hat jemand einen beweis?

Hallo Joey

Zitat:Und ein Beweis, wie er hier gewünscht wird, hätte eine Erweiterung der Beschreibung der Nazturgesetze zur Folge. (Z.B.:Ein Medium nimmt nachweislich Kontakt auf, also gibt es ein Jenseits).

Ja, sehe ich auch so, Es gibt nichts übernatürliches und keine Wunder.
Etwas für übernatürlich oder ein Wunder zu halten, zeigt nur, dass man es noch nicht verstanden hat.Seit ich Telepathie kann(zweifelt ruhig:)), kommt
es mir nicht im geringsten in den Sinn, darin etwas Übernatürliches zu sehen.
Ich sehe keinen Sinn darin anzunehmen, dass etwas nicht reproduzierbar sei,
wenigstens unter den gleichen Bedingungen.
Wenn Telepathie zum Beispiel bewiesen wird( wird wohl bald passieren,;)), muss man dann eben sehr viel revidieren, einsehen, dass das derzeitige Weltbild nicht mehr alle Beobachtungen stützt.
 
Werbung:
... wißt ihr was ich viel spannender finde?

die eintragszeit des letzten beitrages von hamsterofdeath ändert sich heute ständig von 16:24 auf 17:24 (17+24 = 41 - davor stand er noch bei der 40 (=16+24)).

hier scheint sich der herr wohl mit der 41 zu befassen. d. h.

41 ist die Zahl des "verborgenen Gottessohnes", des Geliebten Gottes, der sich wie ein Same in die Welt der Materie einsenkt und sie dadurch erlöst.

(zitiert aus einem anderen forum)

WUNDERvoll ... :party02:
 
... wißt ihr was ich viel spannender finde?
Was ich auch spannend finde, ist der kulturelle Unterschied in der Diskussion. Aus österreichischer Sicht : dieses Lehrbeispiel von penetranter deutscher I-Tüpfelreiterei und Reglementierungssucht.

Mein traumatisierendstes Erlebnis in diese Richtung war der Versuch zu regeln, wie 8 Leute in 2 Autos über 200km von A nach B kommen. Die österreichische Lösung wäre gewesen : 4 Leute steigen in ein Auto, die restlichen 4 ins andere - und in ca. 2 Stunden trifft man sich in B. Die deutsche Variante war : 2 Stunden Diskussion, wie man dieses Problem am besten löst. (Und dabei war Joey gar nicht dabei ! - der wäre wahrscheinlich ohne vorhergehende Doppelblindstudie gar nicht in ein Auto eingestiegen.)

:liebe1:

Gawyrd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auch spannend finde, ist der kulturelle Unterschied in der Diskussion. Aus österreichischer Sicht : dieses Lehrbeispiel von penetranter deutscher I-Tüpfelreiterei und Reglementierungssucht.

ach quark. ich will *einfach nur* dass jemand mir sagt: "mische 2 zitronen mit 1 grünen paprika, koche das ganze 30 minuten lang, dann eine prise mistelpulver - jetzt trinken, und du kannst fliegen". oder vergleichbares. aber nein, es wird wild rumphilosophiert was beweise sind, warum man das nicht beweisen kann, bla bla bla.
was ich eigentlich will ist einfach nur mit etwas "magischem" beeindruckt werden dass ich da stehe und denke: cool. will ich auch können.
 
ach quark. ich will *einfach nur* dass jemand mir sagt: "mische 2 zitronen mit 1 grünen paprika, koche das ganze 30 minuten lang, dann eine prise mistelpulver - jetzt trinken, und du kannst fliegen". oder vergleichbares. ... was ich eigentlich will ist einfach nur mit etwas "magischem" beeindruckt werden dass ich da stehe und denke: cool. will ich auch können.
Ja Hardigucknochamoi - dann versteif Dich nicht auf so saublöde hirngewixte Beispiele. Die Welt ist VOLLER Wunder. Lies zB. nur mal einige Threads in "Natur und Spiritualität." Spür zB., wie Dich ein Baum einlädt und Dich umhüllt und Wärme und Geborgenheit gibt. Aber Du würdest Dich ja darauf versteifen, dass Dir der Baum die Wurzel aus einer zufallsgenerierten Zahl sagt - und dann sagt Dir der Baum nur eines : "Leck mich und verarsch wen anderen".

Heb endlich Deinen Hintern und mach Dich selber auf die Suche (bei Menschen, in Foren, in Büchern, in der Natur) - und versteif Dich nicht wie ein Humpelstilzchen hüpfend darauf, dass man Dir wie ein Hund die magischen Erlebnisse vor den Bildschirm apportiert.

Um Wunder zu erleben und zu würdigen, braucht es Demut und Offenheit. Und an beidem fehlt es Dir gewaltig.

Gawyrd
 
mir ist völlig egal was genau es ist, ich will einfach nur *irgendwas* *übernatürliches* *sehen*. ich will kein "es gibt so viele wunder da draussen".

Spür zB., wie Dich ein Baum einlädt und Dich umhüllt und Wärme und Geborgenheit gibt.

das ist lustigerweise überhaupt kein problem. ich kann in einen wald gehen, mich hinlegen und den bäumen beim singen zuhören. aber das ist nicht das, was ich suche.
 
aber nein, es wird wild rumphilosophiert was beweise sind, warum man das nicht beweisen kann, bla bla bla.
Schaust Du bitte ganz ganz vorsichtig auf den Titel, den Du dem Thread gegeben hast ?

"Hat jemand einen Beweis ?"

Und dann wunderst Du Dich, wenn über Beweise (und deren Problematik) diskutiert wird ?

Und jetzt nach über 20 Seiten Diskussion sagst Du, dass es Dir gar nicht um Beweise geht ???

Kumm Pepi, hoid wen aundern zum Norrn ...

Gawyrd
 
Werbung:
Was ich auch spannend finde, ist der kulturelle Unterschied in der Diskussion. Aus österreichischer Sicht : dieses Lehrbeispiel von penetranter deutscher I-Tüpfelreiterei und Reglementierungssucht.

Du weißt doch: Woran erkennt man einen Deutschen in der Wüste? Antwort: Stell eine rote Ampel auf; er wird davor wartend stehen bleiben. ;)

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben