Genau das ist ja das praktische am glauben, jeder kann sich was zurechtbasteln und keiner kann einem dann noch helfen.Wenn du ein Beweis brauchst, so muss dein Glaube klein sein, wer glaubt und nach innen schaut, braucht keine Beweise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das ist ja das praktische am glauben, jeder kann sich was zurechtbasteln und keiner kann einem dann noch helfen.Wenn du ein Beweis brauchst, so muss dein Glaube klein sein, wer glaubt und nach innen schaut, braucht keine Beweise.
Wenn du ein Beweis brauchst, so muss dein Glaube klein sein, wer glaubt und nach innen schaut, braucht keine Beweise.
völlig richtig. was ist daran schlecht?Wenn du ein Beweis brauchst, so muss dein Glaube klein sein, wer glaubt und nach innen schaut, braucht keine Beweise.

"Die Wisssenschaft" gibt es nicht - sondern eine große Bandbreite wissenschaftlicher Arbeitsweisen. (Das zu sehen, setzt allerdings voraus, dass man den eigenen Wissenschaftsbegriff nicht unzulässigerweise verabsolutiert.)Und dieser Umstand macht die Seele für "die Wissenschaft" etwas unhandlich. Man kann ohne Probleme dran glauben, hat aber keine großen Probleme, wenn man es nicht tut.
"Die Wisssenschaft" gibt es nicht - sondern eine große Bandbreite wissenschaftlicher Arbeitsweisen. (Das zu sehen, setzt allerdings voraus, dass man den eigenen Wissenschaftsbegriff nicht unzulässigerweise verabsolutiert.)
Auch hat die Beschäftigung mit der Seele nicht notwendigerweise etwas mit "Glauben" zu tun - sondern durchaus mit Erfahrungen.
In therapeutischen Vorgangsweisen, die auf schamanistischem Hintergrund stattfinden, ist die "Seelenrückholung" bzw. die "Rückholung von Seelenanteilen" eine wesentliche und manchmal erstaunlich wirksame Vorgangsweise.
Gerade in lebensbedrohlichen Situationen könnte hier eine wesentliche Interventionsmöglichkeit möglich sein. Wenn man den Tod als Trennung der Seele vom Körper versteht, müsste es möglich sein, manche Todesfälle zu verhindern, indem man die Seele zum Bleiben bewegt. Bei Tieren kenne ich es, dass auf diese Weise ihre Gesundung eingeleitet werden konnte - nachdem sie der Tierarzt / die Tierklinik bereits aufgegeben hatten.
In der "Geistheilung" kann man offensichtlich über die Seele Verbesserungen im körperlichen Gesundheitszustand erreichen.
PS.: Ein sinnvoller Ansprechpartner in dieser Richtung ist zB. der Dachverband Geistiges Heilen e.V.
Hauptaufgabe des DGH ist es, die breite Öffentlichkeit über Möglichkeiten und Grenzen geistiger Heilweisen zu informieren (...)