hat jemand einen beweis?

Siehst du Pathos,

meine Worte begreift er nicht ansatzweise und da er sich "wundert" bzw. in diesem Fall eher angegriffen fühlt (Angst), geht er in die Defensive und verteidigt sein Weltbild.

@Hamster..
Du verstehst meine Worte nicht und das, was du als Blödsinn bezeichnest zeigt eben deine geistige Begrenztheit auf diesem Gebiet.
Durch Worte alleine kann man dir das nicht vermitteln, doch damit du in den Genuss solcher wunderhafter Erlebnisse kommen könntest, müsste ich dich wahrscheinlich jahrelang umerziehen. Zu viel Arbeit meiner Ansicht nach.

Doch vielleicht einfach mal ein Gedanke:
Der Mensch glaubt diese Welt würde auf einer gewissen Logik basieren.
Er hat Gesetze gefunden mit der er seine Welt erklären konnte.
Daraus bildeten sich Wissenschaften. Man(n) schafft Wissen.
Kann aber das Wissen ein Garant für eine erfolgreiche Erfahrung sein?
Weißt du von der Schwerkraft, wenn Du sie selbst nicht erlebt hast?
Und wenn du die Schwerkraft erlebst, wunderst du dich nicht?
Wenn du dann erfahren hast, fängt dein Verstand an zu definieren.
AHA, das ist also Schwerkraft. Und schon glaubt du Herr der Schwerkraft zu sein und dennoch fliegst du öfters auf die Nase und wunderst dich wieder.
Doch ist es noch schlimmer, je mehr dieser Verstand definiert, desto mehr glaubst du Herr deiner Welt zu sein und diese Welt wird langweilig.
Wenn nun Jemand daherkommt und deine ganzen Definitionen aufhebt, indem er dich auf die Nase fallen lässt, bezeichnest du soetwas als Wunder.
Warum? Weil du es selbst noch nicht erfahren hast und dein Verstand diese Erfahrung aber auch nicht definieren kann.
Wissenschaft ist gleichzusetzen mit GLAUBE und dein GLAUBE, deine Konzepte definieren die Wahrnehmung deiner Welt. Und wenn du einfach einmal ehrlich zu dir sein würdest, würdest du feststellen, dass du von dieser Welt eigentlich nichts weißt. Umso mehr müsstest du dich wundern.
Je mehr du also versuchen wirst dir etwas zu erklären und einen inneren Dialog mit dir selbst führst, desto weniger wirst du auch Wunder erleben können.

Kannst du das verstehen? Ich bezweifle es und wenn du nicht einmal das verstehen kannst, wird es Zeitverschwendung sein dir mit Worten zu helfen.

Werbung:
SG

ist doch bereits ein schönes Wunder.
Ich habe hinter dieser Form einen alten Bekannten vermutet,
der sich S.G schrieb.

Einen schönen Gruß zurück.

Dem Todeshamster gönn ich sein Hamsterrad - denn das ist genau das, in dem er sich bewegt: brauchts ja nur 28 Seiten dazu, das er es immer noch nicht rallt. Nomen est Omen.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

Und mir tun alle die sogar ein wenig leid, deren Horizont ein Standpunkt ist: Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ... das nennen sie dann Standpunkt! (Übrigens ist das Einstein gewesen, der das gesagt hat)

Du verstehst meine Worte nicht und das, was du als Blödsinn bezeichnest zeigt eben deine geistige Begrenztheit auf diesem Gebiet.

irgendwie hab ich das gefühl du glaubst, du wärst mir auf geistiger ebene um welten überlegen und ich wäre einfach zu blöd, so wie mein hund sich selbst im spiegel nicht erkennen kann.
und egal was du sagst, ich verstehe es einfach nicht.

und hier meine sicht:
deine aussagen unterscheiden sich durch nichts, wirklich nichts, durch eine frei erfundene geschichte von elfen, trollen und einhörnern. du behauptest steif und fest, ich würde sie "einfach nicht verstehen", weil ich mich nicht "öffnen" könnte, aber du bist einfach nicht in der lage, mir verständlich zu erklären was zum kuckuck du eigentlich meinst. du sagst mir etwas, ich frage nach einer erklärung, und du wiederholst es einfach, mit dem zusatz, ich wäre nicht hoch genug entwickelt. das kommt ziemlich arrogant rüber, und ich bin beleidigt.
du weigerst dich auch beharrlich, mir überhaupt eine chance zu geben, weil ich das "sowieso nicht begreifen kann" weil ich zu "stur" bin.

