hat jemand einen beweis?

Ich war im MRT. Seit der Untersuchung vor 2 Jahren keine neuen Läsionen mehr, keine Entzündungen und die Hirnstamm-und Kleinhirnherde nicht mehr nachweisbar. Sehr ungewöhnlich. Für mich ein herrliches Wunder. MEIN Wunder. Hoffentlich reproduzierbar, aber auch so für mich beweis genug. Für MICH.
Ich denke, ihr alle hier gönnt es mir:)
 
Werbung:
Ich hab ja nie gesagt, es sei unmöglich. Aber es ist nicht besonders häufig und vor allem für mich ungewöhnlich, weil meine MS immer rasch fortschritt und ich keine so geile Prognose hatte. Für MICH ist es ein Wunder, nicht für die Medizin. Da ich ich bin und nicht die Medizin, ist es für MICH fantastisch. Ich hatte sonst immer neue Herde. Ob es nun Zufall ist oder nicht, ist mir wurscht. Für mich zählt, was hinten rauskommt. Und das laß ich mir nicht madig machen. Fakt ist nur, seit ich angefangen habe, mein Leben zu ändern, ist diese Veränderung eingetreten. Ob es nun nur daran liegt - wer weiß? Ich nehm es einfach an, denn diese Veränderungen tun mir gut und steigern mein subjektives Wohlbefinden und das wirkt sich bekanntlich aus. Und selbst wenn nicht - warum sollte ich aufgeben, womit ich mich zumindest gut fühle? Viele sagen, is doch egal, wenn du dann doch irgendwann im Rolli landest. Nein, is mir nicht egal. Wenn ich in ein paar Jahren dort ende, macht es einen großen Unterschied, ob ich die Jahre pessimistisch vor mich hingeschneckt bin oder ob mir die meiste Zeit die Sonne aus dem Popo geleuchtet hat. Dann hatte ich nämlich was davon.
Ich finde es total schlimm, das manche noch nicht mal etwas akezeptieren können, was gut tut - nur wegen einem fehlenden Stempel der Wissenschaft. Stell ich mir anstrengend und deprimierend vor.
Mir is das latte, ob Placeboeffekt oder Wunder - solange es hilft.
 
Das weiß ich doch, Hamsterchen. Ich wollte nur damit ausdrücken, das wir doch für uns entscheiden, was wir WUNDERbar finden. Ein Wunder muß doch nicht gleich etwas sein, was sonst unmöglich ist. Es kann doch etwas sein, was wir als ein solches empfinden. Man darf sich nicht so abhängig von Definitionen machen. Passiert etwas, war wir schön finden, müssen wir nicht hinterfragen, wo es herkommt. Wir sollten das Geschenk annehmen. Das ist nicht abgehoben, das ist Leben. Esterik hat keinen Wahrheitsanspruch - es geht um das Wahrnehmen von Gefühlen. Alles andere ist "Hokus Pokus".
 
hat jemand einen beweis für etwas, was man als übernatürlich/magisch etc. ansehen würde? falls ja bietet ein gewisser randi ja 1.000.000 $ für so einen beweis, den bisher aber niemand erbringen konnte.

Wenn du oder Randi es packen Euren Verstand und damit das Schubladendenken abzustellen, dann erlebt ihren jeden Augenblick ein übernatürliches und magische s Wunder. Ich würde es Leben nennen und es ist mehr als 1.000.000 $ wert.
Aber das setzt Eigeninitiative voraus. Das fehlt euch beiden absolut und so bleibt Euch nichts anderes übrig, als auf Wunder zu hoffen.
 
ach quark. ich will *einfach nur* dass jemand mir sagt: "mische 2 zitronen mit 1 grünen paprika, koche das ganze 30 minuten lang, dann eine prise mistelpulver - jetzt trinken, und du kannst fliegen". oder vergleichbares. aber nein, es wird wild rumphilosophiert was beweise sind, warum man das nicht beweisen kann, bla bla bla.
was ich eigentlich will ist einfach nur mit etwas "magischem" beeindruckt werden dass ich da stehe und denke: cool. will ich auch können.

Ich könnte ein Rezept finden mit dem Du glaubst Du könntest fliegen...würde das reichen? ;)
 
Ich könnte ein Rezept finden mit dem Du glaubst Du könntest fliegen...würde das reichen? ;)

hab ich jetzt innerlich gelacht, gut, dass ich nicht laut rausgelacht habe!

sag mal, wie fliegt man denn da? bekommt man von dem rezept solche blähungen, dass man regelrecht von der kloschüssel abhebt?:geist:

... sorry, aber meine phantasie geht mit mir durch
 
Werbung:
Zurück
Oben