Hat jemand von euch Erfahrung mit Moqui Marbles?

Naja, ich mein ich find ja auch daß die Steine mir ein Gefühl von 'Leben' geben, so wie bei Pflanzen z.B. So was wohliges, etwas was pulsiert und sich verändert. Ich weiß daß sich meine Erklärung nicht gerade liebevoll und voller Licht anhört, aber ich glaube daran daß man die Welt mit der Physik erklären kann und aus diesen Erkenntnissen wiederum neue Anwendungsmöglichkeiten erschafft. :)

So gesehen sind wir Menschen ja auch nur Maschinen, mit einem Kühlungs- und Närstoffkreislauf, einem Herzmotor und einer Gehirnsteuerungszentrale. Klar steckt da mehr dahinter, aber das ist zumindest das was wir sehen, erfahren und erklären können, um daraus neue Erkenntnisse zu erschaffen (z.B. wie man uns Menschen"maschinen" heilen kann, wenn wir mal 'kaputt' gehen). ;)
 
Werbung:
Hier gibts einen kurzen Bericht über den Fundort der Moquis in Utah:

Ein kurzer, aber umso beeindruckenderer Ausflug führte uns am Abend des 17. Oktober 2004 noch zu den wundersamen Moqui Marbles. Die Bezeichnung Moqui [mo-ki] bedeutet in der Sprache der Hopi-Indianer soviel wie "dearly departed one". Einer Legende zufolge, kehrten die Geister verstorbener Ahnen abends nach Sonnenuntergang auf die Erde zurück, um mit den „Murmeln“ (marbles) zu spielen, und hinterließen diese im Morgengrauen als Zeichen, dass sie glücklich und wohlauf sind.
Geologisch gesehen handelt es sich um Eisenoolithe (griech. oion = Ei, lithos = Stein), bis zu 20 cm große Eisenoxidkugeln mit einer harten, meist schwarzen Schale aus Hämatit und einem beigen, sandsteingefüllten Inneren. Über die Entstehung dieser seltenen Formationen streiten sich Naturwissenschaftler bis heute. Während einige noch auf der kosmischen Ursprungstheorie beharren und diese Steine als Überreste von Meteoriteneinschlägen ansehen, ist neuesten Erkenntnissen zufolge eine sedimentäre Entstehung auf der Erde weitaus wahrscheinlicher. Marjorie Chan und ihre Kollegen berichten in einem paper in der Zeitschrift Nature über ähnliche Formationen auf der Marsoberfläche, sogenannte "martian blueberries". Diese Wissenschaftler vermuten, dass die Eisenoolithe im Südwesten der USA sich vor etwa 25 Millionen Jahren gebildet haben, als große Mengen an Grundwasser durch permeables Gestein flossen und chemische Reaktionen Mineralstoffe dazu veranlassten sich zu runden Kugeln zu agglomerieren. Im Lauf der Zeit erodierte der umliegende, weichere Navajo Sandstein weg, legte die marbles frei und diese akkumulierten in der Folge zu Hunderten und Tausenden in einigen Senken des amerikanischen Südwestens.
Im Gebiet des GSENM, im Zion und Capitol Reef N.P. sowie im Snow Canyon S.P. und in der Gegend um Moab findet man heute z.T. noch großflächige Felder. Moquis soweit das Auge reicht - kugelrunde, ufoförmige, kleinere und größere sowie frei herumliegende oder in buntem Sandstein eingebettete. Von den größten Exemplaren, die wir am Moqui Hill (bzw. Moki Hill) gesehen haben, waren leider nur noch Hälften vorhanden (Durchmesser jenseits der 10 cm!). Das liegt sicherlich daran, dass die Zahl der Moquis in den vergangenen Jahren von rücksichtslosen Souvenirjägern, Steinhändlern, New Agern und Esoterikern stark dezimiert wurde. Man sollte auf jeden Fall Abstand davor nehmen, sich solche Steine vor Ort illegal anzueignen oder anderorts käuflich zu erwerben, denn die wenigen Fundorte in Südutah und Arizona stehen unter Naturschutz. Da es sich bei den Moquis um wahre Raritäten handelt, denen heilende Wirkungen und metaphysische Kräfte zugeschrieben werden, ist die Nachfrage leider sehr groß und es ist zu befürchten, dass irgendwann nicht mehr viel übrig bleiben wird von diesen schönen, seltenen Moquifeldern... Darum nochmal ein kurzer Appell an alle, die wie wir anhand der im Internet vorhandenen Informationen zu den Moquiplätzen gefunden haben: Bitte keine Andenken mit nach Hause nehmen. Take nothing but pictures!

Quelle: http://www.isaczermak.com/utah_bericht.html
 
würde mich freuen wenn die anscheind erfahrene "hexe" antworten würde....

