die ehe

hallo eo,

ich hab mir das bild nochmal angeschaut und kann so direkt keinen hinweis auf hautkrebs entdecken.

allerdings gehts mit der sense als erste karte auch gleich richtig los. ich würde hier sagen, es gibt einschnitte im leben (sense-baum) und es könnte auch ein eingriff (op) liegen. so im nachhinein gesehen sag ich mal, die sense kratzt an der oberfläche/haut (brief für oberflächlich) und schneidet falsches (fuchs) heraus. aber -wie gesagt- nur hinterher, wenn du weisst, wonach du schauen solltest. bei mir stehen die sterne für die haut, also wär ich von alleine nie drauf gekommen...

lg anne

Werbung:

................................

so seh ich das besser

Frage. Sind deine Karten so wie hier? Blickrichtung und so.

Hallo eo,

ich wäre bei diesem Bild (und wegen der Fragestellung deiner Bekannten) auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass da eine Krankheit im Spiel ist.

Natürlich liegt der Baum in Haus Sarg, und der Sarg liegt in der Diagonalen des Herrn … wenn sie nach dem Thema Gesundheit gefragt hätte, hätte man eine Krankheit deuten können. Haut ist Sterne, der Bezug kommt aber nur gerösselt durch Sarg und Sterne zustande. (im 8er Bild)

In seinem Rücken liegt der Fuchs mit der Nachricht, also wollte er wohl, dass über eine Nachricht geschwiegen wurde (wenn der Fuchs von der Person wegschaut, bedeutet er Verschwiegenheit).

Er schaut dann aber in das Kreuz, also in etwas Belastendes, eine Art Prüfung. Mit dem Sarg darunter hätte man Krankheit deuten können, aber auch einen schicksalhaften ‚Abschluss’. Der Sarg auf dem Park … Krankenhaus? 20 + 8 = 28 … also sein Krankenhausaufenthalt? Er müsste dann aber noch einmal im Krankenhaus gewesen sein oder es steht ihm noch bevor. Es wäre dann auch ein Hinweis in den Karten, dass die Krankheit mit Optimismus und Vertrauen zu heilen ist.

In der Vergangenheit der Dame liegen aber tatsächlich Konflikte in Liebe und Beziehung. Ich glaube, dass über Gefühle tatsächlich nicht viel geredet wird in dieser Ehe.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Frau schon ‚geheime Wünsche’ nach einem neuen Lebensabschnitt hat (13, 30). Andererseits sind Kind, Mann und Frau fest verankert (13, 28, 29, 35). Sie möchte mehr Abwechslung, schaut aber in der Zukunft in ein ruhigeres ‚Gewässer’, wird also vielleicht auch ruhiger.

Er scheint mir derjenige zu sein, der darauf schaut, dass über vieles geschwiegen wird. Er will bewahren, beschützen, deshalb hält er vielleicht viel ‚hinterm Berg’.

Die Haut ist ein Kontaktorgan. Ich glaube, es wäre wichtig für ihn, sich mehr auszutauschen.

Ich denke aber auch, dass seine Krankheit die Beziehung bzw. ihn verändern kann, denn mit dem Kreuz ist sie schicksalhaft und soll etwas bewirken.

LG
Clairchen

Zurück
Oben