Dich erlittenen Verletzungen (Dame - Sense) umgehen soll.

4.
Dass Du Deinen Ehemann zurückhaben möchtest:
da ich ihn wieder zurück haben will.
lässt sich ebenfalls mit diesem Bären (15) in Verbindung bringen, da in der 8x4+4-Legevariante das direkt vor Dir als der Dame (29) liegende Schiff (3) unmittelbar an eben diesen Bären (15) angrenzt, nach dem Du Dich eben sehnst (Schiff), und zu Dem Du einen Weg zurück finden möchtest (Schiff als in den Hafen zurückkehrendes Schiff, welches im 22. Haus der Wege liegt => der Weg (22. Haus der Wege) zurück (in den Hafen zurückkehrendes Schiff)), um Eure Beziehung wieder "auf Kurs zu bringen" (hinter dem Schiff (3) im 22. Haus der Wege liegt der verdeckte Ring: 3 + 22 = 25 = verdeckter Ring).

5.
Er meldet sich fast gar nicht, da er zu viel Überstunden machen müsste und dann kaputt ist.

Auch dies lässt sich vollkommen stimmig mit dem Bären (15) kartenmässig in Verbindung bringen, der zum einen unmittelbar an den Anker (35) als der Themenkarte für die berufliche Arbeit angrenzt, wobei dieser Anker (35) zugleich im 34. Haus der Fische liegt, woraus man einerseits schließen kann, dass dieser Bär (15) eben seiner Arbeit (Anker) nachgeht, um Geld zu verdienen (34. Haus der Fische als Themenkarte für das Geld und das Materielle), und woraus man andererseits zusätzlich schließen kann, dass er dieser Arbeit (Anker) sozusagen "in Hülle und Fülle" nachgeht, also in großem Umfang.

Die Fische (34) können in einer ihrer Bedeutungsmöglichkeiten auch mit einer größeren "Fülle" (Fische) in eine gedankliche Verbindung gebracht werden, welche sich mit der Karte der Fische (34) z. B. deshalb assoziieren lässt, weil Fische (34) in der Natur überwiegend vermehrt, also in größeren Fischschwärmen auftauchen, und weniger nur vereinzelt. In manchen Lenormandkartensdecks werden die Fische (34) deshalb auch in einem prall gefüllten Netz voller Fische bildlich dargestellt. Eine Deutungsmöglichkeit der Kombination Fische (34) - Anker (35) kann also eine vermehrte (Fische) Berufsarbeit (Anker) sein.

Dass sich Dein Ehemann ferner fast gar nicht mehr meldet, lässt sich wiederum daran ablesen, dass der Bär (15) in der 8x4+4-Legevariante ferner unmittelbar an die Karten des Parks (20) und des Sargs (8) angrenzt, (Park - Sarg => keine (Sarg) Treffen (Park) und überhaupt fast keine (Sarg) Kommunikation mehr (Park als Kommunikationskarte).

6.
Mein Mann ist spontan im Januar ausgezogen,

Hierfür sprechen in der 8x4+4-Legevariante wiederum die die Dame (29) und den Bären (15) unmittelbar miteinander verbindenden Karten des Schiffes (3) und der Vögel (12), eine Kombination, die u. a. einen Fortzug symbolisieren kann (das Schiff kann nicht nur zurück in einen Hafen einlaufen, sondern genau umgekehrt auch wieder aus einem Hafen auslaufen und und sich damit auf weite Fahrt in die Ferne begeben, begleitet von den ebenfalls fortfliegen könnenden Vögeln (12), die nach Freiheit ("vogelfrei") und Unabhängigkeit streben (kein Vogel möchte gerne in einem "goldenen Käfig" eingesperrt sein).

7.
Mein Mann hat einen Sohn im Ausland wohnen

Dass dieser Bär (15) Vater ist und ein Kind hat, lässt sich wiederum daraus schließen, dass erstens unmittelbar an diesen Bären (15) die Vögel (12) angrenzen, die ja bekannt dafür sind, dass sie ihrem Nachwuchs ein möglichst sicheres Nest bauen möchten, und die auch sonst recht fürsorgliche Vogeleltern sind, weshalb auch die an eine Personenkarte unmittelbar angrenzenden Vögel (12) darauf hinweisen können, dass es sich bei dieser Person um einen Elternteil (Vögel) handeln kann.

Zum zweiten liegt in der 8x4+4-Legevariante in der waagerechten Linie des Bären (15) in seiner Blickrichtung nach links auch noch das Kind (15), auf welches sich dieser Bär (15) zukünftig Schritt für Schritt zubewegen wird, und welches er offenbar finanziell unterstützen möchte (Kind - Fische in der waagerechten Zukunftslinie des Bären).

Aus all diesen Gründen bin ich deshalb der Auffassung, dass Dein Ehemann in Deinem Kartenblatt durch den Bären (15) verkörpert wird - und nicht durch den Herrn (28).