Kann es sein, dass das Männchen stärker reagiert? das pulsiert nach wenigen sekunden schon und wird ganz warm...bei dem weibchen dauert es extrem lang - so lang bis eigentlich auch ein eiswürfel warm würde....

vielen dank!

Hallole, das geht mir genauso. Das Männchen pulsiert und wird warm ,aber beim Weibchen pasiert bei mir auch rein gar nichts. Seltsam wirklich ....:morgen:
 
meine Moquies... habe ich nun schon länger... ich hab mich am Anfang mit Ihnen Tag und Nacht beschäftigt.. sie mit zum spazieren gehen genommen, bei der spirituellen Arbeit durften sie dabei sein... und sogar mit ins Bett genommen habe ich sie...sie gaben mir eine enorme Liebe zurück und tanzten vor Freude...
Vor kurzem ist mir aber einer meiner Moquie Steine entschwunden... das war wohl weil ich mich nicht mehr so intensiv mit diesen beschäftigt hatte... ich hatte mal gelesen, dass wenn das Paar sich nicht verträgt oder sie vernachlässigt werden dass sie einfach verschwinden..und nie wieder auftauchen würden...:escape:
das war ja furchtbar...ich stellte mein gesammtes Zimmer auf den Kopf aber ich konnte ihn nicht finden... ich betete zu meinen Engeln.... über zwei Monate war er nun verschwunden... ich überlegte mir, ob ich in Gedanken nicht mit ihm sprechen könnte...und ich tat es... und wie ein Wunder er tauchte tatsächlich wieder auf... ich kann euch versichern, ich hab an der Stelle tausendmal gesucht gehabt, er lag nicht da....und plötzlich lag er da, wo ich die ganze Zeit gesucht hatte.... :banane:
man was freute ich mich..:banane: :banane: :banane: .. doch er hat seine Farbe verändert, und sieht momentan nicht gut aus.... er hat auch nicht mehr so viel Lebensfreude wie vorher... aber schwingen tut er immer noch enorm ..... der arme er tut mir so leid.... und seine Partnerin die glüht nun...seit er wieder da ist... alleine war sie kalt... das ist doch wunderbar nicht?
ich wusste irgendwie schon immer, dass die Steine ihr eigenleben haben...aber so krass.... war mir echt neu... jetzt weiß ich dass ich meinen Moquies wieder mehr Aufmerksamkeit zu wenden sollte....sie haben mir die ganze Zeit gefehlt....
Wenn also bei euch einer eurer Steine mal weg sein sollte... dann redet mit ihnen...und schickt ihn in Gedanken liebe... sonst habt ihr wie ich nun einen armen Stein, den man erst mal wieder aufpeppeln muss.... bis er wieder seine ganze Kraft weitergeben kann....
 
:confused: Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich auch ein Paar Moquis. Habe es im Internet bestellt, und bin dazu gekommen, da mir jemand auf der Straße empfahl einen Schutzstein zu tragen.
Heute schon haben die Steine begonnen leicht zu pulsieren, wenn ich Männchen RECHTS und Weiberl LINKS in der Hand halte.
Jetzt habe ich noch Fragen die ich nirgends exakt beantwortet fand:

Beim Liegen oder Aufbewahren müssen sich die Moquis da berühren oder können sie z.b. einige Zentimeter auseinander liegen?

Muß man sie immer getrennt in Händen halten oder kann man sie auch beide in einer Hand halten?

Beim Mitnehmer links und rechts in der Tasche tragen oder zusammen?

Beim Halten ist es besser sie in der GESCHLOSSENEN oder OFFENEN Handfläche zu halten?


Vielen Dank im voraus!

LG

Amaris
 
Hallo amaris!

Also, trag sie so, wie Du und die Beiden sich wohl fühlen. Wenn Du sie zusammen in einer Hosentasche einstecken willst, dann tu das. Ich trage meine beiden Süßen immer gemeinsam in einer Tasche. Grundsätzlich gilt die Faustregel: Rechtshänder: Männchen in die linke Hand und Weiberl in die rechte Hand; bei Linkshänder genau umgekehrt. Aber das musst Du selber abstimmen mit den Beiden. Und beim Aufbewahren: ich leg sie immer nebeneinander hin, entweder sie bleiben so liegen, oder sie rollen ein Stück auseinander. Meistens fast immer, liegen die bei mir unter dem Kopfpolster, unter dem Bauch, wurscht, hauptsache bei mir. Und wenn sie mal rasten wollen, oder sich austauschen mit anderen Steinen, dann werden sie in die Schale zu den anderen Steinen gelegt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Beiden. Ein Rat noch: kein Handy in ihre Nähe legen, das mögen sie nicht so sehr. Das Halten: einfach tätscheln, streicheln, abherzen - Du brauchst Dir keine "Haltemaßnahmen" einfallen lassen, so wie Du es am liebsten magst, so wird es passen, das spielt sich alles sowieso ein.

