hat jemand einen beweis?

Das ist übrigens eine der (wenigen) Erkenntnisse in diesem Thread - dass es mittlerweile eine eigene "schwarze Rhetorik" gibt : wie man versucht, sich verbal durchzusetzen und Diskussionen zu dominieren, auch man wenn keine schlüssigen Argumente hat. (Ist in der Politik täglich zu erleben und in Foren offensichtlich ebenso.)

Merci - für die Demonstrationen dazu in diesem Thread.

Gawyrd

Werbung:
ich habe nicht die geringste ahnung, was an meiner definition absurd sein soll. hör auf so zu tun als würde ich dich ärgern wollen.

Wie schon gesagt : (sinnverstehendes) Lesen hilft. Also nochmal :
Hier wird die Realität mit dem verbuxelt, was und wie wir sie (mit unseren beschränktem Wahrnehmungsvermögen) zu erfassen versuchen.
Du bringst schlicht und ergreifend "Realität" und "Wahrnehmung - Erkenntnistheorie" durcheinander.

Ich finde übrigens nicht nur diese eine "Definition" von Realität absurd, sondern den ganzen pseudo-skeptischen "Diskussionsstil" hier. Auch nicht ärgerlich, sondern mittlerweile nur noch langweilig.

ich verstehe immernoch nicht, was genau an meiner definition absurd ist. ist die realität denn keine kombination aus regeln und informationen?

Ok, noch etwas für dich HamsterofDeath,

Ersetze mal hier Wahrheit mit Realität,

Welche Wahrheit gibt es, die nicht ausschließlich einer Wahrnehmung und/oder einer Überzeugung entspricht?

Verstehst du, wie relativ Realität, oder Wahrheit ist?!

SG

nein. ich verstehe, dass wahrnehmung relativ ist. das sagt aber nichts darüber aus, ob es eine objektive realität gibt, die niemand objektiv wahrnehmen kann.

@Pathos,
warum diskutierst du mit HamsterofDeath?

Kann man eine feste Meinung beeinflussen?
Nur, wenn du in seine Welt eintauchst und ihn herauslockst.

Ich kann die Realität mittlerweile sehr genau definieren,
auch auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und doch könnte es sein,
dass diese Worte nicht einmal ansatzweise verstanden werden.

Ich könnte beispielsweise ein absolutes Wunder vor Hamsters Augen vollbringen und es könnte sein, dass er es garnicht wahrnimmt.
Er ist schlicht und einfach in seiner Wahrnehmung begrenzt und doch ist genau das der Trick um bestimmte Wunder zu vollbringen.
Denn das, was der Verstand nicht interpretieren kann, macht ihn verrückt und er definiert es als etwas Unerklärliches und somit als Wunder oder er gerät nur in Panik und flüchtet.

Wie soll man also Beweise für etwas finden, was außerhalb deiner Wahrnehmungsgrenzen (5 Sinne) ist, und somit vom Verstand auch garnicht interpretiert werden kann. Es ist schließlich der Verstand der die Wahrnehmung eingrenzt, unsere sogenannten 10 Prozent die wir täglich nutzen und auch als Intelligenz bezeichnen dürfen.

Was glaubst du, wie öde ich den Austausch mit manchen Menschen hier finde und doch gibt es den einen oder anderen Beitrag, den ich nett finde.
Wissen tun wir garnichts, weil wir gerade einmal 10 Prozent wahrnehmen können. Ich würde behaupten die 90 Prozent sprengen Dimensionen der Wahrnehmung und somit der Intelligenz.
Wenn nun ein Mensch diese 100 Prozent erreicht hätte, dann würde er vermutlich garnicht mehr wahrgenommen werden können. *ggg*

Wofür steht dein SG eigentlich?

Gruß

Dadalin

Ich könnte beispielsweise ein absolutes Wunder vor Hamsters Augen vollbringen

ja bitte, tu das. bitte mach es einfach. dann hat das hier endlich ein ende.

es könnte sein, dass er es garnicht wahrnimmt.

pass auf, ich renne vor deinen augen mit 100000 facher lichtgeschwindigkeit einmal um die welt. das ist so schnell, dass man es nicht feststellen kann. ich bin schon wieder da. oder hast du es gemerkt? ;D (ich halte das für eine ziemlich billige ausrede)

Wie soll man also Beweise für etwas finden, was außerhalb deiner Wahrnehmungsgrenzen (5 Sinne) ist, und somit vom Verstand auch garnicht interpretiert werden kann.

9dimensionale vektorrechnung ist ausserhalb der wahrnehmungsgrenzen, trotzdem kann ich damit rechnen. ich habe auch kein problem damit, mich in 4dimensionalen räumen zurechtzufinden, obwohl ich nur in 3d sehen kann. ich muss etwas nicht wahrnehmen können, um es zu verstehen.

Es ist schließlich der Verstand der die Wahrnehmung eingrenzt

blödsinn. die sinne sind einfach begrenzt. binde dir die augen zu und du siehst nichts mehr, egal was dein verstand macht. das können wir gerne testen, wenn du mir jetzt erzählen willst du könntest trotzdem sehen.

Wissen tun wir garnichts, weil wir gerade einmal 10 Prozent wahrnehmen können.

hä?

Ich würde behaupten die 90 Prozent sprengen Dimensionen der Wahrnehmung und somit der Intelligenz.

und ich behaupte 75 knacken sind mehr qirk als 17 schlonks. jetzt bist du baff, hm?

Werbung:
@Pathos,
warum diskutierst du mit HamsterofDeath?

Kann man eine feste Meinung beeinflussen?
Nur, wenn du in seine Welt eintauchst und ihn herauslockst.

Klar, prinzipiell hast du Recht, ich wollte ein paar Denkanstöße geben, aber letztendlich....

Ich kann die Realität mittlerweile sehr genau definieren,
auch auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und doch könnte es sein,
dass diese Worte nicht einmal ansatzweise verstanden werden.

Du sprichst von Quantenphysik?

Ich könnte beispielsweise ein absolutes Wunder vor Hamsters Augen vollbringen und es könnte sein, dass er es garnicht wahrnimmt.
Er ist schlicht und einfach in seiner Wahrnehmung begrenzt und doch ist genau das der Trick um bestimmte Wunder zu vollbringen.
Denn das, was der Verstand nicht interpretieren kann, macht ihn verrückt und er definiert es als etwas Unerklärliches und somit als Wunder oder er gerät nur in Panik und flüchtet.

Ich versuchte es auf einfache Weise, aber vergeblich!

Wie soll man also Beweise für etwas finden, was außerhalb deiner Wahrnehmungsgrenzen (5 Sinne) ist, und somit vom Verstand auch garnicht interpretiert werden kann. Es ist schließlich der Verstand der die Wahrnehmung eingrenzt, unsere sogenannten 10 Prozent die wir täglich nutzen und auch als Intelligenz bezeichnen dürfen.

Was glaubst du, wie öde ich den Austausch mit manchen Menschen hier finde und doch gibt es den einen oder anderen Beitrag, den ich nett finde.
Wissen tun wir garnichts, weil wir gerade einmal 10 Prozent wahrnehmen können. Ich würde behaupten die 90 Prozent sprengen Dimensionen der Wahrnehmung und somit der Intelligenz.
Wenn nun ein Mensch diese 100 Prozent erreicht hätte, dann würde er vermutlich garnicht mehr wahrgenommen werden können. *ggg*

So ist es, ich bin mir aber sicher das bei der Ausübung von Magie weit mehr als 10 Prozent erreicht werden!

Schönen Gruß

Pathos

Zurück
Oben