Hi,
ich habe die letzten 30 Min. diesen Thread gelesen und beschlossen auch mal etwas dazu zu schreiben. Ich höre meist lieber zu.
Möchte mich auch gleich mit diesen Post vorstellen. Hallo!
Bin übrigens auch Softwareentwickler.

<- Lieblingsbeschäftigung.
Nun, zum Thema.
Ich habe mich 13 Jahre mit dem Übersinnlichen beschäftigt und kann ohne rot zu werden behaupten, dass ich mir so einiges an Wissen angeeignet habe. Ich habe auch ein paar "Dinge" erlebt, aber nichts spektakuläres was als der Beweis Gültigkeit hätte. Am Anfang war ich fest davon überzeugt, dass dies alles wirklich so ist und wollte eben auch Phänomene "erleben". Nach vielen Jahren der Recherche, Tests und Überprüfungen wich der anfänglichen Euphorie dann doch langsam der große Zweifel. Wobei ich sagen muss, es gab schon so einige "Dinge" und Situationen die erst verblüffend waren, sich aber dann doch plausibel erklären liesen. Bis auf ein paar ausnahmen. Die reichten mir allerdings nicht mehr wirklich. Denn, wenn man alles auf eine Waagschale legen wurde wäre man wieder beim Mathematischen Zufall. Es gibt aber für mich dennoch einen Grund mit einer bestimmten Themengruppe weiter zu machen.
Stell dir doch mal die Frage, "Warum erschaffen wir ganze Phantasiewelten?".
Bevor man einem Beweis sucht, sollte man sich erst mal Gedanken über den Glauben machen. Warum glauben wir? Was bringt uns der Glaube? -- Ich sehe schon die hochgezogenen Augenbrauen. Nein, ich bin kein Christ oder in irgend einer weise Religiös. Dennoch glaube ich. An was ist völlig irrelevant für dieses Thema.
Es stimmt schon, dass musste auch ich nach vielen Jahren feststellen. Den Beweis muss jeder für sich selbst finden. Für einen wissenschaftlichen Beweis geht der Menschliche Horizont NOCH nicht weit genug, so denke ich.
Es ist vollkommen egal ob es etwas gibt oder nicht. Wenn es für den einzelnen real ist.
Stell dir dich mal die Frage, "Was ist Realität?".
Auf was ich hinaus will:
-- " Suche nicht nach etwas, was du nicht bereit bist zu finden " --
Gruß
Gortosch - a kind of darkness