Liebe Grüße
Sadsam
 
:confused: Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich auch ein Paar Moquis. Habe es im Internet bestellt, und bin dazu gekommen, da mir jemand auf der Straße empfahl einen Schutzstein zu tragen.
Heute schon haben die Steine begonnen leicht zu pulsieren, wenn ich Männchen RECHTS und Weiberl LINKS in der Hand halte.
Jetzt habe ich noch Fragen die ich nirgends exakt beantwortet fand:

Beim Liegen oder Aufbewahren müssen sich die Moquis da berühren oder können sie z.b. einige Zentimeter auseinander liegen?

Muß man sie immer getrennt in Händen halten oder kann man sie auch beide in einer Hand halten?

Beim Mitnehmer links und rechts in der Tasche tragen oder zusammen?

Beim Halten ist es besser sie in der GESCHLOSSENEN oder OFFENEN Handfläche zu halten?


Vielen Dank im voraus!

LG

Amaris


Ist ja witzig, habe meine Moquis auch am 26.09.08 erhalten! Ich war anfangs skeptisch, weil ich sie aus einem Internetshop in der Schweiz bestellt hatte und die aus prinzip kein Zertifikat ausstellen (gab nur ein schriftliche Bestätigung per Email und auf ihrer Webseite). Waren zudem, wie ich später feststellen musste, auch noch recht teuer. Aber wurscht, das richtige Pärchen hat mich gefunden ;-) Ich hatte auch das richtige Paar für mich beim Universum für mich bestellt und bei kleineren Wünschen klappen diese eigentlich immer. Habe mich von Anfang an wie ein Kind auf meine Moquis gefreut, obwohl ich eigentlich oft skeptisch bin bei solchen Dingen und schon oft enttäuscht worden bin bei so hoch gelobten Dinge wie z. B. Reiki.

Ich spreche normalerweise gar nicht groß auf Steine an obwohl ich schon seit Jahren Steine sammele (habe mir zum Beispiel einen Tektit unters Kopfkissen gelegt und rein gar nichts gespürt). Aber die Moquis, die sind schon was. Ich schlafe seit dem viel besser und muss auch nicht mehr so oft nachts die Toilette aufsuchen. Neulich habe ich sogar mal sechs Stunden geschlafen ohne Toilettengang, das ist absoluter Rekord bei mir. Auch fühle ich mich nicht mehr so einsam-aber gleichzeitig bringen sie mir meine Einsamkeit auch mehr ins Bewusstsein. Das Beste: Sie vibrieren wirklich in der Hand! Fühlt sich an als ob da ein kleines Herzchen in jedem Moqui pocht. Echt irre.


Ich halte die Moquis sowohl in der geschlossenen als auch in der offenen Hand. Beides scheinen sie zu mögen. In der offenen pulsieren sie und werden ganz heiss, in der geschlossenen werden sie nur sehr warm. Ich trage sie fast immer bei mir, in den Hosen-oder Manteltaschen. Auf der Arbeit habe ich sie sogar mal auf den Schreibtisch gestellt. Nachts lege ich sie unters Kopfkissen, aber da hat sich schon mal der männliche verdrückt während das Weibchen noch brav dalag zusammen mit meinem Tektit. Habe richtig suchen müssen und erst als ich ihn gerufen habe ist er wieder aufgetaucht. Hattte der Kerl sich doch unter mein Bettlaken verdrückt! Wie das technisch möglich war, ist mir ein Rätsel! Mein Pärchen scheint sich aber zu mögen. Aber vielleicht wollen meine nicht immer so engen Kontakt miteinander. Passt zur Besitzerin, ich kuschele auch beim Einschlafen nicht gerne und liege so eng zusammen. Ab und zu brauche ich meinen Freiraum, besonders aber im Schlaf. Wie der Herr so's Gescherr. Vielleicht testest du einfach mal verschiedene Varianten aus.


LG Suffragette
 
Werbung:
was ganz wichtig ist, heutzutage verkaufen viele irgendwelche steine, die sie als moquis ausgeben. besorg dir bitte nur steine, wo du auch ein zertifikat dafür bekommst, dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehn.

Hallo ;),

etwas verstehe ich nicht... Wozu sollte ein Zertifikat gut sein, denn meiner Erfahrung nach kann doch jeder ein Zertifikat ausstellen... :confused: Kann ich doch dann gar nicht überprüfen, ob das Zertifikat auch echt ist, geschweige denn die Moquis...

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Zurück
Oben