Und jetzt noch kurz zu dem Herrn (28):

Welcher andere Mann spielt bei Dir selbst denn noch eine Rolle in Deinem Leben?

Über einen solchen könnte sich meines Erachtens übrigens auch Dein Ehemann Gedanken machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:












Guten Morgen @Minze456!

Offen gestanden war auch ich anfänglich irritiert, weil auch ich den Herrn (28) in Deinem Kartenblatt als jedenfalls nicht so kraftlos und selbstbewusstseinslos empfinde, wie Du ihn hier beschreibst.

Ich bin deshalb der Auffassung, dass hier eine Personenkartenverwechselung vorliegen könnte, und Dein Ehemann nicht durch den Herrn (28) dargestellt werden könnte, sondern stattdessen vielmehr durch den Bären (15), da sich in Bezug auf diesen Bären (15) all jenes wiederfinden lässt, was Du über Deinen Ehemann hier berichtest:

1.
Zunächst einmal grenzt Dein Herz (24) unmittelbar an diesen Bären (15) an, für den also trotz allem nach wie vor Dein Herz schlägt. Ja ich möchte ihn unbedingt wieder zurück.....


2.
Darüber hinaus liegt in Deinem 29. Haus der Dame eben exakt dieser Bär (15), zu dem Du also in einer näheren Verbindung stehst.
An den Bären habe ich gar nicht gedacht... würde sogar von der Statur passen.....und für mich ist er auch mein starker Beschützer.....

3.
Dass sich Dein Ehemann von Dir verletzt fühlt: Ja, er sagt, ich hätte ihn sehr verletzt und er wäre sich nicht sicher, ob er den richtigen Weg geht, aber es müsste es tun....

zeigt sich wiederum anhand der gemeinsamen Schnittpunktkarten des Bären (15) und der Dame (29) in der 9x4-Legevariante, wenn Du um beide Personenkarten herum mal gedanklich einen rechteckigen Rahmen ziehen würdest. Dann werden die Dame (29) und der Bär (15) durch die Karten der Ruten (11), die über dem Kopf des Bären liegen, und der Sense (10), die unter den Füßen der Dame liegt, miteinander verbunden.

Dieser Mann (Bär) grübelt also darüber nach (Ruten über seinem Kopf) und ist innerlich sehr hin- und hergerissen (Ruten), wie er mit den durch Dich erlittenen Verletzungen (Dame - Sense) umgehen soll.
Ganz genau.... er ist immer sehr grübelnd, sehr zurückhaltend, will niemand verletzen und sagt deshalb nicht oft seine Meinung.. lässt sich gerne unterdrücken...

4.
Dass Du Deinen Ehemann zurückhaben möchtest:
lässt sich ebenfalls mit diesem Bären (15) in Verbindung bringen, da in der 8x4+4-Legevariante das direkt vor Dir als der Dame (29) liegende Schiff (3) unmittelbar an eben diesen Bären (15) angrenzt, nach dem Du Dich eben sehnst (Schiff), und zu Dem Du einen Weg zurück finden möchtest (Schiff als in den Hafen zurückkehrendes Schiff, welches im 22. Haus der Wege liegt => der Weg (22. Haus der Wege) zurück (in den Hafen zurückkehrendes Schiff)), um Eure Beziehung wieder "auf Kurs zu bringen" (hinter dem Schiff (3) im 22. Haus der Wege liegt der verdeckte Ring: 3 + 22 = 25 = verdeckter Ring). Stimmt...
5.
Auch dies lässt sich vollkommen stimmig mit dem Bären (15) kartenmässig in Verbindung bringen, der zum einen unmittelbar an den Anker (35) als der Themenkarte für die berufliche Arbeit angrenzt, wobei dieser Anker (35) zugleich im 34. Haus der Fische liegt, woraus man einerseits schließen kann, dass dieser Bär (15) eben seiner Arbeit (Anker) nachgeht, um Geld zu verdienen (34. Haus der Fische als Themenkarte für das Geld und das Materielle), und woraus man andererseits zusätzlich schließen kann, dass er dieser Arbeit (Anker) sozusagen "in Hülle und Fülle" nachgeht, also in großem Umfang. Stimmt ganz genau.... er arbeitet jetzt wie verrückt... und die Arbeit macht ihm Spaß... aber er ist auch kaputt, wegen den vielen Überstunden.... er schickt mir oft seinen Schichtplan..... und er hat Angst, das sein Geld nicht reicht.... er nicht alles alleine schafft.... aber er will es versuchen, um es sich zu beweisen.....
Die Fische (34) können in einer ihrer Bedeutungsmöglichkeiten auch mit einer größeren "Fülle" (Fische) in eine gedankliche Verbindung gebracht werden, welche sich mit der Karte der Fische (34) z. B. deshalb assoziieren lässt, weil Fische (34) in der Natur überwiegend vermehrt, also in größeren Fischschwärmen auftauchen, und weniger nur vereinzelt. In manchen Lenormandkartensdecks werden die Fische (34) deshalb auch in einem prall gefüllten Netz voller Fische bildlich dargestellt. Eine Deutungsmöglichkeit der Kombination Fische (34) - Anker (35) kann also eine vermehrte (Fische) Berufsarbeit (Anker) sein.