Hi Hamster..., wenigstens bist du so ehrlich und erkennst ein bisschen dein Ego.
Arrogant wirken geht oft sehr schnell. Eigentlich will ich dir nur erklären, dass du nichts und auch ich nichts über diese geheimnisvolle Welt wissen.
Darum sind wir hier! Wir sollen Sie erleben und doch sind wir zu oft schnell beleidigt oder haben einfach nur Angst. Meine Erfahrung ist, dass es sich lohnt alles loszulassen. Willst du wirklich verstehen, musst du leer sein und sogar dein Verstehen hinter dir lassen. Dann brauchst du keine Beweise mehr, dann erkennst du das Wunder in dir selbst.

@ all

wieso diese endlos diskussion?:confused:

wer kann es hamsterofdeath beweisen?

irgendwie ist es schon merkwürdig wie viele hier "wunder" vollbringen und doch fühlt sich keiner angesprochen/ möchte keiner diesen kritischen menschen mit TATEN überzeugen.

der bereich ist sicherlich egal, ob telepathie, jenseitskontakt oder sonstige magie ...

sofern tatsächlich die angst vorherrscht, hamsterofdeath würde das vollbrachte wunder nicht wahrnehmen können, stelle ich mich gerne als dritte anwesende person zur verfügung!
das ist mein ERNST.
sonst zweifel ich selbst langsam an wunder ...

DANKE!!!

Tarja

Hi Hamster..., wenigstens bist du so ehrlich und erkennst ein bisschen dein Ego.
Arrogant wirken geht oft sehr schnell. Eigentlich will ich dir nur erklären, dass du nichts und auch ich nichts über diese geheimnisvolle Welt wissen.
Darum sind wir hier! Wir sollen Sie erleben und doch sind wir zu oft schnell beleidigt oder haben einfach nur Angst. Meine Erfahrung ist, dass es sich lohnt alles loszulassen. Willst du wirklich verstehen, musst du leer sein und sogar dein Verstehen hinter dir lassen. Dann brauchst du keine Beweise mehr, dann erkennst du das Wunder in dir selbst.

hi,

abgesehen davon, dass sich das nach reinem bücherwissen anhört, möchte ich schon fragen, warum sich dann leute vom randi testen lassen, wenn sie eh keinen beweis brauchen???
ja, du hast recht, wenn man um beweise fragt ist man gleich arrogant,
ist auch meine erfahrung, geht oft schneller als man denkt

liebe grüsse
prema

warum sich dann leute vom randi testen lassen, wenn sie eh keinen beweis brauchen?

Weil sie glauben, Randi spielt mit fairen Mitteln und die Kohle auch rausrückt. Beides ist nicht der Fall. Von der Parapsychologie wird Randi nicht mehr ernst genommen. Ich selbst habs nicht nötig: ich hab genug Geld. Ich find die Sinnlosigkeit hat schon fast was realsatirisches an sich. Mich amüsiert die hilflose Haltung beider Seiten, die letztlich beweist, daß es nicht beweisbar ist.

Erklär mal einem Blinden die Farbe grün. Genau so ist es hier. Es geht nicht, der Blinde ist deswegen nicht beschränkt, nur stur: er bleibt dabei, das es kein Grün gibt. Mir tun solche Leute leid.

Werbung:
Weil sie glauben, Randi spielt mit fairen Mitteln und die Kohle auch rausrückt. Beides ist nicht der Fall. Von der Parapsychologie wird Randi nicht mehr ernst genommen. Ich selbst habs nicht nötig: ich hab genug Geld. Ich find die Sinnlosigkeit hat schon fast was realsatirisches an sich. Mich amüsiert die hilflose Haltung beider Seiten, die letztlich beweist, daß es nicht beweisbar ist.

Erklär mal einem Blinden die Farbe grün. Genau so ist es hier. Es geht nicht, der Blinde ist deswegen nicht beschränkt, nur stur: er bleibt dabei, das es kein Grün gibt. Mir tun solche Leute leid.

hi

dass randi nicht von den parapsychologen ernst genommen wird, ist ihr problem, ich kenn den test und er ist fair.
Das witzige daran ist ja, das blinde glauben sie sehen grün, und dann kommt randi und muß sie wieder bewußt machen, dass sie das grün gar nicht sehen,
dann sehen aber die blinden ganz schön blöd:blue2:
wer ist jetzt der sture?
Der der glaubt es gibt solche phänomene und er glaubt er kann sie beweißen
oder der es sich beweisen lassen will, aber es kann ihm niemand beweißen, und er möchte es immerwieder bewiesen haben

und übrigens möchte ich tarja voll recht geben,
warum so lange diskutieren, wenn es nur um einen Beweis geht?
hab jahrelang diskutiert, es wird immer viel philsophiert, jetzt bin ich so weit
Beweise her und fertig

liebe grüsse
prema

Zurück
Oben