hat jemand einen beweis?

es gibt nur eine möglichkeit für mich, mit dem denken vollständig aufzuhören - dazu müsste ich tot sein. von daher: nein, danke.

Ich könnte ein Rezept finden mit dem Du glaubst Du könntest fliegen...würde das reichen?

da kenn ich auch ein paar ;) - reicht also nicht.
nein im ernst: das leute lsd lutschen und anschließend aus dem fenster springen ist eine urban legend. ich habe mal versucht rauszufinden, woher die geschichte kommt, aber jeder autor in dessen buch ich das gelesen habe hat mir nur in etwa gesagt "das ist dokumentiert, ich weiss aber nicht wo".
am ende kam dann raus, dass sowas genau einmal passiert ist, und zwar unter nicht ganz geklärten umständen wo der CIA (ja, wirklich) hinter jemandem her war der wohl gerade high war (und hoch oben in einem gebäude) und dann rausgehüpft ist weil er vermutlich keinen anderen ausweg gesehen hat.

natürlich kann man auch das wieder anzweifeln, aber mir isses inzwischen egal obs so oder anders war.

Genau da fängt dein Problem an!

vielleicht noch ein paar worte dazu:
ich möchte die dinge nicht einfach hinnehmen, ich will sie auch verstehen. ich will wissen, wie sie funktionieren. ich glaube nicht, dass es eine lösung ist, die dinge einfach hinzunehmen und nicht drüber nachzudenken. wenn dieses universum "magie" und "logik" beinhaltet (logik auf jeden fall, immerhin ist das universum geregelt und nicht völlig chaotisch), dann ist es logisch, dass sich die wesen, die in ihm leben, mit der zeit fähigkeiten aneignen, die diese eigenschaften nutzen.
wir haben einen verstand mit dem wir denken können, weil wir so das universum verstehen können, oder zumindest einen teil davon. mag sein, dass es bei uns noch einen teil gibt, der teile des universums nur erfühlen kann, aber da es beide teile gibt, halte ich es für falsch, einen davon ausschalten zu wollen.

Werbung:
es gibt nur eine möglichkeit für mich, mit dem denken vollständig aufzuhören - dazu müsste ich tot sein. von daher: nein, danke..

Du sagtest nicht vollständig aufhören, sondern aufhören!
Und es ist sehr wohl möglich, ohne tot zu sein! Hast du schon einmal was von Gedankenleere gehört?

wenn dieses universum "magie" und "logik" beinhaltet (logik auf jeden fall, immerhin ist das universum geregelt und nicht völlig chaotisch), dann ist es logisch, dass sich die wesen, die in ihm leben, mit der zeit fähigkeiten aneignen, die diese eigenschaften nutzen.

Woher weisst du das das Universum geregelt ist?
Und woher dass wir getrennt von ihm sind?

wir haben einen verstand mit dem wir denken können, weil wir so das universum verstehen können, oder zumindest einen teil davon. mag sein, dass es bei uns noch einen teil gibt, der teile des universums nur erfühlen kann, aber da es beide teile gibt, halte ich es für falsch, einen davon ausschalten zu wollen.

Denkst du etwa, Magie wirkt über Logik, oder Emotion?
Magie wirkt u.a. über veränderte Bewusstseinszustände, oder auch Verdrängung von Wünschen!

Wenn du Beweise willst, Beweis es dir selber, dass sagte dir schon Dadalin!
Glaubst du man nimmt einfach Rezepte aus einem Buch?
Fang an Bücher zu lesen, informier dich was erstmal unter Magie verstanden wird! Ein ernster Magier ist nicht darauf aus seinem Ego zu Imponieren!

Pathos

Hast du schon einmal was von Gedankenleere gehört?

nein. wie soll das gehen?

Woher weisst du das das Universum geregelt ist?

sieh aus dem fenster. du wirst nicht abstreiten können, dass da einiges geregelt ist. die schwerkraft ist immer da, die erde kreist immer um die sonne, eine umrundung dauert immer gleich lang, die jahreszeiten wechseln sich alle in immer gleicher reihenfolge ab etc.

Und woher dass wir getrennt von ihm sind?

hab ich nicht gesagt.

Wenn du Beweise willst, Beweis es dir selber, dass sagte dir schon Dadalin!

1. skeptikerregel: wer etwas behauptet, muss es belegen.

Fang an Bücher zu lesen, informier dich was erstmal unter Magie verstanden wird!

jetzt sag mir nur noch welches. ich vermute was ich gerade auf wikipedia nachgeschlagen habe gilt nicht?

Glaubst du man nimmt einfach Rezepte aus einem Buch?

das hat sich bis jetzt eigentlich immer bewährt, also -> ja

Denkst du etwa, Magie wirkt über Logik, oder Emotion?

ich habe nicht die geringste ahnung, da mir niemand erklärt wie es funktioniert.:party02:
ich habe auch keine ahnung, wie ich mich informieren könnte, da alles was ich lese nicht die richtige quelle ist :weihna1
und dass mir es jemand einfach erklärt oder demonstriert ist ja prinzipiell ausgeschlossen, warum auch immer :banane:

nein. wie soll das gehen?

Yoga zum Beispiel

sieh aus dem fenster. du wirst nicht abstreiten können, dass da einiges geregelt ist. die schwerkraft ist immer da, die erde kreist immer um die sonne, eine umrundung dauert immer gleich lang, die jahreszeiten wechseln sich alle in immer gleicher reihenfolge ab etc.
Denkst du das ist ein Beweis weil es dir logisch erscheint?

hab ich nicht gesagt.

Du sagtest die Wesen die in Ihm Leben, dass Impliziert Trennung!

1. skeptikerregel: wer etwas behauptet, muss es belegen.

Nicht meine Regel! Ausserdem, was habe ich behauptet?

jetzt sag mir nur noch welches. ich vermute was ich gerade auf wikipedia nachgeschlagen habe gilt nicht?

Für Anfänger: Schule der hohen Magie 1 und 2(meiner Meinung am geeignetsten) aber auch Visuelle Magie,

das hat sich bis jetzt eigentlich immer bewährt, also -> ja

Bei wem?

ich habe nicht die geringste ahnung, da mir niemand erklärt wie es funktioniert.:party02:
ich habe auch keine ahnung, wie ich mich informieren könnte, da alles was ich lese nicht die richtige quelle ist :weihna1
und dass mir es jemand einfach erklärt oder demonstriert ist ja prinzipiell ausgeschlossen, warum auch immer :banane:

Magie ist harte Arbeit an sich selbst, sie funktioniert nicht von heut auf Morgen! Wenn du vor hast Magie wegen Effekte oder Materiellen Reichtums zu lernen, kommst du nicht weit!
Stell dir die Frage, warum willst du Magie lernen?!

Yoga zum Beispiel

entspannung = gedankenleere?

Denkst du das ist ein Beweis weil es dir logisch erscheint?

nein, weil es geregelt abläuft.

Du sagtest die Wesen die in Ihm Leben, dass Impliziert Trennung!

"in" impliziert keine trennung. "ausserhalb" impliziert eine trennung.

Nicht meine Regel!

die regel ist sinnvoll.

bei mir. bis jetzt konnte ich alles was ich wissen wollte, abgesehen von sachen die niemand aufgeschrieben hat, nachlesen.

Magie ist harte Arbeit an sich selbst, sie funktioniert nicht von heut auf Morgen!

das ist shaolin kung fu auch. aber die können es vormachen.

Stell dir die Frage, warum willst du Magie lernen?!

weil ich neugierig bin.

entspannung = gedankenleere?

Seit wann ist Yoga nur entspannung?

nein, weil es geregelt abläuft..

was ist das für ein Argument?![/QUOTE]

"in" impliziert keine trennung. "ausserhalb" impliziert eine trennung.

Das ist Falsch! Wieso dann "in" wenn keine Trennung?![/QUOTE]

die regel ist sinnvoll.
Wer bestimmt das?

bei mir. bis jetzt konnte ich alles was ich wissen wollte, abgesehen von sachen die niemand aufgeschrieben hat, nachlesen.
Es ging nicht um nachlesen, sondern der Anwendung dieser Rezepte!

das ist shaolin kung fu auch. aber die können es vormachen.

Kann ich auch, ich tu es aber nicht, weshalb auch?!

weil ich neugierig bin.
Dann lass es lieber!

es gibt nur eine möglichkeit für mich, mit dem denken vollständig aufzuhören - dazu müsste ich tot sein. von daher: nein, danke.

da kenn ich auch ein paar ;) - reicht also nicht.
nein im ernst: das leute lsd lutschen und anschließend aus dem fenster springen ist eine urban legend. ich habe mal versucht rauszufinden, woher die geschichte kommt, aber jeder autor in dessen buch ich das gelesen habe hat mir nur in etwa gesagt "das ist dokumentiert, ich weiss aber nicht wo".
am ende kam dann raus, dass sowas genau einmal passiert ist, und zwar unter nicht ganz geklärten umständen wo der CIA (ja, wirklich) hinter jemandem her war der wohl gerade high war (und hoch oben in einem gebäude) und dann rausgehüpft ist weil er vermutlich keinen anderen ausweg gesehen hat.

natürlich kann man auch das wieder anzweifeln, aber mir isses inzwischen egal obs so oder anders war.
.

Vom CIA wurde er verfolgt? ;) Ich glaub es nicht so gehört zu haben. In meiner Nachbarschaft war das Blut des Unglücklichen einige Wochen auf´m Gehsteig, ein gefundenes Fressen fuer Hundenasen.
Denken rockt, Verstehen regiert, Wissen zerstört.

Hamsterchen, du schreibst, du willst einfach alles verstehen, wissen, wie was funktioniert.
Wie sieht es denn bei dir mit dem Genuß aus? Kannst du angenheme Dinge genießen, ohne direkt darüber nachzudenken, warum sie angenehm sind und was sie dazu macht?
Zweite Frage: was ist Realität? Bitte um genau Definition.

Werbung:
Hamster of death schrieb:
da kenn ich auch ein paar - reicht also nicht.

Falls du das ernst meinst, ehrt es dich zumindest insofern, dass du scheinbar keine Drogenerfahrungen hast ;).

Herzlich grüßt der Zugvogel

Zurück
Oben