Dass sich Dein Ehemann ferner fast gar nicht mehr meldet, lässt sich wiederum daran ablesen, dass der Bär (15) in der 8x4+4-Legevariante ferner unmittelbar an die Karten des Parks (20) und des Sargs (8) angrenzt, (Park - Sarg => keine (Sarg) Treffen (Park) und überhaupt fast keine (Sarg) Kommunikation mehr (Park als Kommunikationskarte). Ja..... das stimmt auch, er meldet sich fast gar nicht, da sagt, er keine Zeit für nichts. Und in der kurzen Zeit, die ihm bleibt, muss er einkaufen, den Haushalt machen und und und.....er hat noch nie alleine gewohnt, in seiner Heimat immer bei Familie... dann kam er hier her und ich machte ihm alles..... das war auch ein Problem, da er sich bald überflüssig fühlte.... er fühlte sich immer wie "Gast" in meinem Haus.... und ich kann ihn da vollkommen verstehen.. da ich ihm nicht genügend Platz einräumte....

6.
Hierfür sprechen in der 8x4+4-Legevariante wiederum die die Dame (29) und den Bären (15) unmittelbar miteinander verbindenden Karten des Schiffes (3) und der Vögel (12), eine Kombination, die u. a. einen Fortzug symbolisieren kann (das Schiff kann nicht nur zurück in einen Hafen einlaufen, sondern genau umgekehrt auch wieder aus einem Hafen auslaufen und und sich damit auf weite Fahrt in die Ferne begeben, begleitet von den ebenfalls fortfliegen könnenden Vögeln (12), die nach Freiheit ("vogelfrei") und Unabhängigkeit streben (kein Vogel möchte gerne in einem "goldenen Käfig" eingesperrt sein). Ja, stimmt vollkommen... genau das sagte er... bei mir würde er sich wie im golden Käfig fühlen... er hätte hier alles, aber er hätte das Gefühl, könnte nichts selbst alleine schaffen...

7.
Dass dieser Bär (15) Vater ist und ein Kind hat, lässt sich wiederum daraus schließen, dass erstens unmittelbar an diesen Bären (15) die Vögel (12) angrenzen, die ja bekannt dafür sind, dass sie ihrem Nachwuchs ein möglichst sicheres Nest bauen möchten, und die auch sonst recht fürsorgliche Vogeleltern sind, weshalb auch die an eine Personenkarte unmittelbar angrenzenden Vögel (12) darauf hinweisen können, dass es sich bei dieser Person um einen Elternteil (Vögel) handeln kann.

Zum zweiten liegt in der 8x4+4-Legevariante in der waagerechten Linie des Bären (15) in seiner Blickrichtung nach links auch noch das Kind (15), auf welches sich dieser Bär (15) zukünftig Schritt für Schritt zubewegen wird, und welches er offenbar finanziell unterstützen möchte (Kind - Fische in der waagerechten Zukunftslinie des Bären).
Stimmt auch.... er möchte ihn finanziell besser unterstützen, zumal der Sohn jetzt in eine höhere Schule geht... die teurer wird.
Aus all diesen Gründen bin ich deshalb der Auffassung, dass Dein Ehemann in Deinem Kartenblatt durch den Bären (15) verkörpert wird - und nicht durch den Herrn (28).

Und jetzt noch kurz zu dem Herrn (28):

Welcher andere Mann spielt bei Dir selbst denn noch eine Rolle in Deinem Leben?

Über einen solchen könnte sich meines Erachtens übrigens auch Dein Ehemann Gedanken machen ...
Ich bin baff.... das ist mein EX Mann...... Er hatte das Büro bis Dezember noch bei uns im Haus. Ich war bei ihm Angestellt und führte das Büro bei uns im Haus. Mein Exmann sah ich nicht oft, aber manchmal halt schon. Mein Ex Mann ist sehr selbstbewusst....das passt auch. Mein jetziger Mann war mit der Situation nicht zufrieden, was ich auch verstehen kann. Er sagte, er musste deshalb sehr viel Schlucken und das müsste heilen. Hier können auch die Heimlichkeiten liegen. Ich achtete immer darauf, das sie sich nicht über den Weg liefen. Mein jetziger Mann ist eine ehrliche Haut und sehr sensibel...

Oh, Du hast so viel richtig gedeutet.... ich danke Dir für Deine Erklärung.. Denkst Du, es wird wieder, wenn ich ihm Zeit lasse? Er sagt nämlich, das die Heilung Zeit braucht, aber er mich noch liebt und ich ihm wichtig bin......

Liebe Grüße Minze
 
Zurück
Oben