hat jemand einen beweis?

Werbung:
Hallo HamsterofDeath.

ich verstehe nicht, wie es etwas geben kann, was einen einfluss auf uns haben soll, der aber dann wiederrum nicht nachweisbar ist.

Das ist halt wie mit den Träumen oder bsplw. mit Wahnvorstellungen. Auswirkungen hat das lediglich auf die Betroffenen. Deshalb wirst Du hier vermutlich nie zu einem halbwegs brauchbaren Ansatz gelangen...

Was mir an der ganzen Sache immer Kopfzerbrechen macht, ist wie man völlig offensichtliche Zusammenhänge rigoros verleugnen kann, nur um nicht zugeben zu müssen, dass es so etwas wie z.B. (funktionierende) Magie oder (zutreffende) Vorhersagen auf der Basis von Horoskopen nicht gibt.

Gruß, Schlucke.

Hallo Pathos.

Vielleicht, damit man Dich ernst nehmen kann!?

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke,

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, (die beabsichtigt haben ein paar Denkanstöße oder Fragen aufzuwerfen) würdest du feststellen, daß ich auf so was nicht viel Wert lege!
Welchen nutzen hätte ich davon? Ich suche dafür keine Bestätigung bei anderen!
Da hier schon Kampfkunst angesprochen wurde,
frag dich einmal warum Shao lin - Mönche überhaupt in die Öffentlichkeit gehen?
Und ihr Wissen, geschweige ihr gesamtes Können(welches nicht nur physischer Natur ist!) lehren sie auch nicht jedem Otto!

Pathos

Wie sieht es denn bei dir mit dem Genuß aus? Kannst du angenheme Dinge genießen, ohne direkt darüber nachzudenken, warum sie angenehm sind und was sie dazu macht?

ja.

Was mir an der ganzen Sache immer Kopfzerbrechen macht, ist wie man völlig offensichtliche Zusammenhänge rigoros verleugnen kann

ich sehe einfach keine offensichtlichen zusammenhänge

Falls du das ernst meinst, ehrt es dich zumindest insofern, dass du scheinbar keine Drogenerfahrungen hast

ich kenne mich mit verschiedenen halluzinogen aus. man glaubt wirklich nicht, fliegen zu können.

Das ist halt wie mit den Träumen oder bsplw. mit Wahnvorstellungen. Auswirkungen hat das lediglich auf die Betroffenen.

dann sind aber zumindest die auswirkungen nachweisbar.

frag dich einmal warum Shao lin - Mönche überhaupt in die Öffentlichkeit gehen?

für geld. von irgendwas müssen die ja auch leben.

Zweite Frage: was ist Realität? Bitte um genau Definition.

realität ist ein konzept. es ist ein bisschen fies, die realität zu definieren, wenn man ein teil von ihr ist. eigentlich unmöglich, da sie nur mit sich selbst erklärt werden kann, weil alles, was ich zum erklären benutze, wieder aus dieser realität entspringt. ich machs einfach trotzdem:
die realität ist eine menge von regeln und informationen. die regeln werden auf die informationen angewendet und verändern diese. das ganze läuft in einer möglicherweise endlosen schleife.

genauer geht's nicht wirklich.

Das ist halt wie mit den Träumen oder bsplw. mit Wahnvorstellungen. Auswirkungen hat das lediglich auf die Betroffenen. Deshalb wirst Du hier vermutlich nie zu einem halbwegs brauchbaren Ansatz gelangen...
Das ist beides Falsch!

Was mir an der ganzen Sache immer Kopfzerbrechen macht, ist wie man völlig offensichtliche Zusammenhänge rigoros verleugnen kann, nur um nicht zugeben zu müssen, dass es so etwas wie z.B. (funktionierende) Magie oder (zutreffende) Vorhersagen auf der Basis von Horoskopen nicht gibt.

Was zum nachdenken,
Welche Wahrheit gibt es, die nicht ausschließlich einer Wahrnehmung und/oder einer Überzeugung entspricht?

hab hier auch keine Lust mehr darauf, ich hab hier genug geschrieben

Pathos

realität ist ein konzept. es ist ein bisschen fies, die realität zu definieren, wenn man ein teil von ihr ist. eigentlich unmöglich, da sie nur mit sich selbst erklärt werden kann, weil alles, was ich zum erklären benutze, wieder aus dieser realität entspringt. ich machs einfach trotzdem: die realität ist eine menge von regeln und informationen. die regeln werden auf die informationen angewendet und verändern diese. das ganze läuft in einer möglicherweise endlosen schleife. genauer geht's nicht wirklich.

:confused: :confused: :confused:

Das ist wirklich absurd. Wie die Pseudo-Skeptiker hier an die Beiträge von anderen allerhöchste Anforderungen stellen - und selbst ungeniert den größten Topfen zum besten geben.

Hier wird die Realität mit dem verbuxelt, was und wie wir sie (mit unseren beschränktem Wahrnehmungsvermögen) zu erfassen versuchen.

Daran krankt dieser Thread u.a. : dass die "Skeptiker" ihre subjektiven Regeln einerseits ohne jede Begründung als objektiv-gültige Regeln und Massstäbe darstellen und anderen aufzuzwingen versuchen - und sich andererseits im nächsten Augenblick selbst nicht daran gebunden fühlen und einfach Nonsense schwätzen.

Gawyrd

was ist daran absurd?
Das ist auch eine Eurer Spezialitäten : man schreibt etwas - und Ihr fragt mit unschuldigem Augenaufschlag das, was man eh gerade geschrieben hat. (In der Pisa-Studie fällt das übrigens unter "sinnverstehendes Lesen".)

Und so könnte man sich bei Euren sinnentleerten Sprachspielchen endlos im Kreis drehen ...

Werbung:
Zurück
Oben